Magic ist ja auch erst vor Kurzem "entbömmelt" worden. Bei uns war es so, dass er auch bis 17/18 Uhr den Tag zuvor noch essen durfte und dann eigentlich auch erst wieder am Tag nach der Kastra, aber die TÄ meinte, wenn er wirklich WACH ist, dürfe er auch am Abend zuvor schon eine Kleinigkeit zu sich nehmen.
Aber achte darauf, dass die Kleinen wirklich WACH sind und nicht mehr torkeln o.ä.! Es kann lebensgefährlich sein, wenn sie ihren "Rausch" noch nicht fertig ausgeschlafen haben, da durch die Narkose auch die Schluckmuskulatur in Mitleidenschaft gezogen wird, so dass sie ersticken können. Da sie natürlich mächtig Kohldampf schieben werden, erst einmal nur eine kleine Menge anbieten, damit sie nicht "schlingen". Wasser in ihre Nähe stellen, aber auch da das Trinken beobachten (Schuckreflex!)!
Katzen schlafen in der Regel etwas länger als Kater, da sie den etwas "größeren" Eingriff (mit Bauchwunde) haben. Meine Kater waren beide am Abend schonw ieder recht fit, das Kätzilein hat etwas länger gebraucht.
Ich habe niemanden wegsperren müssen, aber meine Tiere sind ja nun auch sehr sozial miteinander. Monster war ganz besorgt und hat den ganzen Tag Krankenschwester gespielt

. Es kann dir passieren, dass nichtd ie Katzens elber, sonder die anderer Tier an der WUnde lecken, das solltest du unterbinden.
Ebenfalls kannes passieren - das wurde ja auch schon erwähnt - dass die anderen Tiere feindlich (mit Fauchen etc.) reagieren, weil die beiden so "eklig nach
Tierarzt" stinken, dann solltst du sie tatsächlich separieren.
Anbei ein paar Bilder kurz nach den Kastras,
Hypno und Jack noch ganz benommen
Kraknenschwester Monster ist ganz besorgt und kümmert sich rührend um die Kleinen
Magic noch "schachmatt"
Hier suchte er meine Nähe und schlief da seelg vor sich hin scharchend :wink: ♥
Grüße, sauri
P.S.: Alles Gute für die Süßen, ich weiß, wie man mitleidet!!!