02.10.2008 Fiv festgestellt und auch ausgebrochen Beitrag #1 S Sabine2410 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei meiner Katze Flopsi 4 Jahre (freigänger) wurde Anfang Sebtember durch einen Bluttest Fiv festgestellt. Die Krankheit ist auch ausgebrochen. Seit dem bekommt sie jeden Tag Prednisolon 5mg. Leider scheint es nicht besonders zu helfen. Sie bewegt sich kaum noch, ist zeitweise schon apathisch, ist unsauber geworden, und faucht nur noch jeden an. Sie frisst kaum, höchstens 1 Eßl. Thunfisch am Tag, was auch das einzige ist was sie überhaupt noch anrührt. Es kann aber auch sein, das sie mal 2- 3 Tage gar nichts frißt. Hat dadurch auch schon an Gewicht verloren. Sie wiegt nur noch ca. 2,5 Kg. Dann fahren wir wieder zum Tierarzt und dann bekommt sie wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Dann geht es wieder eine Zeitlang gut. Fieberschübe über 40 Grad sind auch keine Seltenheit mehr. Heute abend muß ich wieder mit meiner Kleinen zum Tierarzt. Was soll ich machen.. Gibt es noch etwas was ich für sie tun kann... oder muß ich sie schweren Herzens gehen lassen. Denn ich merke sie quält sich. Traurige Grüße Sabine
Hallo, bei meiner Katze Flopsi 4 Jahre (freigänger) wurde Anfang Sebtember durch einen Bluttest Fiv festgestellt. Die Krankheit ist auch ausgebrochen. Seit dem bekommt sie jeden Tag Prednisolon 5mg. Leider scheint es nicht besonders zu helfen. Sie bewegt sich kaum noch, ist zeitweise schon apathisch, ist unsauber geworden, und faucht nur noch jeden an. Sie frisst kaum, höchstens 1 Eßl. Thunfisch am Tag, was auch das einzige ist was sie überhaupt noch anrührt. Es kann aber auch sein, das sie mal 2- 3 Tage gar nichts frißt. Hat dadurch auch schon an Gewicht verloren. Sie wiegt nur noch ca. 2,5 Kg. Dann fahren wir wieder zum Tierarzt und dann bekommt sie wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Dann geht es wieder eine Zeitlang gut. Fieberschübe über 40 Grad sind auch keine Seltenheit mehr. Heute abend muß ich wieder mit meiner Kleinen zum Tierarzt. Was soll ich machen.. Gibt es noch etwas was ich für sie tun kann... oder muß ich sie schweren Herzens gehen lassen. Denn ich merke sie quält sich. Traurige Grüße Sabine
02.10.2008 Fiv festgestellt und auch ausgebrochen Anzeige Schau mal hier:Fiv festgestellt und auch ausgebrochen .
02.10.2008 Fiv festgestellt und auch ausgebrochen Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Sabine, Denn ich merke sie quält sich. Zum Vergrößern anklicken.... Dein letzter Satz ist für mich ausschlaggebend. So schwer es mir fällt, dir das zu sagen, aber ich denke wirklich, es ist an der Zeit, Flopsi gehen zu lassen. Alles, was jetzt noch gemacht wird, ist nur eine Verlängerung ihrer Leiden. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Weg.
Hallo Sabine, Denn ich merke sie quält sich. Zum Vergrößern anklicken.... Dein letzter Satz ist für mich ausschlaggebend. So schwer es mir fällt, dir das zu sagen, aber ich denke wirklich, es ist an der Zeit, Flopsi gehen zu lassen. Alles, was jetzt noch gemacht wird, ist nur eine Verlängerung ihrer Leiden. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Weg.
02.10.2008 Fiv festgestellt und auch ausgebrochen Beitrag #3 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Kann mich da mmk nur anschließen... lass zu das ihr Leid ein Ende hat, so schwer es auch ist, aber so ist die Situation für Dich und für sie nicht erträglich und du kannst Dir sicher sein, alles für sie getan zu haben, du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.... hilf ihr bevor sie sich noch mehr quält... Hatte das auch schon, die Entscheidung zu treffen ist sehr schwer... aber am Ende steht das Wohl des Tieres. Tut mir wirklich sehr leid.
Kann mich da mmk nur anschließen... lass zu das ihr Leid ein Ende hat, so schwer es auch ist, aber so ist die Situation für Dich und für sie nicht erträglich und du kannst Dir sicher sein, alles für sie getan zu haben, du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.... hilf ihr bevor sie sich noch mehr quält... Hatte das auch schon, die Entscheidung zu treffen ist sehr schwer... aber am Ende steht das Wohl des Tieres. Tut mir wirklich sehr leid.