• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündung ums Auge

Diskutiere Entzündung ums Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Lange ists her dass ich hier war, ich weiss nicht mal mehr meinen Benutzernamen, darum habe ich mich neu registriert :oops...
  • Entzündung ums Auge Beitrag #1
W

wiibli

Hallo zusammen

Lange ists her dass ich hier war, ich weiss nicht mal mehr meinen Benutzernamen, darum habe ich mich neu registriert :oops:

Meine Katze (eine Dame :wink: ) hatte schon zwischendurch mal ein tränendes Auge wenn sie zu lange im Durchzug gesessen hatte. Das ist aber immer gleich wieder verschwunden nach ca. 2 Tagen.

Nun hat sie aber eine entzündung rund ums Auge. Sie hat im Auge selber nichts, sondern wirklich nur rund herum.

Gibt es etwas was ich da drauf machen könnte?

Ist klar dass ich zum Tierarzt gehen werde wenns nicht besser ist morgen aber vielleicht habt ihr einen Tipp.

Habe mir schon überlegt ob ich ein bisschen Bepanthen nutzen soll, traue mich aber nicht (bitte nicht schimpfen wenn das ne total doofe Idee war überhaupt daran zu denken).

Aber wie gesagt... vielleicht weiss jemand von Euch einen Tip.

LG

wiibli

Thema:

Entzündung ums Auge

Entzündung ums Auge - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten