Ist es ratsam gleich wieder zum
Tierarzt zu gehen (am WE meine ich), falls sie nicht koten?[/quote ]
Ja, wenn sie schon mehrere Mahlzeiten bekommen haben und noch keinen Urin oder Kot abgesetzt haben, auf jeden Fall, dann würde ich heute noch gehen.
Dafür sehen die Augen heute schon besser aus als gestern. Und schreien tun sie, ich nehme an, dass sie ihre Mama vermissen. Dafür ist unser Bärle sehr interessiert an den Kleinen und schleckt sie auch schon mal ab. Vielleicht kann sie eine Art Mutterersatz werden?
Die Augen werden bei guter Behandlung schnell wieder ok sein, aber eigentlich schreien Babys nur wenn sie Hunger haben, Wärme vermissen oder sich sonst nicht wohl fühlen z.B. Verdauungsstörungen wie Blähungen
Wenn Dein Bärle sie schleckt bringt mich das auf eine Idee. Mag Bärle Vitamin oder Maltpaste?, dann gib mal etwas davon auf einen Babybauch und schau ob Bärle das abschleckt, sie könnte dann nämlich das Bauch- und Aftermassieren übernehmen, klappt evtl. besser als Dein Versuch.
Die Katzen hier bei uns im Dorf sind teilweise alle in einem sehr schlechten Zustand. Die Bauern denken gar nicht daran, ihre Katzen kastrieren zu lassen. Für die sind die nur "Nutztiere".
die vielen Bauernhofkatzen sind wirklich ein Elend

Natürlich sind sie für einen Bauern Nutztiere, und Mäusefangen ist ja auch eine Katzenaufgabe, aber dann sollen sie ihren Tieren doch wenigstens etwas Fürsorge zukommen lassen.
Gibt es bei Euch einen Tierschutz?, dann frage doch mal ob sie den Bauern nicht Angebote zur Kastration machen können. Um Nachwuchs brauchen die Bauern keine Sorgen zu haben, der Tierschutz könnte ihn reichlich liefern
Eine Frage hab ich noch: Falls sie das Futter so nicht fressen, kann ich den Nahrungsbrei auch mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Maul verabreichen?
Ja kannst Du, aber Du kannst auch versuchen ob sie vom Finger schlecken und sie damm mit dem Finger langsam in Richtung Tellerchen locken.
Ein kleines Häppchen Hackfleisch ins Mäilchen gegeben, bringt die Kleine auch oft auf den Geschmack.
Und wieso kommen die ganzen Katzen immer zu uns? Woher wissen die so genau, dass ihnen geholfen wird?
Katzen arbeiten mit der Buschtrommel, wenn es irgendwo was futtern gibt :lol: und irgendwie haben sie auch ein Gespür dafür wo ein freier Platz ist.
Leider gibt es immer noch zu wenig Menschen, die wie Du herrenlose Tiere aufnehmen, gerade auf dem Land ist das selten