Diskutiere Katzen und Baldrian im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
meine Gina hat ja nun gestern einen neuen Kratzbaum von Catwalk bekommen. Da er ihr noch fremd ist und vor allem auch fremd riecht, geht sie...
-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #1
Hi,
meine Gina hat ja nun gestern einen neuen Kratzbaum von Catwalk bekommen. Da er ihr noch fremd ist und vor allem auch fremd riecht, geht sie da derzeit nicht freiwillig rauf (ich locke sie momentan mit Trockenfutter). Allerdings habe ich auf die Hängematte auf der obersten Ebene ein Badriankissen gelegt und Gina gerade raufgehoben. Da kam mir die Frage: warum reagieren Katzen eigentlich derart auf Baldrian? Gina reibt sich die ganze Zeit am Kissen und mutiert von einer Sekunde auf die andere zum herzallerliebsten Schmuseengelchen... Jetzt gerade schläft sie seelig auf ihrem Baldriankissen hoch oben auf dem ihr noch fremden und daher eigentlich etwas unheimlichen Kratzbaum (das sieht so süß aus

).
LG
-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #2
schmuseengelchen?^^
meine wird dann eher zum raubtier und zerfetzt innerhalb von 5min neue kissen oder spielmäuse^^
-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #3
Ja, ich hab auch über die Bewertungen bei Zooplus schon mitbekommen, dass meine Katze offenbar mal wieder ganz anders reagiert, als normal.. :lol: Is bei ihr nicht ungewöhnlich, selbst der Tierarzt sagt, dass sie etwas "anders" ist, also eher untypisch

Aber dennoch: warum nur reagieren Katzen derart auf Baldrian, die sind doch binnen einer Sekunde wie ausgewechselt? Mir kommts ja beinah so vor, als wäre sie da unter Drogen gesetzt :shock:

-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #4
Mietzchen:
Zuerstmal... BILDER

Ich kenne die Catwalk Serie, die is unwahrscheinlich schöööööööön
Und wegen Baldrian, das is für die Katzis wie für uns die Drogen... Es macht sie einfach high.
LG
Tina
-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #5
Hi Hexchen,
das mit Bildern ist leider schwierig. Habe keine gute Kamera und die Lichtverhältnisse sind momentan auch nicht so günstig. Aber bei Gelegenheit reiche ich welche nach, versprochen. Und in einer Woche bin ich ja sowieso in der Pflicht, wenn dieses kleine süße Kätzchen (Du erinnerst Dich

) bei mir eingezogen ist. Am 16.8. ist es endlich so weit, da hole ich sie ab
Aber der Baum ist mir auch wirklich gut gelungen (habe mir ja einen selbst zusammengestellt): Unten ein großes Eckhaus, dann 2 Stämme, die mit einer Hängematte und weiter oben wieder mit einem Haus verbunden sind. Dazu gibt es noch 4 Liegeebenen unterschiedlicher Art, die höchste Ebene befindet sich auf etwa 2,20m Höhe; diese Seite ist auch mit einem Deckenspanner versehen, die andere Endet mit dem oberen Haus. Grundfarbe ist Nussbaum, die Rollläden der Häuser sind in Natur abgesetzt und die Bezüge sind in diesem sanften Gelb. Fügt sich prima in mein Wohnzimmer ein (und ist gigantisch :shock: ) Wie gesagt, Fotos folgen bald
LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #6
Soooo, Wolken haben sich verkrümelt und mit meiner kleinen Billigcamera müsst ihr eben leben :lol:
Der Kratzbaum
Gina, während ich ihren Kratzbaum fotografiert habe
Aber auch das hier gab's schon (da war sie vom Baldriankissen benebelt *g*)
Leider sind die Fotos nicht so dolle, aber besser gehts grad nicht und ich hab auch gerade nicht den Nerv, sie nachzubearbeiten :lol:
LG
-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #7
Hallo, und ich hab auch mal wieder die grossen Ausnahmen. Lilly ist vor Baldrian geflüchtet, Katzenminze hat sie kaltgelassen. Sultan und Pascha schnüffeln mal kurz und das wars. :?
Auf die Bilder vom neuen Kratzbaum und deinem Neuzugang bin ich auch schon gespannt.

-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #8
eins über Deinem Post

-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #9
Das hat sich überschnitten. Habe nach dem Absenden die Bilder gesehen. Der Kratzbaum ist wirklich klasse.

-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #10
Der Kratzbaum ist wirklich ein schickes Teil und Gina ne gaaaaaaaaanz Süße
Mit Baldrian habe ich eine Erfahrung..... unsre Tiger dreht bei Katzenminze durch....sie wird total anhänglich..... soooo kann man die Zicke mal so richtig knuddeln

-
-
Katzen und Baldrian Beitrag #11
Katzenminze lässt Gina völlig kalt... was ich hier nicht schon alles an entsprechendem Spielzeugs rumliegen habe :roll: Habs nur deswegen noch, weil ja vielleicht die Kleine damit spielen möchte. Will die auch nicht, gebe ich es gegen Portokosten ab

Thema:
Katzen und Baldrian