Frage zu Gourmet und Sheba

Diskutiere Frage zu Gourmet und Sheba im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe eine Frage zu Gourmet Gold und Gourmet Perle. Füttert Ihr das auch und ist es „gutes“ oder „böses“ Futter. Soweit ich mich dran...
  • Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #1
M

manu78

Hallo,

ich habe eine Frage zu Gourmet Gold und Gourmet Perle. Füttert Ihr das auch und ist es „gutes“ oder „böses“ Futter. Soweit ich mich dran erinnern kann enthält es Zucker aber ich weiss es nicht mehr genau. Falls es Zucker enthält würdes Ihr sagen, dass ich trotzdem jede Woche mal eine Kleine Dose Füttern kann. Das selbe gilt für Sheba.
Hab nämlich am Anfang eben diese beiden Sorten gekauft und habe auch noch einige Dosen daheim habe dann aber erst im Forum von gesunden Futtersorten gelesen und da tauchen beide Marken nicht auf. Wollte auch nur noch die Dosen verfüttern die ich daheim habe und dann keine mehr kaufen aber zum wegtun ist es mir dann doch zu schade

Vielen Dank

Viele Grüße

Manuela

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #2
Huhu Manuela,

also ob Zucker drin ist, konnte ich jetzt auf die schnelle nicht erkennen (hab grad mal bissl gegoogelt).

ABER! Selbst WENN! Solang Du nur hin und wieder ein Döschen fütterst, werden die Mietzen nicht dran sterben ;)

Vergleichs mal mit dem Menschen: Wenn man sich gesund ernährt und sich hin und wieder ein Stückchen Schokolade genehmigt oder mal MC Doof Essen, schadet das auch nicht sofort.

Man sollte halt nicht NUR zu MC Doof gehen.

LG Tina

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #3
Hallo Manuela,

vom Sheba ist mir die Zusammensetzung nicht bekannt.

Gourmet enthält, soweit ich mich erinnere, Zucker und Getreide, evtl. sogar Farb- und Konservierungsstoffe. Wenn Du noch einige wenige Dosen hast verfüttere sie zwischendurch.

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #4
Ich würde sie ehrlich gesagt nicht verfüttern, nicht, wenn ich weiß, dass es nicht gut ist. Was ich meinem Körper antue ist meine Sache. Was ich esse entscheide ich für mich selbst. Aber für ein anderes Wesen, sollte doch die Vernunft entscheiden. Klar werden sie nicht gleich daran sterben. Das ist aber kein Grund für mich es trotzdem zu füttern. Außer, wenn du eine langsame Umstellung auf anderes, höherwertigeres Futter vor hast. Dann mischst du das neue Futter unter die gewohnten Sorten.

Ansonsten ist es nach meiner Meinung nicht zu schade für den Mülleimer.

:wink:

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #5
Hmm, darf ich Dir da mal etwas widersprechen, Dinah? Bzw. Dir nen Denkanstoss geben?

Stell Dir vor, Du würdest Deinen Kids NIEMALS Eis, Naschen, McDoof oder sonstiges geben, weil Du WEISST, dass es nicht gesund ist...

Für die hat man ja eigentlich auch Verantwortung. Trotzdem bekommen meine Kids genau das auch hin und wieder (natürlich nicht in Massen und auch nicht täglich), aber doch, sie kriegen es. Und deshalb hab ich aber auch kein schlechtes Gewissen oder sowas...

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, will Dich nicht angreifen oder so.

LG Tina

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #6
Stell Dir vor, Du würdest Deinen Kids NIEMALS Eis, Naschen, McDoof oder sonstiges geben, weil Du WEISST, dass es nicht gesund ist...

Meine wäre zur Oma (Schwiegermutter) ausgewandert. Da habe ich das lieber selber gegeben und überwacht. Ist mir wenigstens noch ein bischen Kontrolle darüber geblieben. :D

Pascha hat übrigens einen 3tägigen Hungerstreik hinter sich. Ich wollte Yarrah füttern. Sultan mag es, Pascha schlabberte nur ein bischen Soße, und hat sich dann über Yucca und Grünlilie hergemacht. Als er dann in der dritten Nacht auch noch in den Yucca-Topf gepieselt hat :x , war für mich Schluss.

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #7
Meine wäre zur Oma (Schwiegermutter) ausgewandert. Da habe ich das lieber selber gegeben und überwacht. Ist mir wenigstens noch ein bischen Kontrolle darüber geblieben.

Hihi, das hätten meine beiden wohl auch gemacht ;) Und so halt ichs mit meinen Mietzen jetzt eben auch ;) Eigentlich gesund füttern, aber man muss auch hin und wieder mal nachgeben.

Wenn ich z.B. Landliebe Schoko esse, steht Suse neben mir stramm (btw: ist das das Einzige, das sie "von der Hand frisst". Also kriegt sie halt 2 eingetunchte Fingerspitzen voll.

Bei Amy ists das gekochte "Menschenessen" wo sie nicht widerstehen kann.. Gut, soll sie zwischendurch auch ein Bröckchen von haben (natürlich nicht täglich und möglichst un- bzw. wenig gewürzt).

Ansonsten bin ich auch hart, was Fütterung angeht. Gott sei Dank hab ich keine Yuccas, wo sie reinbeissen oder -pullern können ;)

Ich glaub, so ein paar Esssünden darf wohl jeder haben. Menschen wie auch Tiere ;)

LG Tina

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #8
Nun, naschen ist was anderes als es täglich öfter zu füttern. Außerdem würde ich nicht mit meinen Kindern zu Mc Doof gehen. Wenn sie später mal das von ihrem Taschengeld selber bezahlen, ok, irgendwann kann man sie nicht mehr hindern. Ich gebe meinen Katzen natürlich auch Naschkram, einwas davon ist auch nicht der Hit, deswegen gibts das nur 1 x in der Woche. Ansonsten lieben sie Trockenfisch und Trockenfleisch als Leckerchen. Oder mal ein paar Krümel Orijen. Ab und zu Geflügelleberwurst und Fisch. Das ist alles Zeug, was sie lieben. Da ich es ihnen nicht täglich gebe, ist es alles was besonderes. Baghira schlabbert für sein Leben gern Joghurt, also bekommt er es auch mal vom Finger.

Hey, ich will niemanden was vorschreiben. Auch bei meinen Kindern würde ich Süßigkeiten dosieren und trotzdem auf gesundes Essen achten. Ich bin nämlich der Meinung, dass sich die Einstellung zum Essen durchaus erziehen lässt. Kinder lernen durch abgucken und deswegen achte ich auch auf meine Ernährung, dass sie nicht das schlechte nachmachen.

Bei Katzen ist es noch was anderes... Sie gewöhnen sich zu schnell an Sachen, die nicht gut sind und es kann schneller schädigen. Der Menschenkörper verabeitet doch Nahrung ganz anders, zumahl wir Allesfresser sind und keine Fleischfresser und Zähneputzen machen Katzen ja auch nicht wie wir...

Deswegen mache ich bei Leckerein wenig Kompromisse und versuche mit kleinen Überraschungen zu punkten.

Aber jeder wie er meint.

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #9
Wollte Dich auch nicht angreifen, Dinah ;)

Klar soll jeder machen, wie er meint.

Drum gibts bei uns auch 1x monatlich MCDoof, wenn wir wieder mal 2 Stunden später aus der Arbeit raus sind und ich kein Nerv mehr für einkaufen/kochen hab ;)

Die Kids freuts, es bleibt aber trotzdem was besonders :D

Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war.. Das "nächste" MCDoof war 40 km entfernt.. Und wenn ich dann in die Stadt zum Arzt musste, dann gabs das auch immer... Hmmm, an SOWAS erinner ich mich^^

LG TIna

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #10
Ich möchte eigentlich nicht, dass Kinder lernen, dass MC Doof was besonderes ist. Es ist Dreck, um es mal hart auszudrücken. Ich habs auch mal gegessen, würde aber nie freiwillig meine Kinder damit belohnen. Lieber einen schönen Tag im Kino, Zoo oder mal in einem Kotzmühlenpark.

Und gegen ein bissel Schoki oder Gummibärle sagt ja keiner was...

Ich wäre froh, wenn alle Mc Doof und schlechte Fast Food Futterstellen über Nacht verschwinden würden. Dann gäbe es auch nicht mehr so viel Übergewicht bei Kindern und jungen Erwachsenen.

Ich war als Kind einmal bei MC Doof und habe direkt vor der Filiale den Burger wieder ausgekotzt... :mrgreen: Es war so ein ekeliger unnatürlicher Geschmack. Keine Ahnung warum ich das als Erwachsener nicht mehr so schlimm finde, ok, ich gehe nur noch n Burger holen, wenn ich lange mit dem Auto unterwegs bin... sonst nicht.

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #11
Hey,

zum Thema Mac Doof: gebt Euren Kids doch mal Walraff zu lesen, dann wollen die da gar nicht mehr hin..... :lol: :shock: :!: :x :wink:

Und zum Thema Futter: was bitte soll man denn nun füttern???? :?: :?: :?: Ich gebe im Wechsel: Animonda, Gourmet, Almo( Letzteres nur selten, weil nicht vollwertig), Felix und trocken Royal Canin. Aber in vielen Foren liest man unterschiedliche Meinungen...

Barfen lehnt Blacky komplett ab...alles schon probiert.....

Meine Mädels bekamen Whiskas, Felix und Kitekat ( soll ja echt Sch....sein, damals hab ich mich aber noch nicht mit der hohen Kunst des Katzenfutters beschäftigt :cry: :( :? ) , trotzdem wurden die Mädels 12 bzw. 16 Jahre alt.....kann ja nicht soooooooooo schlecht gewesen sein?!?

LG Kira-Sophia

• Frage zu Gourmet und Sheba Beitrag #12
Also Animonda und Almo sind doch schon ganz gut :D gourmet, Felix und RC würde ich meinen Katzen nicht füttern.

Du musst dich bei Katzenfutter ein wenig mit der Inhaltstabelle beschäftigen. Ein geringer Fleischanteil, Zucker, Nebenerzeugnisse und viel Getreide deuten auf ein gerinwertiges Futter hin. Auch Fütterempfehlungen von z.b. 400 g pro Katze/Tag... deutet auf wenig gute Nährstoffe hin. Das Tier muss mehr futtern, um den Tagesbedarf zu decken, was natürlich auch zu Adipositas (Fettleibigkeit) führen kann.

Alles andere ist Geschmacksache deiner Katze. Wenn es der nicht schmeckt, ist es egal wie gut das Futter ist :wink:

Thema:

Frage zu Gourmet und Sheba

Frage zu Gourmet und Sheba - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten