• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fiv festgestellt und auch ausgebrochen

Diskutiere Fiv festgestellt und auch ausgebrochen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meiner Katze Flopsi 4 Jahre (freigänger) wurde Anfang Sebtember durch einen Bluttest Fiv festgestellt. Die Krankheit ist auch...
  • Fiv festgestellt und auch ausgebrochen Beitrag #1
S

Sabine2410

Hallo,

bei meiner Katze Flopsi 4 Jahre (freigänger) wurde Anfang Sebtember durch einen Bluttest Fiv festgestellt. Die Krankheit ist auch ausgebrochen.

Seit dem bekommt sie jeden Tag Prednisolon 5mg.

Leider scheint es nicht besonders zu helfen.
Sie bewegt sich kaum noch, ist zeitweise schon apathisch, ist unsauber geworden, und faucht nur noch jeden an.

Sie frisst kaum, höchstens 1 Eßl. Thunfisch am Tag, was auch das einzige ist was sie überhaupt noch anrührt. Es kann aber auch sein, das sie mal 2- 3 Tage gar nichts frißt. Hat dadurch auch schon an Gewicht verloren. Sie wiegt nur noch ca. 2,5 Kg. Dann fahren wir wieder zum Tierarzt und dann bekommt sie wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Dann geht es wieder eine Zeitlang gut.

Fieberschübe über 40 Grad sind auch keine Seltenheit mehr.

Heute abend muß ich wieder mit meiner Kleinen zum Tierarzt.

Was soll ich machen..
Gibt es noch etwas was ich für sie tun kann... oder muß ich sie schweren Herzens gehen lassen.

Denn ich merke sie quält sich.

Traurige Grüße
Sabine

• Fiv festgestellt und auch ausgebrochen Beitrag #2
Hallo Sabine,

Denn ich merke sie quält sich.

Dein letzter Satz ist für mich ausschlaggebend. So schwer es mir fällt, dir das zu sagen, aber ich denke wirklich, es ist an der Zeit, Flopsi gehen zu lassen. Alles, was jetzt noch gemacht wird, ist nur eine Verlängerung ihrer Leiden.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Weg. :cry:

• Fiv festgestellt und auch ausgebrochen Beitrag #3
Kann mich da mmk nur anschließen... lass zu das ihr Leid ein Ende hat, so schwer es auch ist, aber so ist die Situation für Dich und für sie nicht erträglich und du kannst Dir sicher sein, alles für sie getan zu haben, du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.... hilf ihr bevor sie sich noch mehr quält...

Hatte das auch schon, die Entscheidung zu treffen ist sehr schwer... aber am Ende steht das Wohl des Tieres.

Tut mir wirklich sehr leid. :cry:

Thema:

Fiv festgestellt und auch ausgebrochen

Fiv festgestellt und auch ausgebrochen - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten