Abschiedsbrief an Sammy

Diskutiere Abschiedsbrief an Sammy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein Süsser,nun sitz ich wieder vorm Computer vor dessen Bildschirm du ab und zu geschlafen hast wenn wir im Netz waren. Heute in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #1
G

gummiknautscher

Hallo mein Süsser,nun sitz ich wieder vorm Computer vor dessen Bildschirm du ab und zu geschlafen hast wenn wir im Netz waren. Heute in der Nachtschicht sind mir wieder tausende Gedanken um Dich durch den Kopf geschossen. Deine Mam ist auch grad rausgestiefelt. irgendwie läuft sie rum wie Falschgeld. Ich glaub sie weiss,das du nicht mehr da bist.
Frauchen kam mit einem neuen Kater an,ganz süss zwar, aber dich wird niemand ersetzen können. Wir alle,ich wohl am meisten vermissen dich so sehr! Aber einen Trost hab ich,wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, sehen wir uns wieder, wird zwar noch etwas dauern,aber ich kann warten.
Hab schon versucht rauszubekommen wer dich überfahren hat, ist wohl aber zwecklos. Denjenigen wünsch ich das er mit seiner Karre an einen Brückenpfeiler rast und ganz langsam verreckt. Dienstag lass ich das Messingschild für deinen Grabstein gravieren.Versprochen! Viele liebe Grüsse von allen,und auch deinen Kumpels aus der Nachbarschaft. Ich werd dich NIE vergessen! Liebe Grüsse von deinem Herrchen Mario. Tut mir leid ,aber ich kann nicht weiterschreiben, meine Tränen um dich lassen das Bild vom Monitor verschwimmen. Wir sehen uns!!!!!!!!

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #2
Also, zunächst einmal tut es mir seeehr leid, was deinem Sammy passiert ist und kann deinen Schmerz und deine Trauer sehr gut verstehen.

Allerdings möchte ich auch kritisch erwähnen, dass ihr als Katzenhalter immer damit rechnen musstet, dass es irgendwann mal passieren kann, dass ein Freigänger ohne geschützten Auslauf von einem Auto erfasst wird.

Deswegen unterstütze ich hier und in diesem Forum nicht die Ansicht, dass Autofahrer Katzenkiller sind und am nächsten Brückenpfeiler fahren dürfen. Sowas zu sagen halte ich für vermessen.

Ich selber habe auch 2 Katzen, sie erhalten nur gesicherten Freigang (Balkon, Leine). Somit bin ich sicher, dass sie nicht überfahren werden. Aber trotzdem bin ich selber auch Autofahrer und fast jede Woche muss ich mind. einmal eine Vollbremsung hinlegen, weil Katzen frei auf der Straße rumlaufen dürfen und bei jeder Kleinigkeit einfach lospesesn wie verrückt. Als Autofahrer hat man oft keine Chence zu reagieren. Die Verantwortung liegt hier ganz bei den Tierhaltern.

Wo ich dir zustimme ist, dass dieser Autofahrer hätte anhalten müssen. Ich würde sofort anhalten und hoffen, dass man das Tier noch retten kann.

Aber die Schuld allein bei Autofahrern zu suchen ist schon etwas egoistisch.

Wenn ihr sowas nicht nochmal erleben wollt, dann sorgt bei euren anderen Katzen für einen sicheren Freigang.

Nichts für ungut,

alles liebe Sammy, wo immer du bist.

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #3
Antwort auf Brief

Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren,aber wenn sich einige Jugendliche im Ort damit rühmen mit 140 Sachen durch den Ort zu rasen, könnte ich explodieren. Letzen Mittwoch war es mein Sammy, das nächste Mal ist es ein Kind! Ausserdem sagt die STVO aus, das man seine Fahrweise den Örtlichen Gegebenheiten anpassen muss. Vielen Dank aber für Dein Mitleid.
Gruss Mario

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #4
Ich möchte es nicht weiter ausdehnen aber jährlich werden ca. 200.000 Katzen tot gefahren. Das waren nicht nur gestörte Jugendliche. Bei meinen Großeltern auf der Straße kann man höchstens 30 fahren und trotzdem werden dort regelmäßig Katzen überfahren. Es ist einfach die Unberechenbarkeit... Katzen können es nicht lernen auf den Staßenverkehr zu achten, sie lernen es nicht, dass sie in einem Radkasten nichts zu suchen haben, oder dass sie nach Rechts und Links sehen müssen... es ist wie es ist. Freigang ist ein sehr hohes Risiko.

Und ich hoffe, dass du vielleicht dem kleinen Sammy zuliebe bei deinen andern Mietzen eine andere Entscheidung triffst.

Ansonsten wünsche ich alles Gute.

:cry:

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #5
Hey,

meine Katzen hatten und haben keinen Auslauf, einfach weil ich Angst um sie habe!!!!

Aber, KEINER hat das Recht, eine Katze zu überfahren, und ich verstehe, daß Du dem Schuldigen die Pest an den Hals wünscht!!!!!!!!

Weil es einfach Sch.... ist, dann abzuhaun und das Tier liegenzulassen!

Bei Menschen hieße es dann Fahrerflucht!!!!!!!!!!

Manche machen auch Jagd auf hilflose Tiere!!!!!!!!!

Übrigens- es tut mir sehr leid um Deine Mausi! Ich weiß wie ich gelitten hab, als meine Mädels starben!!!!!!!!!!!!!! Dabei ist es egal, warum und wie alt!!!!!!!!!!!!!

Fühl Dich gedrückt- ich versteh Dich und Deinen Kummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #6
Hallo Kira

Heute hab ich erstmal einen Brief ans Straßenverkehrsamt wegen Geschwindigkeitsmessungen geschrieben. Bei einer Geldquelle sind die eigentlich fix da. Mal schaun. Die Mausi übrigens ist so ängstlich, sie verlässt unser Grundstück zur Straße raus nie! Und die rückwärtige Seite sind nur Feld und Wald soweit das Auge blickt.
Vielen Dank für deine Anteilnahme um meinen Sammy. LG Mario :cry: :cry: :cry:

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #7
Natürlich tut es mir auch sehr leid um Deinen Sammy. Aber ich muss Dinah Recht geben. Auch uns (übrigens auch häufig in Beeskow unterwegs...) ist schon oft eine Katze beinah unter die Räder gekommen. Da kann man so vorsichtig fahren wie man will. Tiere sind da eben wirklich unberechenbar und bei Katzen bzw. allgemein domestizierten Haustieren ist das eben noch schlimmer als bei wildlebenden. Ich bin (außer bei Mutwilligkeit bzw. grober Fahrlässigkeit und Fahrerflucht) auch der Meinung, dass hier die Verantwortung beim Halter liegt. Er sollte dafür sorgen, dass seine Katze nicht in die Nähe befahrener Straßen gerät oder sich in Radkästen versteckt (etc). Und das Ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachtet, ist es für gewissenhafte Autofahrer (und Tierliebhaber) ein furchtbares Schockerlebnis, ein Tier totzufahren! Das ist kaum anders, als wäre das Opfer ein Kind. Ich weiß, wie mir und meinem Freund jedes Mal das Blut gefriert und das Herz im Hals rast (!), wenn wieder einmal eine Katze nur um Haaresbreite einem Unfalltod entkommt, weil sie völlig unvermittelt Zentimeter von unserem Auto entfernt vor uns über die Straße rennt. Ich finde es ziemlich vermessen, die ganze Sache immer nur einseitig zu sehen und die Autofahrer zu verteufeln. Sicher gibt es schwarze Schafe. Aber die meisten wären dankbar, wenn sie Unfälle mit Tieren vermeiden könnten, weil es sie innerlich zerreißt, wenn so etwas passiert! Zumindest bei Katzen wäre dies vermeidbar. Aber es ist wahrscheinlich billiger, dem Autofahrer grundlegend die Schuld zu geben als dafür zu sorgen, dass die Katze gesicherten Freigang bekommt. Nochmal: die schwarzen Schafe könnte ich auch vor Wut an die Wand knallen. Aber ebenso Tierhalter, die sich ihrer eigenen Verantwortung entziehen wollen. Ist doch egal, ob bei dem Autofahrer der Schock so tief sitzt, dass er sich in psychotherapeutische Hände begeben muss... (nein, dies ist kein an den Haaren herbei gezogenes Beispiel! Meine Mutter hat sich beinah 2 Jahre nicht mehr hinters Steuer getraut, weil sie Angst davor hatte, dass ihr wieder eine Katze vors Auto rennt!)

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #8

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #9
Hey,

also ich will ja nichts sagen, vielleicht hatte ich immer nur Glück- seit ca 20 Jahren hab ich den Führerschein und ich hab noch NIEMANDEN, kein Mensch, kein Tier überfahren!

Ich fahre gern zügig, aber vorausschauend und rechne auch damit, daß "was" vors Auto springen könnte! Weil, es könnte auch ein Kind sein, eine Oma oder eben ein Tier... :?: :idea: :!:

Aber davon ab, WENN es denn passiert, warum auch immer, DANN MUSS MAN ANHALTEN UND SICH KÜMMERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich kann nicht sagen: oh, die Katze, der Hund oder wer auch immer war plötzlich da und so schnell und es war ne Hauptstr. und ich hab nicht damit gerechnet...........Mann, DAMIT muß ich immer rechnen!!!!!!!!!!!Es könnte ein Kind sein oder ne verwirrte Oma...

Die sind auch unberechenbar!!!!!!!!!!!!!!! :idea: :!: :idea:

Mario, ich verstehe Dich und Deinen Schmerz und ich würde auch versuchen, den Schuldigen dranzukriegen, Anzeige zu erstatten...wie auch immer! Es geht um das Leben eines geliebten Tieres! Und wenn jemand meiner Maus was tun würde, der dürfte sich auch WARM anziehen!!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #10
Darf ich nochmals daran erinnern, dass diese Rubrik einzig der Trauer gilt.
Diskussionen über für und wider des Freigangs sind hier fehl am Platz, und ich bitte sie in andere Rubriken zu verlegen.

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #11
Dann trenne den Thread Eva, denn ich als Autofahrer fühle mich angegriffen und möchte schon diskutieren... :!: Vielleicht sollte man dann auch nicht den Trauerthread für Verfluchungen und Verwünschungen verwenden.

• Abschiedsbrief an Sammy Beitrag #12
Dann trenne den Thread Eva, denn ich als Autofahrer fühle mich angegriffen und möchte schon diskutieren... :!: Vielleicht sollte man dann auch nicht den Trauerthread für Verfluchungen und Verwünschungen verwenden.

Nein Dinah, ich trenne ihn nicht. Es gibt hier eine Regel und die respektiert Ihr bitte, in der Trauerrubrik darf jeder Kummer, Schmerz und auch Wut ausdrücken.
Alllerdings werde ich den Thread schließen, Ihr könnt das Thema in einer anderen Rubrik gern fortsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschiedsbrief an Sammy

Oben Unten