Schwangere Katze macht überall hin!

Diskutiere Schwangere Katze macht überall hin! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unsere kleine Maus ist schwanger und seitdem verhält sie sich komisch. Sie pinkelt gerne ins Waschbecken, was ja nicht so schlimm ist...
  • Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #1
C

catwomanfeli

Hallo!

Unsere kleine Maus ist schwanger und seitdem verhält sie sich komisch. Sie pinkelt gerne ins Waschbecken, was ja nicht so schlimm ist. Aber leider macht sie auch ihr großes Geschäft außerhalb des Katzenklos, ganz egal wo, am liebsten auf Papier. Heute Früh war sie zuerst im KK, hat ein bisschen rumgescharrt und ist dann unter den Schreibtisch um da hinzumachen. Ich hab sie gleich wieder ins Klo gesetzt, aber sie ist gleich wieder raus und hat unter den Tisch gemacht. Dabei war das Klo sauber! Hat Jemand Erfahrung mit so einem Verhalten und weiß was man dagegen tun kann? Wäre für jeden Rat dankbar!

• Schwangere Katze macht überall hin!

Anzeige

• Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #2
Warst Du schon mit ihr beim Tierarzt? Vielleicht hängt es gar nicht mit der Schwangerschaft sondern mit einer Blasenentzündung zusammen. Für mich liest es sich so, als hätte sie Schmerzen, die sie mit dem Klo verbindet und es deshalb meidet.

• Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #3
Aber das große Geschäft hängt doch nicht mit der Blase zusammen, oder?!

• Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #4
Das zwar nicht, aber wenn sie beim Wasserlassen Schmerzen hat und diese mit dem Klo verbindet, denkt sie vielleicht, die Schmerzen werden generell durch das Klo verursacht und sucht sich für alles andere Plätze.

• Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #5
Ab und zu geht sie ja ganz normal aufs Klo. Also tagsüber, wenn Jemand zu Hause ist, geht sie zum Pinkeln immer ins Klo. Aber für alles andere nicht.

• Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #6
Vielleicht sucht sie sich aber auch schon geschütztere Orte auf? Kannst ja ein KK mal unter den Schreibtisch stellen. Und wenn Du sagst, sie macht gern auf Papier, dann kannst Du ja mal probieren, zur Streu auch noch Papier zu geben. Einen Versuch ists ja wert :O)
Schwangere haben halt so ihre Spleens, das geht den Menschen wie den Tieren :lol:

Natürlich hoffe ich, dass nichts gesundheitliches dahinter steckt und denke, das solltest Du parallel abklären lassen.

LG

• Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #7
Ja, Schwangere und ihre Macken ;) Wir haben heute mit der TÄ telefoniert,sie kann sich das auch nicht erklären, außer halt mit der Schwangerschaft. Aber den Tipp mit Papier im KK werd ich mal probieren ;)

• Schwangere Katze macht überall hin! Beitrag #8
Wir haben heute mit der TÄ telefoniert,sie kann sich das auch nicht erklären, außer halt mit der Schwangerschaft.

Hat sie die Katze denn untersucht?, bei einer trächtigen Katze wäre ich immer besorgt, wenn sie sich außergewöhnlich verhält, und das tut sie ja

Thema:

Schwangere Katze macht überall hin!

Schwangere Katze macht überall hin! - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katze pinkelt in das Katzenklo, kotet aber daneben.: Hallo zusammen, wie Ihr oben entnehmen könnt, macht die Katze ihr geschäft nur teilweise ins Katzenklo. Wir sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen...
Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen: Sooo, hallo:) Ich hab mal eine Frage, ob ihr dieses Verhalten von euren Katzen vllt kennt^^ Und zwar hat Yuna eine komische "Macke", vorab, sie...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Oben Unten