Kater Salbe ins Auge geben...

Diskutiere Kater Salbe ins Auge geben... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben vom arzt ne salbe bekommen die wir unserem kater 2 mal täglich in die augen geben müssen. er ist 6 und wir haben ihn vor 2 jahren aus...
  • Kater Salbe ins Auge geben... Beitrag #1
B

bolle

wir haben vom arzt ne salbe bekommen die wir unserem kater 2 mal täglich
in die augen geben müssen.
er ist 6 und wir haben ihn vor 2 jahren aus der tierhilfe. er ist sehr scheu und
das mit der salbe geht nur wenn einer von uns ihn festhält und ein wenig zum boden drückt und einer ihm die salbe verabreicht. er kämpft dann auch gegen an.
er läuft kurz weg, aber mit lekkerlies kann man ihm dann schnell wieder zufrieden stellen.
der "blöde hund" ist aber gerissen ;-)
er merkt natürlich sofort das wenn wir ihm wieder die salbe geben wollen, aber es klappt, nur halt das es für ihn schrecklich sein muss.
muss man sich da eigentlich gedanken machen das der kater so einem das übel nimmt und lange zeit nachträgt???
wir haben es das 1.mal gemacht als er bei uns im bett lag, seitdem kommt er da nicht mehr rein, ist wohl sauer ...

• Kater Salbe ins Auge geben... Beitrag #2
Sultan muss ich regelmäßig die Ohren putzen. Sobald der sieht, das ich die Flasche mit den Ohrentropfen in der Hand habe, um sie zu schütteln, verschwindet er unter dem Stuhl (bin mal gespannt, wann er kapiert, dass ich unter der Eckbank schlechter an ihn rankomme). Zum Einträufeln und Putzen muss ich ihn auch runterdrücken und im Genick festhalten. Danach verschwindet er für ein paar Minuten und bemitleidet sich selbst, aber dann ist die Sache vergessen. Zweimal habe ich das wegen dem Rand im Katzenbett gemacht, da ist er auch ein paar Tage nicht mehr rein. Ich denke mal, so nachtragend sind die Fellpuschels nicht.

Thema:

Kater Salbe ins Auge geben...

Kater Salbe ins Auge geben... - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Cepemycin: Ich habe vor 2 Wochen vom Tierarzt eine Salbe verschrieben bekommen, da mein Kater die ganze Zeit Dreck an den Augen hatte. Diese sollte ich ihm...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten