18.07.2008 Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #1 C catwomanfeli Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unsere kleine Maus ist schwanger und seitdem verhält sie sich komisch. Sie pinkelt gerne ins Waschbecken, was ja nicht so schlimm ist. Aber leider macht sie auch ihr großes Geschäft außerhalb des Katzenklos, ganz egal wo, am liebsten auf Papier. Heute Früh war sie zuerst im KK, hat ein bisschen rumgescharrt und ist dann unter den Schreibtisch um da hinzumachen. Ich hab sie gleich wieder ins Klo gesetzt, aber sie ist gleich wieder raus und hat unter den Tisch gemacht. Dabei war das Klo sauber! Hat Jemand Erfahrung mit so einem Verhalten und weiß was man dagegen tun kann? Wäre für jeden Rat dankbar!
Hallo! Unsere kleine Maus ist schwanger und seitdem verhält sie sich komisch. Sie pinkelt gerne ins Waschbecken, was ja nicht so schlimm ist. Aber leider macht sie auch ihr großes Geschäft außerhalb des Katzenklos, ganz egal wo, am liebsten auf Papier. Heute Früh war sie zuerst im KK, hat ein bisschen rumgescharrt und ist dann unter den Schreibtisch um da hinzumachen. Ich hab sie gleich wieder ins Klo gesetzt, aber sie ist gleich wieder raus und hat unter den Tisch gemacht. Dabei war das Klo sauber! Hat Jemand Erfahrung mit so einem Verhalten und weiß was man dagegen tun kann? Wäre für jeden Rat dankbar!
18.07.2008 Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Warst Du schon mit ihr beim Tierarzt? Vielleicht hängt es gar nicht mit der Schwangerschaft sondern mit einer Blasenentzündung zusammen. Für mich liest es sich so, als hätte sie Schmerzen, die sie mit dem Klo verbindet und es deshalb meidet.
Warst Du schon mit ihr beim Tierarzt? Vielleicht hängt es gar nicht mit der Schwangerschaft sondern mit einer Blasenentzündung zusammen. Für mich liest es sich so, als hätte sie Schmerzen, die sie mit dem Klo verbindet und es deshalb meidet.
18.07.2008 Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #3 C catwomanfeli Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Aber das große Geschäft hängt doch nicht mit der Blase zusammen, oder?!
18.07.2008 Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das zwar nicht, aber wenn sie beim Wasserlassen Schmerzen hat und diese mit dem Klo verbindet, denkt sie vielleicht, die Schmerzen werden generell durch das Klo verursacht und sucht sich für alles andere Plätze.
Das zwar nicht, aber wenn sie beim Wasserlassen Schmerzen hat und diese mit dem Klo verbindet, denkt sie vielleicht, die Schmerzen werden generell durch das Klo verursacht und sucht sich für alles andere Plätze.
18.07.2008 Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #5 C catwomanfeli Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ab und zu geht sie ja ganz normal aufs Klo. Also tagsüber, wenn Jemand zu Hause ist, geht sie zum Pinkeln immer ins Klo. Aber für alles andere nicht.
Ab und zu geht sie ja ganz normal aufs Klo. Also tagsüber, wenn Jemand zu Hause ist, geht sie zum Pinkeln immer ins Klo. Aber für alles andere nicht.
18.07.2008 Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #6 K Knuddelmiez Gast Vielleicht sucht sie sich aber auch schon geschütztere Orte auf? Kannst ja ein KK mal unter den Schreibtisch stellen. Und wenn Du sagst, sie macht gern auf Papier, dann kannst Du ja mal probieren, zur Streu auch noch Papier zu geben. Einen Versuch ists ja wert :O) Schwangere haben halt so ihre Spleens, das geht den Menschen wie den Tieren :lol: Natürlich hoffe ich, dass nichts gesundheitliches dahinter steckt und denke, das solltest Du parallel abklären lassen. LG
Vielleicht sucht sie sich aber auch schon geschütztere Orte auf? Kannst ja ein KK mal unter den Schreibtisch stellen. Und wenn Du sagst, sie macht gern auf Papier, dann kannst Du ja mal probieren, zur Streu auch noch Papier zu geben. Einen Versuch ists ja wert :O) Schwangere haben halt so ihre Spleens, das geht den Menschen wie den Tieren :lol: Natürlich hoffe ich, dass nichts gesundheitliches dahinter steckt und denke, das solltest Du parallel abklären lassen. LG
18.07.2008 Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #7 C catwomanfeli Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ja, Schwangere und ihre Macken Wir haben heute mit der TÄ telefoniert,sie kann sich das auch nicht erklären, außer halt mit der Schwangerschaft. Aber den Tipp mit Papier im KK werd ich mal probieren
Ja, Schwangere und ihre Macken Wir haben heute mit der TÄ telefoniert,sie kann sich das auch nicht erklären, außer halt mit der Schwangerschaft. Aber den Tipp mit Papier im KK werd ich mal probieren
19.07.2008 Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 catwomanfeli schrieb: Wir haben heute mit der TÄ telefoniert,sie kann sich das auch nicht erklären, außer halt mit der Schwangerschaft. Zum Vergrößern anklicken.... Hat sie die Katze denn untersucht?, bei einer trächtigen Katze wäre ich immer besorgt, wenn sie sich außergewöhnlich verhält, und das tut sie ja
catwomanfeli schrieb: Wir haben heute mit der TÄ telefoniert,sie kann sich das auch nicht erklären, außer halt mit der Schwangerschaft. Zum Vergrößern anklicken.... Hat sie die Katze denn untersucht?, bei einer trächtigen Katze wäre ich immer besorgt, wenn sie sich außergewöhnlich verhält, und das tut sie ja