babykatzte gefunden

Diskutiere babykatzte gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also...wir waren heute da und eins haben wir gleich festgestellt.Keks hat eine extreme Abneigung gegen Hunde. :roll: Naja der Tierartzt hat ihn...
  • babykatzte gefunden Beitrag #21
Also...wir waren heute da und eins haben wir gleich festgestellt.Keks hat eine extreme Abneigung gegen Hunde. :roll:

Naja der Tierartzt hat ihn erste mal richtig durchcheckt.Fieber gemessen und so.Jedenfalls hatte der kleine leichtes Fieber.Da hatter eine Spritze bekommen was mir ganz dolle leid tat.

Und so eine Tube mit einer Wurmkur drinne.Jetzt gehts ihn auch viel viel besser.Spielt jetzt endlich wieder und frisst wie wild.

Die Tierärtztin hat auch gesagt das die Mieze mir anscheinend sehr dankbar ist da ich sie auf der Straße aufgesammelt habe und erst mal ordentlich aufgepebbelt habe.Er zeigt das auch irgendwie indem er immer gleich zu mir kommt und wie wild kuschelt^^

• babykatzte gefunden Beitrag #22
Schön das es dem kleinen besser geht... was hat denn der Tierarzt zum alter gesagt? Musst du noch Milch zufüttern?

• babykatzte gefunden Beitrag #23
Also zum Alter sagte er so 8-10 Wochen.Älter ist er noch nicht.

Milch hat er gesagt wäre momentan nicht gut.Da Keks Durchfall hat/hatte.

• babykatzte gefunden Beitrag #24
Die Tierärtztin hat auch gesagt das die Mieze mir anscheinend sehr dankbar ist da ich sie auf der Straße aufgesammelt habe und erst mal ordentlich aufgepebbelt habe.Er zeigt das auch irgendwie indem er immer gleich zu mir kommt und wie wild kuschelt^^

Dankbarkeit sind menschliche Gefühle, die haben Tiere nicht.
Aber der Kleine suchte Futter und Geborgenheit, beides hast Du ihm gegeben und da er auch noch in einem Alter ist, wo Gesellschaft lebensnotwendig für ein Kitten ist, hat er sich Dir so eng angeschlossen.
Wenn Du ihn weiter gut versorgst wird das auch bestimmt so bleiben, eine Vertrauensbasis können auch Tiere aufbauen, Du bist schon seine Familie

• babykatzte gefunden Beitrag #25
Ohhh das freut mich richtig...der kleine hat mein Zimmer schon eingenommen und pennt immer auf meiner Couch. :D

Aber wir wissen immernoch nicht was es ist.Weil die hat 2 Löcher....einmal das A-Loch und dann noch eins.Ist das normal oder heißt das,das es ein Mädchen ist?

• babykatzte gefunden Beitrag #26
Hallo Ceberus,

schön, dass Du dich um das Kätzchen kümmerst. Russian hat mehr Ahnung von Aufzucht als ich, deshalb habe ich bisher noch nicht geschrieben. Zur Geschlechtsbestimmung könntest Du dir mal das anschauen. Vielleicht siehst Du dann klarer. :D

• babykatzte gefunden Beitrag #27
Aber wir wissen immernoch nicht was es ist.Weil die hat 2 Löcher....einmal das A-Loch und dann noch eins.Ist das normal oder heißt das,das es ein Mädchen ist?

beide Katzen wie Kater haben zwei Geschlechtsöffnung, After und Scheide bei der Katze, After und Penisöffnung beim Kater.
Schau mal hier vielleicht helfen Dir die Fotos bei der Geschlechtserkennung

Beim Kater ist der Abstand zwischen After und Penis deutlich größer als bei der Katze, und dazwischen erkennt man eine kleinen Fellstreifen wo die Hoden wachsen werden.
Die Geschlechtsöffnungen der Katze sehen etwa aus wie ein I, die Scheidenöffnung etwas länglich und darüber wie ein Punkt die Afteröffnung

• babykatzte gefunden Beitrag #28
Juhu^^

Dann hab ich einen kleinen Kater...

Aber wann kann man die eigentlich kastrieren lassen?

• babykatzte gefunden Beitrag #29
Juhu^^

Dann hab ich einen kleinen Kater...

Aber wann kann man die eigentlich kastrieren lassen?

Wenn Du möchtest bereits mit 12 Wochen, und junge Tiere stecken eine Narkose viel leichter weg als ältere.
Aber mit 5-6 Monaten sollte es spätestens sein, dann beginnen Kater potent zu werden.
Wenn ich es recht verstanden habe soll er ja Freigang bekommen, und das darf erst nach der Kastration sein, Du möchtest ja sicher nicht, das er draußen Streunerkatzen deckt, deren Babys dann meist nicht soviel Glück haben wie er, sondern draußen viel zu oft elendig sterben.
Einen Freigänger würde ich immer früh kastrieren lassen.

• babykatzte gefunden Beitrag #30
Wenn Du möchtest bereits mit 12 Wochen, und junge Tiere stecken eine Narkose viel leichter weg als ältere.
.

Sorry wenn ich mich jetzt hier einmische :oops:

Ich hab mich seit letzter Woche bei mehreren Tierärzten informiert,

Ich finde keinen der das bei unsren Katzen macht. :(
(beide geboren am 01.04.)

Einen fand ich der mir das bei beiden mit 5 Monaten machen würde

:roll:

Liebe Grüsse
Monja

• babykatzte gefunden Beitrag #31
Sorry wenn ich mich jetzt hier einmische :oops:

Ich hab mich seit letzter Woche bei mehreren Tierärzten informiert,

Ich finde keinen der das bei unsren Katzen macht. :(
(beide geboren am 01.04.)

Monja,
ich kenne inzwischen einige Züchter die ihre Kitten früh kastrieren lassen, und in Amerika ist es fast schon die Regel.
Von dort kommen auch die medizinischen Berichte über Frühkastrationen und bisher habe ich noch nichts Negatives gelesen.
Die Ausbildung unserer Tierärzte hat leider noch den Schwerpunkt Nutztiere, und wenn ein Tierarzt sich nicht kontinuierlich fortbildet fehlen ihm da einige Informationen.
Apropos Nutztiere, gerade dort praktizieren wir schon lange die Frühkastration, und erstaunlicherweise macht das jeder Tierarzt ohne Bedenken

• babykatzte gefunden Beitrag #32
Naja...ich muss heute ja eh nochma mit ihm zum Tierarzt...

Mal sehe was der da sagt...ich finds nur ebend etwas schade das er doch ein Junge ist.

• babykatzte gefunden Beitrag #33
hallo was ist rausgekommen beim Tierarzt? er muss erstmal gesund sein dann ist er auch aufnahme fähig. ambesten immermal aufs klo setzten so nach ner halben bis nur std wenn ihr ihn gefutter habt. wenn er irgentwo anders hin gemacht hat, schimpfen und ihn ins klo setzten. er müsste noch bei seiner mama sein, aber naja.

• babykatzte gefunden Beitrag #34
Der Tierarzt hat gesagt das er wieder vollkommen fit ist.^^
Und stubenrein ist er jetzt auch....endlich...

Das mit der Mutter ist das Prob...wir wissen net wo die ist und obse noch lebt wir glaubn sogar das sie noch n paar Geschwister hat...da sie keines wegs alleine war...

• babykatzte gefunden Beitrag #35
Mal sehe was der da sagt...ich finds nur ebend etwas schade das er doch ein Junge ist.
warum denn?, Kater sind vom Charakter oft sehr viel unkomplizierter als Katzen, einfach nur lieb und dödelig :lol:

Das mit der Mutter ist das Prob...wir wissen net wo die ist und obse noch lebt wir glaubn sogar das sie noch n paar Geschwister hat...da sie keines wegs alleine war...

was heißt sie war nicht allein, war da noch ein Geschwisterchen, dass jetzt draußen herumirrt? und warum hast Du es dann nicht auch mitgnommen?e

• babykatzte gefunden Beitrag #36
ja das stimmt weiber sind oft kleine zicken ob wohl nich das von meiner nicht sagen kann.

• babykatzte gefunden Beitrag #37
Naja ich habs so mit kleinen Babykatzen...schließlich haben ich und meine Kumpels schon 4 Katzenbabys groß gezogen...Und ich hab son fler für babykatzen...deswegen...

Also wegen den Geschwistern,uns wurde gesagt das die Kitten mit Geschwistern oftmals kleiner sind und etwas unterfüttert...daher....aber ich denke eher bei Keks lag es daran das er so lange draußen war...denn bei ihm war es ja abnormal mit dem dünn sein....

• babykatzte gefunden Beitrag #38
Also wegen den Geschwistern,uns wurde gesagt das die Kitten mit Geschwistern oftmals kleiner sind und etwas unterfüttert...daher....aber ich denke eher bei Keks lag es daran das er so lange draußen war...denn bei ihm war es ja abnormal mit dem dünn sein....

wie schwer Kitten sind liegt immer auch daran wie gut die Mutterkatze während der Trächtigkeit ernährt wurde, und das ist draußen leider oft sehr wenig.
Und da Du den Kleinen ohne Mama gefunden hast, kann es sein, dass er bereits länger hungern mußte, er war viel jung sich selbst Nahrung zu beschaffen

• babykatzte gefunden Beitrag #39
Hey.ich wollte mich bedanken für die Hilfe.Den kleinen gehts wieder ganz gut.,Er ist ganschön munter und springt durch die Bude.^^

Und er ist schon schön runt^^

• babykatzte gefunden Beitrag #40
Dann kann ich ja diesen Thread übernehmen ;)

Folgendes:

Meine Katze, 5 Jahre alt, hat Junge bekommen. Anhand ihres Aussehens, ist das jetzt 2-3 Wochen her ;)
(Nicht das erste mal, ihr Wurf im letzen Jahr befand sich auf einmal 2 Wochen nach der Geburt in meinem Bett... soviel zum Thema Vertrauen ;) )
Da wir einen Bauernhof haben, weiß keiner genau, wo sich die kleinen aufhalten...bis vor 2 Stunden. Da habe ich eine von den kleinen auf unserem Innenhof gefunden. Habe bereits alles abgesucht, aber vom rest keine Spur. Die Mutter des/der kleinen scheint auch nicht sonderlich gut auf seinen schützling zu sprechen sein, also bin ich jetzt in die Vater-Rolle eingesprungen.

Was nun?

Thema:

babykatzte gefunden

babykatzte gefunden - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten