Liebe Tierschützer und andere Tierfreunde,
diesmal möchte ich euch alle bitten, mir bei der Suche nach dauerhaften Mitstreitern zu helfen und mein Gesuch auf eure Seiten zu setzen und auch Freunden und anderen infrage kommenden Menschen Bescheid zu geben.
Meine 40 Hunde, 12 Katzen und ich suchen einen oder zwei Menschen, die mit Lust, Elan und viel Liebe mit uns leben und arbeiten wollen. Genaueres finden Interessenten unter
www.tierschutzhof-vierpfoten.de
Wichtig ist noch vor allem, zu wissen, daß kein Lohn gezahlt werden kann, sondern ein eigenes Auskommen gesichert sein muß. Eventuell kann der Hof später auch übernommen werden. Fragen bitte an
[email protected]
Bitte weitersagen!
Dank und Gruß, Gitta Eschenbrücher
und hier nun das Gesuch:
Tierschutzhof sucht dauerhafte Mitstreiter
Ich würde es sehr schön und auch hilfreich finden, wenn es ein bis drei Menschen gäbe, die zunächst auf Probe zeitweise und später ganz auf dem Hof mitwohnen und arbeiten würden.
Ich stelle mir dabei eine Mischung aus Wohn- und Tierschutzprojekt vor, auf dem jeder seine Unabhängigkeit und Freiheit weitestgehend behalten könnte, da bei Abwesenheit des Einen die jeweils Anderen auf dem Hof die Versorgung der Tiere gewährleisten würden. So bliebe für jeden genügend Zeit zum Schreiben, Handwerkern, Schweißen, Töpfern, Malen, Reisen...
Mit ausdauernden Mitstreitern ließen sich dann bei Interesse vielleicht gemeinsam solche Projekte umsetzen wie
Töpferofen-/Rakuofenbau, Kräuterspirale, Lebendzaun, Erdkeller, biologischer Klärteich, Landart... und bestimmt würde uns noch einiges mehr einfallen. Auch gegen die Einrichtung von Seminarräume, den Anbau alter Obstsorten oder die Haltung und Betreuung anderer Tierarten spricht hier nichts, wenn die entsprechenden Voraussetzungen mitgebracht werden. Es ist so Vieles möglich und im Bedarfsfall könnte noch Land dazugepachtet werden.
Interessenten sollten für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen können. Vermutlich kommen also Frührentner am ehesten in Betracht, oder auch Menschen, die vom Computer aus ihre Arbeit erledigen können oder andere Freischaffende.
Niemand muß Miete zahlen, aber darüber hinaus anfallende Kosten müssten schon selbst übernommen werden.
Solltest du Interesse haben, wäre es schön, wenn du dich meldest unter
[email protected] . Aber auch, wenn du nur jemanden kennst, der dafür in Frage käme, würde ich mich freuen, wenn du ihm von meiner Suche nach Mitstreitern berichten würdest.