Hallo Gleichgesinnte!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben oder mir Mut zusprechen kann.
Mein Kater (7 Jahre) ist gestern aus unserem Fenster im 3. Stock (ca 7 meter) gesprungen. Er hatte sich erschreckt, weil unser kleiner Kater (10 Wochen) ein paar CD's auf den Boden geschmissen hatte. Leider war ich selber zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause & meine Mutter hatte nicht bemerkt, dass die Katze rausgesprungen ist, da sie auf die kleine Katze geachtet hat.
Das ganze geschah in der letzten Nacht (30./31.) gegen 10 Uhr.. um 11 kam ich heim, für gewöhnlich begrüßt mich der "Große" dann immer an der Tür, als er aber nicht kam, hab ich ihn überall in der Wohnung gesucht.
Als ich meiner Mutter dann berichtet hab, dass unten hinter unserem Haus der Gartentisch (Plastik) abgebrochen war, welcher sich unter dem Dachgeschossfenster befindet, aus dem unser Kater gesprungen ist, machte es Klick bei ihr.
Ich muss dazu sagen, dass es zu dem Zeitpunkt und auch als mein Süßer gesprungen sein muss, geregnet hat draußen samt Blitz & Donner.
Trotzdem hab ich mich draußen auf die Suche begeben, leider erfolglos.
Völlig frustriert und am Boden zerstört bin ich dann irgendwann eingeschlafen...
Heute morgen gegen halb 7 bin ich dann wieder raus gegangen & hab ihn gerufen - Keine Antwort, kein Miau, kein Rascheln, nichts.
Man muss dazu sagen, dass es sich bei beiden Katzen um reine Wohnungskatzen handelt und dass unser Haus umgeben ist von Bäumen, Gebüschen und anliegend ein Kindergarten mit größerem Grundstück sowie eine Schule samt Schulgarten (für uns nicht zugänglich) ist.
Hätte er sich schwer verletzt, hätte er doch entweder daneben gelegen oder sich ins nächste Gebüsch verzogen - dort ist er jedoch nirgends zu finden.
Wir haben jetzt erstmal Zettel an die Nachbarn verteilt und ich werde auch noch Zettel mit einem Bild aufhängen im Dorf.
Das Haus befindet sich an keiner dicht befahrenen Straße, im Gegenteil, die Lage ist eher ruhig.
Ich hab vor unser Haus jetzt eine Schüssel mit Trockenfutter gestellt und ein T-Shirt mit meinem Geruch dazu gelegt.
Kennt sich jemand vielleicht mit solchen Fällen aus? Haben eure Katzen Fälle aus solch einer Höhe unbeschadet überstanden? Wie habt ihr sie wieder gefunden?
Ich bin für jede Antwort dankbar... bin total mit den Nerven runter im Moment deswegen.
Liebe Grüße
Belli