Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal?

Diskutiere Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ich schon mal kurz erwähnte, ist unser Katerchen Lucky mittlerweile seit 5 Wochen verschwunden. Wir waren zu der Zeit in Urlaub und meine...
  • Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal? Beitrag #1
L

Luckycat

Wie ich schon mal kurz erwähnte, ist unser Katerchen Lucky mittlerweile seit 5 Wochen verschwunden. Wir waren zu der Zeit in Urlaub und meine Eltern habe alle 2-3 Tage nach ihm und unserem Haus gesehen. Blöderweise gab es während des Urlaubs im Keller einen Wasserrohrbruch und der Keller stand unter Wasser. Die Feuerwehr hat ausgepumpt, aber es fing schnell an anders zu riechen. Die Katzeklappe führt durch den Keller.

Kann es sein, dass Lucky durch diese beiden Umstände (Familie in Urlaub und Keller verwüstet) weggelaufen ist, um sich ein neues zu Hause zu suchen? Besteht noch Hoffnung, dass er wieder kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Luckycat

• Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal? Beitrag #2
Keine Ahnung. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er deswegen weggelaufen ist. Es könnte aber trotzdem durchaus sein, dass er irgendwo schon länger einen 2. Fressnapf stehen hatte und als er merkte, dass ihr nicht da seit, hat er sich eben dort seine Streicheleinheiten und Futter geholt.

Er war dann immer 2-3 Tage ganz alleine? Naja, ist schon viel, finde ich. Aber vielleicht macht das einem Freigänger nicht so viel aus. Wie war es denn bisher, wenn du in den Urlaub gefahren bist?

Ansonsten, auch wenn ich es niemanden wünsche, musst du dich vielleicht an den Gedanken gewöhnen, dass ihm was passiert ist. So was kommt sehr häufig vor.

Es gibt natürlich auch kleine Wunder. Unsere Minka (schon Jahre her) wurde damals von bösen Untermietern irgendwo in der Wallachei ausgesetzt, nach 2 Jahren (!) stand sie etwas abgemagert wieder vor der Tür. Sie wurde 20 Jahre alt, Zahnlos, aber glücklich :D

Ich kann dir nur die Daumen drücken...

• Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal? Beitrag #3
Ich will ja keine falschen Hoffnungen wecken, aber in nem anderen Forum hab ich gelesen das eine Katze die vor fast 2 Jahren verschwunden war plötzlich wieder auftauchte, dabei stellte sich heraus das er bereits seit 1 Jahr täglich zum Fressen bei einer Frau auftauchte...

Ich kann dir nur die Daumen drücken das es bei euch auch so ist, allerdings den Gedanken den Dinah geschrieben hat sollte man auch in betracht ziehen.

Ich drück euch die Daumen, das er wieder auftaucht.

• Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal? Beitrag #4
Dake für Eure Antworten, Dinah und Taffi! Ein wenig tröstet uns das jetzt schon! Wir haben jetzt ein kleines Katzenbaby vom Tierschutzverein geholt, aber es kann uns unseren Lucky nicht ersetzen. Na, vielleicht steht er ja tatsächlich eines Tages wieder vor der Tür!

Liebe Grüße

Luckycat

• Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal? Beitrag #5
Der Kater meiner Cousine ist im Sept. 2006 verschwunden. 4 Monate später wurde er von Bewohnern ca. 1 km weiter in deren Garten entdeckt. Er war leicht abgemagert aber ansonsten ok. Die ganze Zeit hat er sich wohl selbst mit Mäusen ernährt (war ein milder Herbst). Nur im Januar sind die Nager anscheinend knapp geworden und er konnte eingefangen werden.

Thema:

Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal?

Katerchen seit 5 Wochen verschwunden. Ist das normal? - Ähnliche Themen

Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Ein (kleines) Erfolgserlebnis :): Hallo Zusammen :g030: Wir haben uns heute hier angemeldet, um nach Jahren des lesens...auf der Suche nach Ratschlägen oder der "Super-Lösung"...
Vermisst Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ziemlich verzweifelt, weil mein geliebter Freigänger-Kater seit Anfang August verschwunden ist. Er ist...
Oben Unten