Hilfe! Mutterkatze weg!

Diskutiere Hilfe! Mutterkatze weg! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, wir kümmern uns ein bisschen um die draußen lebenden BAuernkatzen. Wir entwurmen sie, füttern sie und wenn wir sie erwischen...
  • Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #1
Jimmy

Jimmy

Hallo ihr Lieben,

wir kümmern uns ein bisschen um die draußen lebenden BAuernkatzen. Wir entwurmen sie, füttern sie und wenn wir sie erwischen lassen wir sie kastrieren. Nun haben wir seit einigen Wochen auch eine Kätzin gefütter, ihr Bauch wurde immer dicker - also Schwanger! Am 19.06.08 war sie noch dick, am nächsten Tag nicht mehr. Also waren die Jungen auf die Welt gekommen.

So weit so gut. Sie kam immer regelmäßig zum Fressen, also musste sie ihre Jungen irgendwo in der Nähe haben. Heute haben wir die Mutter tot auf der Straße gefunden. Wir haben dann die Welpen gesucht und schließlich bei uns im Schuppen gefunden, mit total verklebten Augen. Wir sind natürlich gleich ab zum Tierarzt, haben eine Salbe bekommen und die Kätzchen eine Spritze.

Jetzt haben wir die beiden natürlich zu Hause. Fläschchen und Babymilch haben wir schon daheim. Sie sind jetzt 4 Wochen und 1 Tag alt, 400 gr. schwer und außer den verkl. Augen anscheinend gesund.

So und nun meine Fragen: Wie oft muss ich sie füttern, bzw. Fläschchen geben? Muss ich den Bauch massieren? Oder sind sie schon in einem Alter, wo sie schon selbstständig Milch aus einem Schälchen trinken können, oder gar schon Futter zu sich nehmen können? Leider haben wir überhaupt keine Erfahrung mit Babies, denn wir haben nur 3 gestandene große Brummer zu Hause.

Danke schon mal für eure Antworten

PS: Im Moment schlafen sie, war wohl ein bisschen viel heute...

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #2
Hallo Jimmy,

ich habe leider auch keine Ahnung von Aufzucht. Ich weiß, dass Babys am Anfang alle 2 Std. gefüttert werden müssen und nach dem Füttern soll das Bäuchlein/der After massiert werden. Wie die Abstände mit 4 Wochen sind, kann ich nicht sagen. Du könntest ja mal versuchen, ihnen die Milch in einem Schälchen anzubieten. Wenn das nicht klappt, weiter das Fläschchen nehmen.

Das Vernünftigste wäre, Du würdest versuchen, russian auf ihrem Handy zu erreichen. Die Nummer findest Du in ihrer Signatur.

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #3
Re: Hilfe! Mutterkatze weg!

Hallo Jimmy,
400gr Gewicht mit 4 Wochen geht so für Katzen die draußen aufwuchsen, aber ein wenig mehr dürfte es schon sein, also würde ich sie päppeln.
Eigentlich sind sie alt genug um auch feste Nahrung zu probieren, ab 4 Wochen beginnt man zuzufüttern und dann brauchen die Kitten auch Fleischnahrung, nicht nur Aufzuchtsmilch.
Das Problem könnte aber der Katzenschnupfen sein, der es ihnen erschwert die Nahrung zu riechen.
Ich würde sie daher noch mit Aufzuchtsmilch füttern aber zugleich feste Nahrung anbieten, das könnte sein: ganz frisches Rinderhack, Alete oder Hipp Gläschen mit reiner Fleischnahrung, Quark und Joghurt (keine Magerstufe) und natürlich auch Katzennassfutter (Trockenfutter erst ab der 8. Woche)
Gefüttert werden sollten sie immer noch alle drei Stunden, aber in der Nacht kannst Du pausieren, die letzte Abendmahlzeit reicht um 0:00 und dann ab 6:00 wieder die Erste.
Fressen dürfen sie so viel sie wollen, falls sie aber gehungert haben, weil die Mama tot war, beginne mit etwas dünnerer Milch.
Bauchmassage ist nur nötig solange sie reine Milchnahrung bekommen, wenn sie festes Futter nehmen beseitigt auch die Mutter die Ausscheidungen nicht mehr, dann müßten sie selbst auf die Toi gehen.
Klappt am Anfang nicht immer so gut, vor allem beim ersten Kotabsatz jammern die Babys manchmal, und dann hilft etwas Massage oder gar den Po unter warmes Wasser halten.
Um sie stubenrein zu bekommen sollten sie mit Toi und allem was sie brauchen vorerst auf kleinerem Raum beschränkt bleiben, die ganze Wohnung erst öffnen, wenn sie sicher stubenrein sind.
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Aufzucht, es ist toll, dass Ihr Euch um die Kleinen kümmert.
Wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst melde Dich

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #4
Erst mal Danke für die Antworten.

Also wir haben die Kleinen in einer großen Schachtel in einem seperaten Zimmer stehen, dazu eine gut eingepackte Wärmeflasche damit ihnen nicht kalt wird.

Gefüttert (mit Milch) hab ich sie heute schon alle 3 Stunden. Das Katerchen schlappert Milch schon aus einem Schälchen, also werde ich ihm ein bisschen Nassfutter untermischen und mal sehen, ob er es nimmt.

Die Bäuchlein haben wir natürlich auch massiert, aber leider kam weder das Kleine noch das Große. Dafür sehen die Augen heute schon besser aus als gestern. Und schreien tun sie, ich nehme an, dass sie ihre Mama vermissen. Dafür ist unser Bärle sehr interessiert an den Kleinen und schleckt sie auch schon mal ab. Vielleicht kann sie eine Art Mutterersatz werden?

Ist es ratsam gleich wieder zum Tierarzt zu gehen (am WE meine ich), falls sie nicht koten? Ich muss nächste Woche sowieso nochmal mit den Kleinen hin, weil die Ohrmilben müssen auch behandelt werden.

Die Katzen hier bei uns im Dorf sind teilweise alle in einem sehr schlechten Zustand. Die Bauern denken gar nicht daran, ihre Katzen kastrieren zu lassen. Für die sind die nur "Nutztiere". Einer Kätzin hatten wir mal das Leben gerettet, indem wir ihr die Gebärmutter rausnehmen lassen mussten (Gebährmuttervereiterung). Danach musste sie natürlich 3 Tage drin bleiben. Sie wurde dann so zahm und verschmust, dass sie bei uns 2 Jahre draußen lebte und uns immer die Mäuse vor die Tür brachte. Ein guter Freund (Nachbar) hätte sie gerne genommen, aber sie kam immer wieder zu uns zurück.

Leider mussten wir sie vor 2 Wochen doch noch einschläfern lassen, weil sie Krebs hatte. Sie war zum Schluss nur noch ein Bild des Jammers. Naja, hier auf dem Land denken die Leute noch ein bisschen Anders. O-Ton einer Kollegin: Meine Katze täte mir leid, wenn ich sie kastrieren lassen würde, das ist gegen die Natur und ihr würde was fehlen. Ich habe aufgegeben dagegen zu reden.

Also ich werde jetzt Russians Tipps befolgen und zusätzlich Futter anbieten. Ich hoffe das klappt. Sie sind halt durch die verklebten Augen wahrscheinlich noch ein bisschen im Rückstand. Und dort wo sie waren (bei uns im Schuppen) war es immer kühl und sehr dunkel. Wenn es klappen sollte, werde ich mal versuchen Bilder einzustellen. Aber erst, wenn sie besser aussehen.

Grüße

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #5
Eine Frage hab ich noch: Falls sie das Futter so nicht fressen, kann ich den Nahrungsbrei auch mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Maul verabreichen?

Und wieso kommen die ganzen Katzen immer zu uns? Woher wissen die so genau, dass ihnen geholfen wird?

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #6
Die Bäuchlein haben wir natürlich auch massiert, aber leider kam weder das Kleine noch das Große.
Wie lange bekommen sie denn jetzt schon Futter?, wenn das Bäuchlein noch leer war , kommt natürlich auch hinten nichts raus.
Und wie massierst Du?, es sollte kein zu weicher Lappen sein, ein Frotteewaschlappen oder eine weiche Kinderzahnbürste entspricht ungefähr der rauhen Zunge der Mama.
Zum Kotabsatz muß auch die Afterregion massiert werden, das aber mit einem weichen, Vaselinegetränkten Läppchen.
Ist es ratsam gleich wieder zum Tierarzt zu gehen (am WE meine ich), falls sie nicht koten?[/quote ]
Ja, wenn sie schon mehrere Mahlzeiten bekommen haben und noch keinen Urin oder Kot abgesetzt haben, auf jeden Fall, dann würde ich heute noch gehen.
Dafür sehen die Augen heute schon besser aus als gestern. Und schreien tun sie, ich nehme an, dass sie ihre Mama vermissen. Dafür ist unser Bärle sehr interessiert an den Kleinen und schleckt sie auch schon mal ab. Vielleicht kann sie eine Art Mutterersatz werden?
Die Augen werden bei guter Behandlung schnell wieder ok sein, aber eigentlich schreien Babys nur wenn sie Hunger haben, Wärme vermissen oder sich sonst nicht wohl fühlen z.B. Verdauungsstörungen wie Blähungen
Wenn Dein Bärle sie schleckt bringt mich das auf eine Idee. Mag Bärle Vitamin oder Maltpaste?, dann gib mal etwas davon auf einen Babybauch und schau ob Bärle das abschleckt, sie könnte dann nämlich das Bauch- und Aftermassieren übernehmen, klappt evtl. besser als Dein Versuch.

Die Katzen hier bei uns im Dorf sind teilweise alle in einem sehr schlechten Zustand. Die Bauern denken gar nicht daran, ihre Katzen kastrieren zu lassen. Für die sind die nur "Nutztiere".
die vielen Bauernhofkatzen sind wirklich ein Elend :( Natürlich sind sie für einen Bauern Nutztiere, und Mäusefangen ist ja auch eine Katzenaufgabe, aber dann sollen sie ihren Tieren doch wenigstens etwas Fürsorge zukommen lassen.
Gibt es bei Euch einen Tierschutz?, dann frage doch mal ob sie den Bauern nicht Angebote zur Kastration machen können. Um Nachwuchs brauchen die Bauern keine Sorgen zu haben, der Tierschutz könnte ihn reichlich liefern

Eine Frage hab ich noch: Falls sie das Futter so nicht fressen, kann ich den Nahrungsbrei auch mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Maul verabreichen?
Ja kannst Du, aber Du kannst auch versuchen ob sie vom Finger schlecken und sie damm mit dem Finger langsam in Richtung Tellerchen locken.
Ein kleines Häppchen Hackfleisch ins Mäilchen gegeben, bringt die Kleine auch oft auf den Geschmack.

Und wieso kommen die ganzen Katzen immer zu uns? Woher wissen die so genau, dass ihnen geholfen wird?
Katzen arbeiten mit der Buschtrommel, wenn es irgendwo was futtern gibt :lol: und irgendwie haben sie auch ein Gespür dafür wo ein freier Platz ist.
Leider gibt es immer noch zu wenig Menschen, die wie Du herrenlose Tiere aufnehmen, gerade auf dem Land ist das selten

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #7
Supi, sehr hilfreiche Tipps. Ich habe bis jetzt immer mit einem Waschlappen vom Nabel Richtung After massiert, aber das mit der Kinderzahnbürste ist eine gute Idee, da haben wir noch irgendwo eine rumliegen, weil ich die Mal ausversehen gekauft habe. Die Afterregion habe ich noch nicht passiert, wird aber bei der nächsten Fütterung nachgeholt.

Leider mag unser Bärle keine Malzpaste oder Ähnliches. Aber vielleicht finde ich ja noch was, wie es klappen könnte. Im Moment schlafen sie. Ich nehme einmal an, dass es normal ist, dass sie viel schlafen.

Zum Thema Tierschutz: Wir haben gleich zu Anfang, als wir hier eingezogen sind beim Tierschutz angerufen. Dort hat man uns gesagt, dass dafür kein Geld da ist und wir sollten versuchen mit den Bauern zu reden oder im Dorf Geld sammeln und dass die dafür nicht zuständig sind. :shock:

Dann haben wir noch im örtlichen Tierheim nachgefragt. Dort wurde uns gesagt, dass die keine wilden Katzen aufnehmen, weil sie schwer vermittelbar sind. Also kümmern wir uns ein bisschen um die Wilden. Es kommt ja schon wieder eine Kätzin regelmäßig zum Fressen. Sobald sie sich festhalten und hochheben lässt, wird sie zum Tierarzt verfrachtet, durchgecheckt und kastriert.

Da muss ich mal ein dickes Lob an unsere Tierarzt ausprechen, die die Kastrationen für den halben Preis durchführt. Aber natürlich können wir das auch nicht immer machen, denn manchmal ist bei uns das Geld natürlich auch ein bisschen knapp. Grad wenn Steuern oder irgendwelche andere Sachen zum Zahlen fällig sind. Wir tun halt dass, was uns möglich ist.

Grüßle

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #8
Es gibt gute Nachrichten: Ich habe gestern Babynassfutter mit Babymilch zu einem Brei vermischt und ihnen vorgesetzt. Die zwei haben geschlungen wie hungrige Wölfe. Wir haben ihnen danach trotzdem noch mal den Bauch massiert und sie haben auch fleißig gepinkelt.

Theoretisch müssten sie ja jetzt selbst auf die Toi gehen können? Ich mache mir nur Gedanken, weil sie noch kein Groß gemacht haben. Dafür haben beide einen gesegneten Appetit und machen sonst einen sehr munteren Eindruck. Leider haben sie auch Flöhe, aber nicht mehr lange.

Wir müssen morgen sowieso mit unserem dicken Kater zum Tierarzt, weil er wieder einen akuten Athroseschub hat und mit geschwollener Pfote rumhumpelt. Wenn sie bis morgen noch nichts Gr0ßes gemacht haben, werden sie gleich mitgenommen.

gott sei dank haben wir sehr liebe Nachbarn, die während des Tages die Babies pflegen, wenn wir in der Arbeit sind.

Ech witzig, schon jetzt zeigen sich deutliche Charakterunterschiede: Das Weibchen ist agiler und lebhafter, dafür das Katerchen viel verfressener und ruhiger. Wir haben sie jetzt Micki und Minnie getauft. Mein Mann hat entschieden, dass das Katerchen bei uns bleiben wird (und das von Jemandem der am Anfang überhaupt keine Tiere wollte; jetzt sind es dann schon 4 Katzen). Gott sei Dank haben wir ein großes Haus.

Grüßle.

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #9
:lol:

Hihi, jaaaa, die die keine Tiere mögen, haben sie dann am liebsten ;)

Ein super großes Lob an Euch, dass ihr euch um diese Tiere kümmert!!! Ich finde das sowas von lieb und anständig!! SO muss Tierschutz sein!!

Bitte berichte auch weiterhin, wies den Zwergen geht!!

LG
Tina

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #10
Theoretisch müssten sie ja jetzt selbst auf die Toi gehen können? Ich mache mir nur Gedanken, weil sie noch kein Groß gemacht haben.

da kann der Tierarzt mal schauen ob er mit einem Babyklistier helfen kann, wie gesagt der erste Kotabsatz nach fester Nahrung ist nicht immer einfach

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #11
Es gibt Entwarnung: Gestern Abend hat das Mädel noch ge... und irgendwann in der Nacht der kleine Bub auch. Uff *schweißvonderstirnwisch*

Das Pinkeln klappt auch wunderbar von alleine. Das Katerchen hat es auch schon 2 x in das prov. Katzenklo (Deckel einer recht. Kuchenform) gemacht.

Bin jetzt zwar noch 2 Stunden im Geschäft, um das Wichtigste zu erledigen, werde mir aber extra diese Woche noch Urlaub nehmen, dann dürfte evtl. das Allerschlimmste auch mit den Augen schon vorbeisein.

@ Russian
Danke noch mal für die tollen, hilfreichen Tipps. Ich werde weiter berichten, wie es den kleinen geht. Muss jetzt raus hier, im Geschäft wird das gar nicht gerne gesehen, wenn man privat im Netz ist.

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #12
Na schön das die beiden süßen es doch noch alleine geschafft haben.

Die beiden haben wirklich Glück das sie von euch gefunden wurden, wer weiss was sonst passiert wäre. Also der Kater darf schon mal bleiben *ggg* mal sehen ob dein Mann wirklich das Mädel weg geben kann wenn's soweit ist *sfg*

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #13
Es gibt Entwarnung: Gestern Abend hat das Mädel noch ge... und irgendwann in der Nacht der kleine Bub auch. Uff *schweißvonderstirnwisch*

Das Pinkeln klappt auch wunderbar von alleine. Das Katerchen hat es auch schon 2 x in das prov. Katzenklo (Deckel einer recht. Kuchenform) gemacht.

dann ist ja alles im grünen Bereich :) und ich wünsche Dir viel Freude mit den Kleinen.
Es wäre schön wenn Du ab und zu berichtest, und vielleicht auch mal Fotos einstellen kannst.

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #14
Erst mal hier an dieser Stelle ein großes, dickes Danke an Russian und alle Anderen, die mir geholfen haben.

Hier ein Update: Den Kleinen geht es prächtig :p
Sie fressen (bzw. inhalieren :lol: ) wie die Scheunendrescher. Die Augen sind auch fast wieder in Ordnung. Beim Katerchen hatte ich mir echt sorgen um die Augen gemacht, aber seit gestern ist es um Welten besser.

Beide gehen auf das provisorische Katzenklo, die Exkremente sehen gut aus. Wir haben sie entfloht und entmilbt. Am WE werden wir sie entwurmen. Ich wollte nicht alles auf einmal machen. Die haben schon genug mitgemacht. Sie spielen schon, klettern an einem hoch und zeigen auch langsam Interesse an unseren anderen Katzen (die noch nicht richtig wissen, was sie damit anfangen sollen).

Unser Bärle versucht immer wieder mit den beiden zu spielen. Wahrscheinlich können wir uns auf etwas gefasst werden, wenn sie dann älter sind. Unser Haus wird sich dann in eine Rennpiste verwandeln :p

Noch sind sie in einem Zimmer untergebracht, aber so in 2 Wochen, werden sie auch den Rest des Hauses kennenlernen. Momentan ist mir das zu gefährlich, ich habe Angst, dass sie die Treppen runterpurzeln. Beide sind halt noch recht tapsig.

Das wars jetzt erst mal an Neuigkeiten. Ich werde natürlich weiter berichten.

Grüßle

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #15
Als unser Katerchen noch klein war hatte ich auch Angst wegen der Treppen, und deshalb war er auch relativ lange in nur einem Zimmer bzw. wann immer ich Zeit hatte durfte er auch ins Wohn- und Esszimmer, aber weiter nicht, irgendwann hab ich dann mit ihm Treppen laufen geübt... war meiner Meinung nach auch wirklich notwendig denn er wäre mehr als ein mal beinahe abgestürzt wo ich ihn noch gerade so auffangen konnte... aber so nach 2-3 Tagen hat es dann schon wirklich prima geklappt und dann war kein Zimmer mehr vor ihm sicher *gg*...

Ich würde dir Raten am Anfang mit ihnen mal die Treppen zu üben :wink:

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #16
Erst mal hier an dieser Stelle ein großes, dickes Danke an Russian und alle Anderen, die mir geholfen haben.
das gebe ich doch mal zurück, für kleine Katzenkinder, die ohne Eure Hilfe verloren gewesen wären.
Hier ein Update: Den Kleinen geht es prächtig :p
Sie fressen (bzw. inhalieren :lol: ) wie die Scheunendrescher. Die Augen sind auch fast wieder in Ordnung. Beim Katerchen hatte ich mir echt sorgen um die Augen gemacht, aber seit gestern ist es um Welten besser
schön zu hören, und ich hoffe sie machen nur noch Freude.

Unser Bärle versucht immer wieder mit den beiden zu spielen. Wahrscheinlich können wir uns auf etwas gefasst werden, wenn sie dann älter sind. Unser Haus wird sich dann in eine Rennpiste verwandeln :p
wird es :lol: solche Puschelchen bringen mehr als Leben ins Haus, könnte sein das auch Bärle die Puste dabei ausgeht.

Momentan ist mir das zu gefährlich, ich habe Angst, dass sie die Treppen runterpurzeln. Beide sind halt noch recht tapsig.
Habt Ihr offene Treppenstufen?, die wären wirklich gefährlich, aber da könnte man evtl. ein Netz drunter tackern.

Ich würde dir Raten am Anfang mit ihnen mal die Treppen zu üben :wink:
noch nicht, erst wenn die Kleinen absolut stubenrein sein, sonst eröffnen sie Toilettenfilialen im Haus :lol:

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #17
Klar ich meinte ja auch nicht jetzt... war ja darauf:

Noch sind sie in einem Zimmer untergebracht, aber so in 2 Wochen, werden sie auch den Rest des Hauses kennenlernen. Momentan ist mir das zu gefährlich, ich habe Angst, dass sie die Treppen runterpurzeln. Beide sind halt noch recht tapsig.

bezogen. :wink: wir haben damals bis 6 Wochen nach dem Einzug gewartet, allerdings war unser Katerchen ein bisschen älter und trotzdem wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #18
Toilettenfilialen *lach* :p

Also, sie gehen schon brav aufs Klöchen. Offene Treppen haben wir nicht, vielleicht werde ich es am WE einmal riskieren und Treppensteigen üben, denn langsam werden die zwei richtig mobil und so tapsig sind sie auch nicht mehr.

Das Einzige, was mich stört, dass sie beim Fressen immer mit dem ganzen Gesicht drinhängen und dementsprechend aussehen :cry: Ganz extrem ist Merlin, der pflügt sich regelrecht durch das Futter und da er, bis auf zwei Flecken über den Augen fast kompl. weiß ist, sieht das Fell demensprechend aus. Vom Bauch und von den Pfoten ganz zu schweigen *seufz*

Und wenn unserem Bärle mal die Puste ausgeht, wäre ich mal so richtig froh. Sie ist sowieso eine sehr agile Katze und nervt unseren Jimmy manchmal ungemein. Die einzige, die sich nicht für unsere Kleinen interessiert ist unsere Angel. Grand Dame hat ja so etwas nicht nötig :wink: Als Main Coon darf man das schon mal :wink:

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #19
Das Einzige, was mich stört, dass sie beim Fressen immer mit dem ganzen Gesicht drinhängen und dementsprechend aussehen :cry: Ganz extrem ist Merlin, der pflügt sich regelrecht durch das Futter und da er, bis auf zwei Flecken über den Augen fast kompl. weiß ist, sieht das Fell demensprechend aus. Vom Bauch und von den Pfoten ganz zu schweigen *seufz*

na ja, auch das Fressen will gelernt sein und Katzen nehmen ja das Futter mit der Zunge auf, die bei den Kitten halt noch recht kurz ist :)
Ein Tip aber, nimm möglichst flache Tellerchen (Untertassen) und häufel das Futter etwas bergförmig an, dann können sie von oben runterfuttern ohne gleich mitten drin zu liegen

• Hilfe! Mutterkatze weg! Beitrag #20
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Die Kleine ist heute Morgen vom Treppengeländer runtergestürzt. Ich war gerade in der Küche, als es den Schlag tat.

Dann lag sie da, auf der Seite und hat gezuckt. Das war so furchtbar. Ich hatte sie erst mal eine Weile auf dem Schoß und habe Rotz und Wasser geheult. Gott sei Dank konnte ich meinen Mann noch vor der Arbeit abfangen. Er kam sofort wieder nach Hause und ist jetzt grad mit der Kleinen beim Tierarzt.

Ich wäre auch selbst gefahren, kriege aber im Moment keinen Urlaub. Ich mach mir die totalen Vorwürfe, sitze hier im Geschäft wie auf Kohlen, warte, dass mein Mann anruft. Ich hoffe, dass sie „nur“ eine Gehirnerschütterung oder so etwas hat. Ich bin grad total fertig mit den Nerven und mache mir die totalen Selbstvorwürfe. Und das nur, weil ich zum Füttern die Tür schnell offen gelassen habe und die Kleine mir hinterher wollte.

Bitte, bitte drückt alle Daumen.

Thema:

Hilfe! Mutterkatze weg!

Hilfe! Mutterkatze weg! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten