• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

trockene pfotenballen

Diskutiere trockene pfotenballen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; habe bemerkt das meine katze ziemlich trockene, spröde pfotenballen (komm grade nicht aufs richtige wort-sorry) hat gibts da was spezielles zum...
  • trockene pfotenballen Beitrag #1
T

thalana

habe bemerkt das meine katze ziemlich trockene, spröde pfotenballen (komm grade nicht aufs richtige wort-sorry) hat

gibts da was spezielles zum eincremen für?

und woher könnte es kommen?

lg tine

• trockene pfotenballen Beitrag #2
Obs was spezielles aus der Apotheke gibt weiß ich nicht. Evtl. könntest Du Butter nehmen, wenn sie das abschleckt, schadet es wenigstens nicht.

• trockene pfotenballen Beitrag #3
hm danke :)

werds mal testen

• trockene pfotenballen Beitrag #4
... oder mit olivenöl einreiben... Ist die Haut rissig und blutig?

• trockene pfotenballen Beitrag #5
ne blutig nicht

nur sehr trocken

Thema:

trockene pfotenballen

trockene pfotenballen - Ähnliche Themen

Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Oben Unten