18.04.2012 Rind ??? Beitrag #21 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Du kannst an der Fleischtheke einfach nach zwei Stück Rindergulasch fragen. Das sollte dann allerdings reines Rind sein (nur dunkle Stücke- falls sie es ausliegen haben) und nicht mit Schwein gemischt sein (dann sind eindeutig Stücke unterschiedlicher Farbe in der Schüssel). Lass dir nicht die Rindfleischstückchen rauspulen- zur Sicherheit. Ich hab meinen zum Testen einfach mal ein Stück so wie es ist hingeworfen. Liegenlassen würde ich es nicht über nacht; Rindfleisch wird zwar nicht so schnell schlecht wie Geflügel, aber wenn du es am nächsten Morgen nicht findest- und dann nicht weißt ob es gefressen wurde oder in irgendeiner Ecke vergammelt... Ausserdem könntest du auch ein klein wenig Rinderhack kaufen- vielleicht wird das erstmal besser genommen. Er kann es nicht verschleppen und muss nicht kauen- was am Anfang erstmal sehr ungewohnt für eine Junkfood-Katze ist. Da würd ich mir so 50 bis 100g geben lassen. Und du musst natürlich damit rechnen erstmal komisch angesehen zu werden. ;-) Dem Geflügelhändler auf dem Markt hab ich dann irgendwann gessagt, dass ich die 2 Hähnchenflügel für meine Katzen kaufe. Vorher kamen immer so launige Sprücke wie: "Fliegen kannst du damit aber auch nicht mehr.":mrgreen: Viel Erfolg!
Du kannst an der Fleischtheke einfach nach zwei Stück Rindergulasch fragen. Das sollte dann allerdings reines Rind sein (nur dunkle Stücke- falls sie es ausliegen haben) und nicht mit Schwein gemischt sein (dann sind eindeutig Stücke unterschiedlicher Farbe in der Schüssel). Lass dir nicht die Rindfleischstückchen rauspulen- zur Sicherheit. Ich hab meinen zum Testen einfach mal ein Stück so wie es ist hingeworfen. Liegenlassen würde ich es nicht über nacht; Rindfleisch wird zwar nicht so schnell schlecht wie Geflügel, aber wenn du es am nächsten Morgen nicht findest- und dann nicht weißt ob es gefressen wurde oder in irgendeiner Ecke vergammelt... Ausserdem könntest du auch ein klein wenig Rinderhack kaufen- vielleicht wird das erstmal besser genommen. Er kann es nicht verschleppen und muss nicht kauen- was am Anfang erstmal sehr ungewohnt für eine Junkfood-Katze ist. Da würd ich mir so 50 bis 100g geben lassen. Und du musst natürlich damit rechnen erstmal komisch angesehen zu werden. ;-) Dem Geflügelhändler auf dem Markt hab ich dann irgendwann gessagt, dass ich die 2 Hähnchenflügel für meine Katzen kaufe. Vorher kamen immer so launige Sprücke wie: "Fliegen kannst du damit aber auch nicht mehr.":mrgreen: Viel Erfolg!
18.04.2012 Rind ??? Beitrag #22 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Danke ihr Lieben! Sobald sich Shina von meinem Schoß erhoben hat geht's auf zum Metzger! LG, Eve
18.04.2012 Rind ??? Beitrag #23 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 ShinaOthello schrieb: Danke ihr Lieben! Sobald sich Shina von meinem Schoß erhoben hat geht's auf zum Metzger! LG, Eve Zum Vergrößern anklicken.... und wir sind gespannt was sie zum neuen Gourmet-essen sagt. ;-)
ShinaOthello schrieb: Danke ihr Lieben! Sobald sich Shina von meinem Schoß erhoben hat geht's auf zum Metzger! LG, Eve Zum Vergrößern anklicken.... und wir sind gespannt was sie zum neuen Gourmet-essen sagt. ;-)
18.04.2012 Rind ??? Beitrag #24 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Pfff.... das war ja der totale Reinfall!!!!!!!!!!! :-( Ich kam wieder heim, hab das Rindfleisch gewaschen und abgetupft, und die beiden schon richtig heiß gemacht. Kommt, ich hab was feines, lecker lecker. Beide waren ganz neugierig, Schwanz hoch, große Augen. Dann hab ich den Teller hingestellt, 10 Bröckchen lagen drauf. Die beiden haben kurz geschnuppert und haben sich empört abgewandt. Ach je, ich muss schon fast lachen weil ich so naiv war! Jetzt liegt noch ein Hühncheschenkel bei mir im Kühlschrank. Mal kucken, den gibt's heute Nachmittag vorgesetzt. Das Trockenfutter hab ich erst mal weggeräumt. Aber was macht Shina: geht doch an meinen Biomüll und fischt sich ein Stück Kuchen raus! Die durchtriebene Maus! Das ist jetzt natürlich auch alles weggeräumt. Dann hab noch was ausprobiert (man ist ja schlau!) Hab ein Stück Rindfleisch an einen Bindfaden gebunden und hinter mir hergezogen. Oh Wunder, Shina kam tatsächlich angerannt und wollte damit spielen. Aber kaum bewegte sich das Fleisch nicht mehr war's auch schon uninteressant. Jetzt baumelt das Fleisch am Stuhl und wird von beiden komplet ignoriert... Tja, das war wohl nix... LG, Eve Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
Pfff.... das war ja der totale Reinfall!!!!!!!!!!! :-( Ich kam wieder heim, hab das Rindfleisch gewaschen und abgetupft, und die beiden schon richtig heiß gemacht. Kommt, ich hab was feines, lecker lecker. Beide waren ganz neugierig, Schwanz hoch, große Augen. Dann hab ich den Teller hingestellt, 10 Bröckchen lagen drauf. Die beiden haben kurz geschnuppert und haben sich empört abgewandt. Ach je, ich muss schon fast lachen weil ich so naiv war! Jetzt liegt noch ein Hühncheschenkel bei mir im Kühlschrank. Mal kucken, den gibt's heute Nachmittag vorgesetzt. Das Trockenfutter hab ich erst mal weggeräumt. Aber was macht Shina: geht doch an meinen Biomüll und fischt sich ein Stück Kuchen raus! Die durchtriebene Maus! Das ist jetzt natürlich auch alles weggeräumt. Dann hab noch was ausprobiert (man ist ja schlau!) Hab ein Stück Rindfleisch an einen Bindfaden gebunden und hinter mir hergezogen. Oh Wunder, Shina kam tatsächlich angerannt und wollte damit spielen. Aber kaum bewegte sich das Fleisch nicht mehr war's auch schon uninteressant. Jetzt baumelt das Fleisch am Stuhl und wird von beiden komplet ignoriert... Tja, das war wohl nix... LG, Eve
18.04.2012 Rind ??? Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bleib dran! nicht nachlassen. mörser Trockenfutter und streus übers fleisch. mach es leicht warm. brat es an, streu bierhefe drüber, schmier es mit paste ein, mach solche dinge. das wird schon!
bleib dran! nicht nachlassen. mörser Trockenfutter und streus übers fleisch. mach es leicht warm. brat es an, streu bierhefe drüber, schmier es mit paste ein, mach solche dinge. das wird schon!
18.04.2012 Rind ??? Beitrag #26 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Den ersten Erfolg bei meiner Prinzessin Miu hatte ich mit Hähnchenbrust. Das hab ich erst paniert mit Trockenfutter - nix. Dann wie du an der Schur damit rumgemacht - spielen toll, fressen nee. Dann paniertes mit viiiel Butter in der Pfanne gegart - suuuper! ;-) Nicht aufgeben! Das wird schon! Ich hab 2 Monate gebraucht, bis das geklappt hat! Und jetzt geht's Schlag auf Schlag weiter! Eintagsküken und gewolltes Huhn fressen beide jetzt lieber als Dose! Nun muss ich mich mit dem Supplementieren schon beeilen! ;-) (20%-Regel)
Den ersten Erfolg bei meiner Prinzessin Miu hatte ich mit Hähnchenbrust. Das hab ich erst paniert mit Trockenfutter - nix. Dann wie du an der Schur damit rumgemacht - spielen toll, fressen nee. Dann paniertes mit viiiel Butter in der Pfanne gegart - suuuper! ;-) Nicht aufgeben! Das wird schon! Ich hab 2 Monate gebraucht, bis das geklappt hat! Und jetzt geht's Schlag auf Schlag weiter! Eintagsküken und gewolltes Huhn fressen beide jetzt lieber als Dose! Nun muss ich mich mit dem Supplementieren schon beeilen! ;-) (20%-Regel)