Katzenaids...bitte um Hilfe
Diskutiere Katzenaids...bitte um Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo
ich bin neu bei euch hier. Habe einen Tiger der ca. 6 Jahre alt ist. Wir haben ihn zu uns genommen vor 1,5 Jahren nachdem er ausgesetzt...
-
-
Katzenaids...bitte um Hilfe Beitrag #1
Hallo
ich bin neu bei euch hier. Habe einen Tiger der ca. 6 Jahre alt ist. Wir haben ihn zu uns genommen vor 1,5 Jahren nachdem er ausgesetzt wurde und durch eine Auffangstation weiter vermittelt wurde an uns. Nun hat sich raus gestellt das er Katzenaids hat

Das Problem ist das er dadurch eine chronische Mundentzündung hat und immer sehr viel "sabbert" und überall seine Spuren hinterläßt. Ich habe zwei kleine Kinder ( 3 Jahre und erst 8 Wochen) und es ist eigentlich nicht mehr zu machen. Wir haben ein ernstes Problem und suchen verzweifelt nach einer Lösung. Deswegen wende ich mich an euch...
Kennt ihr jemand der unseren Kater vielleicht zu sich nehmen könnte ? Es bricht mir das Herz aber mit den zwei kleinen Kindern ist es nicht möglich den Kater zu behalten!
Bitte meldet euch bei mir dann bekommt ihr noch mehr Informationen sonst wird es zu lang hier ....
Ich danke euch schonmal und hoffe ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße Sweety77
-
-
-
Katzenaids...bitte um Hilfe Beitrag #2
ist die Diagnose FIV wirklich abgesichert?. Dann dürfte es nicht einfach sein das Tier zu vermitteln, denn er müßte entweder als Einzeltier gehalten werden oder zu FIV positiven Katzen kommen.
Diese Krankheit ist zwar für Menschen absolut ungefährlich, aber für Katzen leider nicht und es gibt noch keinen Impfstoff dagegen.
-
-
Katzenaids...bitte um Hilfe Beitrag #3
Ja die Diagnose ist durch einen Bluttest nachgewiesen...
Ich hoffe es findet sich eine Lösung denn der Kater ist so ein lieber Kerl.
Lg Sweety77
Thema: