Nun, zunächst hat deine Katze gelernt, dich gut in den Griff zu bekommen

Durch deine Probiererei hast du es wahrscheinlich nur schlimmer gemacht. Katze denkt " och, ich brauch nur verweigern und Mama gibt mir was anderes/besseres"...
Normalerweise gewöhnt man Katzen um, indem man unter das gewohnte Futter, das neue Futter unter mischt. Versuche es zu Beginn mit einem Teelöffel voll neues Futter unter das Gewohnte.
Frisst sie es nicht, gibt es noch ein paar Tricks, wie man es ihr schmackhafter machen kann. Z.B. etwas Lachsöl oder Olivenöl drüber. Im Reformhaus gibts auch so Hefeflocken, davon ein paar drüber bröseln. Oder vom lieblings Leckerlie was drüber krümeln oder unterrühren oder vom Trockenfutter.
Du kannst auch erstmal das Zeugs über das gewohnte Futter schütten, damit sie den Geruch kennt.
Katzen fressen oft nicht, was sie nicht kennen, obwohl sie es wahrscheinlich sehr mögen würden... Deswegen muss man sie dazu bringen, das Futter zu probieren :wink:
Hast du schonmal Fleisch probiert? roh? Wenn sie roh nicht mag, dann koche es ein paar Sekunden an! Durch die Geruchsveränderung fahren viele KAtzen aufeinmal darauf ab. Putenfleisch ist dafür ganz gut geeignet.
Die harte Tour, wie ich sie durchgezogen habe geht natürlich nur bei gesunden Katzen. Mit einem Herzfehler und so wenig Gewicht, würde ich es nicht empfehlen. Muss deine Katze kein Diät Futter essen? Gerade Sheba ist ja auch nicht besonders gesund, um das mal vorsichtig auszudrücken...
Versuche es einfach und habe Geduld. Es wird nicht von jetzt auf gleich klappen.