18.09.2008 Kater Salbe ins Auge geben... Beitrag #1 B bolle Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 wir haben vom arzt ne salbe bekommen die wir unserem kater 2 mal täglich in die augen geben müssen. er ist 6 und wir haben ihn vor 2 jahren aus der tierhilfe. er ist sehr scheu und das mit der salbe geht nur wenn einer von uns ihn festhält und ein wenig zum boden drückt und einer ihm die salbe verabreicht. er kämpft dann auch gegen an. er läuft kurz weg, aber mit lekkerlies kann man ihm dann schnell wieder zufrieden stellen. der "blöde hund" ist aber gerissen ;-) er merkt natürlich sofort das wenn wir ihm wieder die salbe geben wollen, aber es klappt, nur halt das es für ihn schrecklich sein muss. muss man sich da eigentlich gedanken machen das der kater so einem das übel nimmt und lange zeit nachträgt??? wir haben es das 1.mal gemacht als er bei uns im bett lag, seitdem kommt er da nicht mehr rein, ist wohl sauer ...
wir haben vom arzt ne salbe bekommen die wir unserem kater 2 mal täglich in die augen geben müssen. er ist 6 und wir haben ihn vor 2 jahren aus der tierhilfe. er ist sehr scheu und das mit der salbe geht nur wenn einer von uns ihn festhält und ein wenig zum boden drückt und einer ihm die salbe verabreicht. er kämpft dann auch gegen an. er läuft kurz weg, aber mit lekkerlies kann man ihm dann schnell wieder zufrieden stellen. der "blöde hund" ist aber gerissen ;-) er merkt natürlich sofort das wenn wir ihm wieder die salbe geben wollen, aber es klappt, nur halt das es für ihn schrecklich sein muss. muss man sich da eigentlich gedanken machen das der kater so einem das übel nimmt und lange zeit nachträgt??? wir haben es das 1.mal gemacht als er bei uns im bett lag, seitdem kommt er da nicht mehr rein, ist wohl sauer ...
18.09.2008 Kater Salbe ins Auge geben... Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Sultan muss ich regelmäßig die Ohren putzen. Sobald der sieht, das ich die Flasche mit den Ohrentropfen in der Hand habe, um sie zu schütteln, verschwindet er unter dem Stuhl (bin mal gespannt, wann er kapiert, dass ich unter der Eckbank schlechter an ihn rankomme). Zum Einträufeln und Putzen muss ich ihn auch runterdrücken und im Genick festhalten. Danach verschwindet er für ein paar Minuten und bemitleidet sich selbst, aber dann ist die Sache vergessen. Zweimal habe ich das wegen dem Rand im Katzenbett gemacht, da ist er auch ein paar Tage nicht mehr rein. Ich denke mal, so nachtragend sind die Fellpuschels nicht.
Sultan muss ich regelmäßig die Ohren putzen. Sobald der sieht, das ich die Flasche mit den Ohrentropfen in der Hand habe, um sie zu schütteln, verschwindet er unter dem Stuhl (bin mal gespannt, wann er kapiert, dass ich unter der Eckbank schlechter an ihn rankomme). Zum Einträufeln und Putzen muss ich ihn auch runterdrücken und im Genick festhalten. Danach verschwindet er für ein paar Minuten und bemitleidet sich selbst, aber dann ist die Sache vergessen. Zweimal habe ich das wegen dem Rand im Katzenbett gemacht, da ist er auch ein paar Tage nicht mehr rein. Ich denke mal, so nachtragend sind die Fellpuschels nicht.