meine katze jault den ganzen tag
Diskutiere meine katze jault den ganzen tag im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich habe zwei katzen, es sind geschwister aus einem wurf und ca. 4 jahre alt. beide leben...
-
-
meine katze jault den ganzen tag Beitrag #1
Hi.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich habe zwei katzen, es sind geschwister aus einem wurf und ca. 4 jahre alt. beide leben seit geburt als reine wohnungskatzen (ca. 130 qm / 2 stockwerke). beide sind weiblich und kastriert.
eine von beiden ist etwas kleiner und immerschon etwas unruhig und dauerneugierig gewesen. seit einiger zeit hat sie sich angewöhnt (warum auch immer) jeden morgen ab 5 rumzumaunzen und an allen möglichen gegenständen zu kratzen. ich hab schon mit aufstehen und füttern probiert, licht an, licht aus usw. aber bisher hat nix geholfen. nach der zeitumstellung hat sie übrigens exact eine stunde später angefangen zu maunzen...
seit 2 tagen geht das jetzt schon den ganzen tag so. sie rennt nur noch rum und maunzt herzzerreissend, nichts hilft bisher, nur katzenminze für 10 min.
wenn man die katze dann einfängt und sozusagen auf den schoß "zingt", lässt sie sich dann auch gerne streicheln und schnurrt wie wild, läuft aber direkt nach nen paar minuten wieder weg um von vorne anzufangen.
weiss einer rat? mir gehts langsam etwas auf die nerven
Gruß, Tigga
-
-
-
meine katze jault den ganzen tag Beitrag #2
hi tigga!
gibt es einen raum wo sie nicht rein darf aber will?
bei meinem kater mauzt er auch jeden morgen um 5 vor unserer schlafzimmertür, aber sobald ich da raus bin, gibt er ruhe.
meine perserdame macht das nur wenn sie ihre 5 minuten hat, und das auch ein paar mal am tag :wink:
aber bei dir ist es ja schon sehr extrem...
sind die beiden denn schon als babys zu dir gekommen?
liebe grüße, punky
Thema: