09.09.2008 Katzenmilch jeden Tag? Beitrag #1 M manu78 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze (16 Wochen) hat bisher nur Wasser getrunken. Am WE hat sich mein Mann Cornflakes gemacht und wer war als erster mit seiner Zunge in der Schüssel - die Mieze.Hab sie natürlich gleich weg und nur mal meinen Finger kurz in die Milch getaucht und sie abschlecken lassen. Jetzt hab ich gestern dann mal Katzenmilch gekauft und in Null Komma nix war die Schüssel ausgeschlabbert. Nun meine Frage: Kann ich meiner Katze jeden Tag Katzenmilch geben oder sollte ich nach einer Flasche (200 ml reichen für 4 Tagesportionen ) mal ein paar Tage keine geben oder kann ich sie ihr durchgehend füttern oder ist Katzenmilch eher ungesund? Vielen Dank für Euere Hilfe Viele Grüße Manuela :wink:
Hallo, meine Katze (16 Wochen) hat bisher nur Wasser getrunken. Am WE hat sich mein Mann Cornflakes gemacht und wer war als erster mit seiner Zunge in der Schüssel - die Mieze.Hab sie natürlich gleich weg und nur mal meinen Finger kurz in die Milch getaucht und sie abschlecken lassen. Jetzt hab ich gestern dann mal Katzenmilch gekauft und in Null Komma nix war die Schüssel ausgeschlabbert. Nun meine Frage: Kann ich meiner Katze jeden Tag Katzenmilch geben oder sollte ich nach einer Flasche (200 ml reichen für 4 Tagesportionen ) mal ein paar Tage keine geben oder kann ich sie ihr durchgehend füttern oder ist Katzenmilch eher ungesund? Vielen Dank für Euere Hilfe Viele Grüße Manuela :wink:
09.09.2008 Katzenmilch jeden Tag? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich hatte noch keine Katzenmilch im Einsatz. Aber egal ob normale oder Katzenmilch ist kein Getränk wie Wasser sondern zur Nahrung zu zählen. Wenn deine Katze sie gerne trinkt, könntest Du auch versuchen, sie mit Wasser zu verdünnen. Und noch ein Tipp: Kaufe keine Katzenmilch sondern laktosefreie Milch, z.B. "Minus-L" aus der Menschenabteilung. Das ist das gleiche nur billiger.
Ich hatte noch keine Katzenmilch im Einsatz. Aber egal ob normale oder Katzenmilch ist kein Getränk wie Wasser sondern zur Nahrung zu zählen. Wenn deine Katze sie gerne trinkt, könntest Du auch versuchen, sie mit Wasser zu verdünnen. Und noch ein Tipp: Kaufe keine Katzenmilch sondern laktosefreie Milch, z.B. "Minus-L" aus der Menschenabteilung. Das ist das gleiche nur billiger.
09.09.2008 Katzenmilch jeden Tag? Beitrag #3 T Testhexe Gast Ich hab Susi bis zu nem halben Jahr täglich ein viertel Schüsselchen Katzenmilch gegeben... Sonst hat sie ja gar nichts getrunken Und da Milch nunmal Flüssigkeit ist.. Naja Aber Deine Kleine ist ja auch erst 16 Wochen, demnach darf sie ja "soviel zu sich nehmen wie sie möchte", also würde ich mir bei täglicher Gabe nichts denken. Bleib halt unter der empfohlenen Tagesdosis, zB. 100 ml LG Tina
Ich hab Susi bis zu nem halben Jahr täglich ein viertel Schüsselchen Katzenmilch gegeben... Sonst hat sie ja gar nichts getrunken Und da Milch nunmal Flüssigkeit ist.. Naja Aber Deine Kleine ist ja auch erst 16 Wochen, demnach darf sie ja "soviel zu sich nehmen wie sie möchte", also würde ich mir bei täglicher Gabe nichts denken. Bleib halt unter der empfohlenen Tagesdosis, zB. 100 ml LG Tina
09.09.2008 Katzenmilch jeden Tag? Beitrag #4 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Das mit der Lactose freien Milch für Menschen ist ein guter Tipp, die ist wirklich billiger. Achte noch darauf, dass kein Zucker drin ist, manche Hersteller panschen da Zucker rein. Aber ansonsten sollte Wasser das Hauptgetränk Nr. 1 sein. Stelle dazu immer eine (oder mehr) Schale frischen Wassers in der Wohnung auf aber nicht beim Fressnapf. Ansonsten, naja, meine mögen Milch nicht und wirklich nötig ist sie eigentlich auch nicht. Aber ich denke so ab und zu, 2-3 mal die Woche, ist schon ok. Jeden Tag würde ich es nicht machen, wegen dem Fettgehalt. :wink:
Das mit der Lactose freien Milch für Menschen ist ein guter Tipp, die ist wirklich billiger. Achte noch darauf, dass kein Zucker drin ist, manche Hersteller panschen da Zucker rein. Aber ansonsten sollte Wasser das Hauptgetränk Nr. 1 sein. Stelle dazu immer eine (oder mehr) Schale frischen Wassers in der Wohnung auf aber nicht beim Fressnapf. Ansonsten, naja, meine mögen Milch nicht und wirklich nötig ist sie eigentlich auch nicht. Aber ich denke so ab und zu, 2-3 mal die Woche, ist schon ok. Jeden Tag würde ich es nicht machen, wegen dem Fettgehalt. :wink:
11.09.2008 Katzenmilch jeden Tag? Beitrag #5 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hallo! Kann mich den Vorrednern anschliessen, ich habe Katzenmilch als Polly klein war dazu gefüttert - aber immer mit Wasser verdünnt. Sie hat es geliebt. Die letzten Monate bekam sie nur Wasser. Aber jetzt war sie sehr krank und vom Fieber ausgetrocknet - sie musste viel trinken. Da war ich sehr froh, dass sie die Katzenmilch vom Baby-Alter noch kannte und mochte. So bekam sie die notwendige Flüssigkeit! :wink: LG B.
Hallo! Kann mich den Vorrednern anschliessen, ich habe Katzenmilch als Polly klein war dazu gefüttert - aber immer mit Wasser verdünnt. Sie hat es geliebt. Die letzten Monate bekam sie nur Wasser. Aber jetzt war sie sehr krank und vom Fieber ausgetrocknet - sie musste viel trinken. Da war ich sehr froh, dass sie die Katzenmilch vom Baby-Alter noch kannte und mochte. So bekam sie die notwendige Flüssigkeit! :wink: LG B.
11.11.2013 Katzenmilch jeden Tag? Beitrag #6 S sunnyschatz Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 sie ist ja noch jung deshalb hätte ich da keine bedenken. aber eben nur 100ml am tag.
11.11.2013 Katzenmilch jeden Tag? Beitrag #7 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Inzwischen dürfte sie etwas älter sein ;-) (2008). Und in Katzenmilch ist sehr viel Zucker-macht also dick und ist nicht wirklich gesund.
Inzwischen dürfte sie etwas älter sein ;-) (2008). Und in Katzenmilch ist sehr viel Zucker-macht also dick und ist nicht wirklich gesund.