Diskutiere katzen klo erziehung:-) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
ich bin neu hier und habe direkt auch ein probleme.
und zwar haben wir 2 katzen einen kater und eine katze (sind geschwister) und grad 2...
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #1
hallo,
ich bin neu hier und habe direkt auch ein probleme.
und zwar haben wir 2 katzen einen kater und eine katze (sind geschwister) und grad 2 jahr alt.
unser kater geht ohne probleme auf das katzenklo und macht dort seine geschäfte, nur unsere katze sie legt zwar in das katzenklo (was offen ist) ihr haufen rein, nur ihren urin lässt sie an jeder ecke und betten wie caoch u.s.w ab. was sollen wir machen???
wir würden uns drüber freuen wenn ihr uns helfen könntet.??
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #2
Eine zweite Katzentolette aufstellen. :wink:
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #3
Eine zweite Katzentolette aufstellen. :wink:
Kann ich nur unterschreiben!
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #4
Ich würde zusätzlich noch den Urin der Katze vom Tierarzt untersuchen lassen. Vielleicht plagt sie sich mit einer Blasen- oder Harnwegentzündung rum.
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #5
Meine Kater unterscheiden zwischen Haufentoilette und Pipitoilette ...
Ergo zwei Haufentoiletten und eine gemeinsam genutzte Pipitoilette - wann welche welche ist, erfahre ich immer zuletzt.
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #6
Manchmal mischen sie auch mal oder tauschen oder nehmen doch wieder nur eins... :roll: :lol:
aber fakt, Minimum 2 Klos, besser sogar 3. Dann dürfte sich das auch mit der Pinkelei in der Wohnung ergeben. Ich hoffe mal, dass beide kastriert sind?!
Wenns dann nicht weg geht, Urin zum Tierarzt schaffen...
:wink:
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #7
ich bedanke mich für eure antworten, dan werden wir es wohl mal mit einer neuen katztentoillette ausprobieren . !!kastriert sind auch beide´!!
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #8
Kleiner Tipp: tu in die neue Toilette ein bisschen was von der alten Streu (aus dem ersten Klo) rein, damit es nach Katzenklo riecht. Ich hatte das nicht gemacht (hatte gleichzeitig mit der zweiten Miez auch ein zweites Klo angeschafft) und beide Miezen gingen nur auf das eine, das schon länger vorhanden war (zum Glück gab es da keine Probleme). Erst als ich beide Streus mischte, sodass in jedem der Klos auch schon benutzte Streu war, wurde auch das neue Klo angenommen.
-
-
katzen klo erziehung:-) Beitrag #9
okay, danke für deinen tipp..
Thema:
katzen klo erziehung:-)