12.09.2008 Hills Prescription Diet i/d Beitrag #21 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Es wird einem auch nicht versucht anzudrehen, sondern die TÄ beschreiben es oft als Heilmittel für alles. Das ist es, was mich stört. Mit den Inhaltsstoffen wird sich nicht beschäftigt. Weder Hills, noch RC oder Sanabelle sind medizinische Produkte. Sie können nicht heilen, vielleicht max. eine Heilung begünstigen, wenn sie nicht sogar eher schaden. Manche TÄ wissen sogar, dass Trockenfutter und gerade das von RC, nicht sonderlich gut ist und eigentlich nur Geld kostet aber es wird verkauft. Ob sie es selber anbieten oder ohne Beratung dem Kunden nach dessen Anfrage verkaufen, ist mir Wurscht. Warum machen die keine Verträge mit Händlern von gesundem Futter? Weil sie es nicht wissen. Die Tierernährungsberatung steckt echt noch in Kinderschuhen.
Es wird einem auch nicht versucht anzudrehen, sondern die TÄ beschreiben es oft als Heilmittel für alles. Das ist es, was mich stört. Mit den Inhaltsstoffen wird sich nicht beschäftigt. Weder Hills, noch RC oder Sanabelle sind medizinische Produkte. Sie können nicht heilen, vielleicht max. eine Heilung begünstigen, wenn sie nicht sogar eher schaden. Manche TÄ wissen sogar, dass Trockenfutter und gerade das von RC, nicht sonderlich gut ist und eigentlich nur Geld kostet aber es wird verkauft. Ob sie es selber anbieten oder ohne Beratung dem Kunden nach dessen Anfrage verkaufen, ist mir Wurscht. Warum machen die keine Verträge mit Händlern von gesundem Futter? Weil sie es nicht wissen. Die Tierernährungsberatung steckt echt noch in Kinderschuhen.
12.09.2008 Hills Prescription Diet i/d Beitrag #22 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 sondern die TÄ beschreiben es oft als Heilmittel für alles. Das ist es, was mich stört. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so habe ich es auch gemeint, als ich schrieb sie hat noch nie versucht, mir irgendwas zu verkaufen. Auch nicht, als wegen Lillys vermuteter Unverträglichkeit ein Wechsel angestanden hat. Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich habe ich darauf gewartet, dass sie ein Wunderfutter aus dem Ärmel schüttelt. Aber sie hat nur gemeint, ich solle eine Ausschlussdiät machen und dabei nicht verzweifeln, weil - jetzt zitiert - Hunde kann man innerhalb von 2-3 Tagen auf ein anderes Futter umstellen, bei Katzen kann es sein, dass man nach drei Wochen noch auf der Stelle tritt. Der alte Tierarzt meiner Mutter war so ein spezieller Fall. Heidi war 20 oder 21 Jahre alt und hatte sich zum sterben in den Keller zurückgezogen. Sie hat nichts mehr gefressen und lag auch nicht mehr auf ihren Lieblingsplätzen, sondern in einer dunklen Ecke auf dem Boden. Also sind wir schweren Herzens mit ihr zum Tierarzt. Er hat ihr Infusionen angehängt, Vitamine gespritzt und meiner Mutter ein Spezialfutter verkauft. Sie hat es selbstverständlich nicht gefressen. Vier Wochen später mussten wir sie doch gehen lassen. Und da frage ich mich, war das wirklich nötig, einer Katze in dem Alter noch ein anderes Futter aufdrängen zu wollen.
sondern die TÄ beschreiben es oft als Heilmittel für alles. Das ist es, was mich stört. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so habe ich es auch gemeint, als ich schrieb sie hat noch nie versucht, mir irgendwas zu verkaufen. Auch nicht, als wegen Lillys vermuteter Unverträglichkeit ein Wechsel angestanden hat. Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich habe ich darauf gewartet, dass sie ein Wunderfutter aus dem Ärmel schüttelt. Aber sie hat nur gemeint, ich solle eine Ausschlussdiät machen und dabei nicht verzweifeln, weil - jetzt zitiert - Hunde kann man innerhalb von 2-3 Tagen auf ein anderes Futter umstellen, bei Katzen kann es sein, dass man nach drei Wochen noch auf der Stelle tritt. Der alte Tierarzt meiner Mutter war so ein spezieller Fall. Heidi war 20 oder 21 Jahre alt und hatte sich zum sterben in den Keller zurückgezogen. Sie hat nichts mehr gefressen und lag auch nicht mehr auf ihren Lieblingsplätzen, sondern in einer dunklen Ecke auf dem Boden. Also sind wir schweren Herzens mit ihr zum Tierarzt. Er hat ihr Infusionen angehängt, Vitamine gespritzt und meiner Mutter ein Spezialfutter verkauft. Sie hat es selbstverständlich nicht gefressen. Vier Wochen später mussten wir sie doch gehen lassen. Und da frage ich mich, war das wirklich nötig, einer Katze in dem Alter noch ein anderes Futter aufdrängen zu wollen.