verzweifelt

Diskutiere verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Ihr lieben.. War lange nicht mehr da nur jetzt stehe ich vor einem problem mit meiner Susi.... Ich habe sie schön öfters mit zu einer...
  • verzweifelt Beitrag #1
M

Muzelmaus

hallo Ihr lieben..

War lange nicht mehr da nur jetzt stehe ich vor einem problem mit meiner Susi....

Ich habe sie schön öfters mit zu einer Mutter genommen sie hat selbst 2 katzen susi war super lieb verspielt war einfach wunderbar.... also hab ich mir überlegt noch eine 2 katze als spielkammeraden anzuschaffen das hab ich auch gemacht einen 6 wochen alten timmy (susi ist jetzt 8 monate)...

Susi knurrt und faucht schlägt auch nach dem kleinen aber OHNE Krallen im gegenteil wenn keiner von uns schaut geht es....

Wass soll ich nur machen wenn die große (3050gr) sich auf den kleinen(650gr. ) wirft der is..... ich trau mich nicht sie alleine zu lassen ich muss aber doch mal einkaufen gehen wie kann ich das machen???

Bitte helft mir....

Liebe Grüße und Danke im vorraus

Melanie

• verzweifelt

Anzeige

• verzweifelt Beitrag #2
Oha, der Kleine gehört in dem Alter eigentlich noch zu seiner Mutter und seinen Geschwistern, mindestens bis zur 12. Woche. Was ist passiert, dass er so früh wegmusste?

Als Sofortmassnahme würde ich vorschlagen, die beiden mit einem getragenen Shirt oder Pulli von dir abzurubbeln. Manchmal hilft es schon, wenn sie den gleichen Geruch haben. Zusätzlich kannst Du dir Felifriend besorgen. Hier ist mal ein . Da kannst Du nachlesen, wie es funktioniert.

Ansonsten würde ich die Erstkatze bevorzugt behandeln, füttern, spielen, begrüßen usw. Schließlich hat sie schwer daran zu schlucken, dass sie jetzt einen "Eindringling" im Revier hat.

Wenn Du einkaufen gehst und dem Frieden nicht traust, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die beiden während deiner Abwesenheit zu trennen.

Im Übrigen wirst Du viel Geduld brauchen. So eine Zusammenführung klappt in den seltensten Fällen innerhalb von ein paar Tagen.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Fronten bald klären. Wenn der Kleine jetzt etwas größer/schwerer wäre, würde ich sagen, lass es die beiden unter sich ausmachen. Jagen und Hauen gehört dazu. Auch das mal die Fellbüschel fliegen und geschrieen wird, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Das sieht meistens schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Meine beiden machen das mindestens zweimal täglich und ich betrachte es als ihre Art zu spielen.

• verzweifelt Beitrag #3
aha danke für den tipp ich werde das jetzt mal mit dem shirt machen also wenn keiner schaut macht die große nix aber sobald jemand schaut und sie weiß es wird sie zickig..

Der kleine wurde von seiner besitzerin von selbst so früh abgegeben er frisst selbstständig trocken und nass futter geht alleine auf klo etc.....

• verzweifelt Beitrag #4
Das sie rumzickt ist fast normal. Katzen sind Gewohnheitstiere und jetzt hat sich da was geändert. Sie muss das erstmal verdauen. Verzweifle nicht, auch wenn es länger dauert, bis sie sich wieder einkriegt. Außerdem wächst der Kleine und kann dann allein "seinen Mann stehen".

Dafür, dass die Besitzerin Kitten so früh abgibt, fehlt mir leider jedes Verständnis. Auf mich macht es den Eindruck, jetzt wo sie nicht mehr bei Mama trinken, sondern selbständig fressen, entwurmen und impfen anstehen, also alles Dinge die Geld kosten, werden die Minis abgeschoben. :twisted:

• verzweifelt Beitrag #5
Das wird sich sicherlich bald legen. Schliesslich ist der Kleine in ihrem Revier und sie will zeigen, wer hier der Boss ist!

Ich glaube nicht das sie ihm etwas antun würde, als Leo bei uns einzog hat der Kater meiner Mom ( 4 Jahre) genurrt und gefaucht. Ist dem Kleinen hinterher gerannt, so das wir dachten, er macht ihn kalt!

Er hat aber nur gedroht.
Verwöhn Deine Süsse, schenke dem Kleinen vor ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit, spiele mit beiden, das hilft auch total.

Hab Geduld, das wird schon!

Thema:

verzweifelt

verzweifelt - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten