Wahrscheinlich ist genau das Trockenfutter das Problem. Und Hills Science Plan ist nur teuer und nach meiner Meinung schlecht für die Verdauung. Dein Kater wird somit mit 2 Dingen belastet, 1. dem Durchfall, der Wasser entzieht und das Trockenfutter, das Wasser entzieht. Dies kann zu Nierenschäden führen. Warum Ärzt sowas empfehlen ist mir schleierhaft, eigentlich müsste ein gesunder Menschenverstand auf diese Idee kommen... Naja, seis drum.
Also als erstes würde ich den
Tierarzt wechseln, dann wie mmk schon sagte, 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen, dann das Trocknfutter wegschmeißen. Dein Kater hat dich dazu gebracht, dass du ihm nur noch Trockfutter gibts :wink: Das ist wie bei Kindern, gib ihnen Pommes und sie wollen nichts anderes mehr, weils schmeckt :wink:
Also, Trockenfutter weg. Er muss ne Zeit auf "Diät", d.h. Magen-Darm schonendes Futter, leicht verdaulich mit genügend Vitaminen und Proteinen.
Dazu gehört: Hüttenkäse, Reis, probiotischer Joghurt, Eigelb, Lachs, Hühnerbrust oder Putenbrust, Wasser
Gib ihm immer die Sachen abwechselnd, hauptsächlich Huhn und Pute. Joghurt und Hüttenkäse auch mind. 1 mal täglich 1-2 Teelöffel täglich, unter den Hüttenkäse einmal die Woche ein Eigelb unterrühren und so alle 2 Tage frischen Wildlachs. In Lachs sind die berühmten Omege Fettsäuren drin, super für Magen Darm. Ich würde das erstmal ne Woche durchziehen. Beobachte den Stuhl, tut sich nix, mach weiter.
Falls er verweigert, weil er sein Trockenfutter haben will, musst du stur bleiben. Räume ds stehen gelassene Futter nach einer halben Stunde weg und stelle es später nochmal hin, bis er frisst. Mein Balou war jetzt 2 Tage auf Futterstreik, bis er gestern aufgegeben hat
Wenn der Stuhl wieder ok ist, dann langsam Nassfutter untermischen.
So long
Gruß
Dinah
Ach ja, lass diese "Stängli" weg, ist eh Zucker drin. :wink: