Wir waren heute mal wieder beim
Tierarzt wegen ner infizierten Bissverletzung
die neue Verletzung ist am Kopf, ein richtig schönes Loch... bei der letzten Verletzung vor ca 8 Wochen gab mir der
Tierarzt ne Zinksalbe mit, er meinte ich könne ja mal versuchten wenn es wieder ne Verletzung gibt die drauf zu machen, vielleicht hätten wir ja Glück und es würde sich nicht entzünden, naja Pfeiffendeckel, vor3 Tagen entdeckte ich die wunde, es hat sich ne Kruste gebildet, sie sah eigentlich gut aus, hab jeden Tag mehrmals die Salbe drauf geschmiert, aber.... heute ging die Kruste ab und es kam wieder Eiter... der
Tierarzt vermutet das bei uns irgendwo (vermutlich ne Katze) mit der Entzündeten Stelle im oder am Maul rum läuft, ich hab inzwischen bei allen Katzen die ich kenne und nachgeschaut bzw. die Besitzer drauf angesprochen, aber nix und fremde Katzen hab ich hier schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Jedes mal muss unser Armer Kater höllen schmerzen ausstehen, wenn die Wunde gesäubert wird, der
Tierarzt meinte das täte ihm natürlich weh wenn er es säubert, aber ne Lokale betäubung tät nicht weniger weh... na toll... ich könnt wirklich manchmal mit dem Kopf gegen die Wand springen :?
Auserdem hat der Dicke schon wieder zugelegt, bei mir bekommt er 1x am Tag 100 gr. Nassfutter und ne halbe Tagesportion
Trockenfutter ( ca 30gr) und das ist schon ein "light" Futter und unser Kater wiegt inzwischen 5,2 kg.
Bevor hier jetzt die Diskussion aufkommt wegen Freigänger/Wohnungskatzen... ich hab es versucht nachzulesen hier:
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=18065&highlight=freig%E4nger
es ist eben nicht möglich wenn nicht alle in der Familie mitziehen und einer dann die Katze raus lässt wenn ich nicht da bin :evil:
So... musste das jetzt mal los werden, nix für ungut