Dürfen Katzen Tee trinken??
Diskutiere Dürfen Katzen Tee trinken?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, ihr lieben.
Naja, ob der Morgen so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln.... Ich habe ein Problem.....!
Bei der letzten Zooplus...
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #1
Guten Morgen, ihr lieben.
Naja, ob der Morgen so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln.... Ich habe ein Problem.....!
Bei der letzten Zooplus Bestellung sind gefriergetrocknete Hühnchenleckerlies in meinen Einkaufskorb gewandert. Die Mietzen lieben die Teile.
Allerdings sollten sie nicht mehr als max. 5 Stück/Tag bekommen. Dummerweise haben die 2 Monster heute Nacht gelernt, wie man SCHUBLADEN öffnet! Haben sich die Dose rausgepuhlt und ALLE Leckerlies vernascht (und die Brösel auf dem Boden verteilt). Nun ist es mir natürlich sehr wichtig, dass sie besonders heute viel Trinken.
An Wasser geht Amy überhaupt nicht ran. Auch nicht, wenn ichs mit Milch, Sahne oder sonstwas verfeinere.. Nun bin ich am Überlegen, ob sie vielleicht Tee nehmen würde. Kann ich den Mietzen denn Tee geben??? (Kamille oder sowas?)
LG Tina
-
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #2
Ich selbst habe mit Tee noch nicht getrickst. Aber ich denke mal, gegen Kamillentee ist nichts einzuwenden. (ch habe in einem anderen Forum mal von einem Kater gelesen, der morgens schon darauf gewartet hat, dass sich jemand Kaffee einschenkt. Dann hat er die Tasse gestürmt).
Falls es den Damen genehm ist, kannst Du auch Wasser ins Futter geben. Oder sind sie jetzt pappsatt und wollen nichts mehr fressen?
OT. Bei uns wurde nur die Unterwäsche und Socken aus den Schubladen geräumt und verteilt - von Lilly. Katers sind so treudoof, die würden an Schubladen öffnen im Traum nicht denken.
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #3
Uff Danke, Moni!
Klar sind sie jetzt pappsatt die doofen Nüsse... Die Leckerlie Dose war ja noch so gut wie voll :roll:
Jaa unterwäsche das kenn ich auch sehr gut^^ Aber DIESE Schubladen hatten eigentlich keine so schönen Griffe. Dachte nicht, dass sie die auch aufkriegen würden, grml grml..
Naja, das gibt jetzt erstmal ne Woche "Naschverbot", die Kids standen schon vor den Mietzen mit O-Ton: HääääHäääää (Simpsons)^^
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #4
Ich habe an den Schreibtischschubladen keine Griffe sondern sondern so ovale Aussparungen zum reinfassen. In einer Schublade sind Kabel, die ich nicht immer am PC brauche aufbewahrt. Lilly hat die ständig rausgeangelt und angenagt. Andere Kabel (Lautsprecher, PC, Fernseher etc.), die so rumlagen, waren nie interessant.
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #5
Als unsere letzte Katze so schwer krank war, wurde sie von mir an ihrem letzten WE mit Tee "zwangsernährt" um sievor Austrocknung zu schützen. Ich glaube es war Kamillentee... hatte mir der Tierarzt empfohlen.
Ich bewahre das Futter für den Kater in ner kleinen "Oskartonne" bzw. "Oskarbox" auf... musste mir dafür nei Katzensicherung basteln, da er sich beides Nachts geöffnet hat, Trockenfutter frass bis zum Abwinken und die Nassfutter Portionsbeutel öffnete und da dann mal 2-3 Stücke leer machte... Auch verschlossen Trockenfutter Beutel sind vor ihm nicht Sicher, hatte mal einen in nem Korb liegen als ich vom Einkauf zurück kam, musste dann schnell weg und hab ihn nicht gleich weg geräumt.... als ich heim kam war die Tüte auf... der Kater nirgendwo zu finden (schlechtes Gewissen?)
Auch jegliche tüten öffnet er sich und schleppt deren Inhalt durchs ganze Haus, in einer Nacht hatte er es Tatsächlich geschafft ne Tüte bis zum Rand voll mit Wolle vom Keller bis in die 2. Etage einzuwickeln... das war ne Arbeit das alles wieder weg zu machen *lol*
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #6
Hühnerbrühe geht auch, wenn es allerdings instant ist, nur gaaaanz wenig Pulver, nur, um einen Hauch an Geschmack reinzubringen; optimal wäre ein "echtes" Huhn, das du kochst, aber daran dürfte jetzt schwer zu kommen sein...
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #7
Huhu,
Danke Euch allen für Eure Antworten.
Hähnchen hab ich leider keines zu Hause, dann wird Tee wohl reichen müssen. Sollte bald kalt sein, dann werd ichs mal antesten.
LG Tina
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #8
Hi Tina,
uuund - wie gehts den beiden Schubladen-Aufbrechern??
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #9
:lol:
Wieder ganz gut.. Obwohl sie mir den Tee vor die Füße gespuckt hatten

(ich hab Kamille gemacht und sowohl Katzis, wie auch Kinder haben was von gekriegt... Aus dem Schüsselchen haben sie ihn NICHT getrunken.. Aus der Kindertasse schon, grml)
Bei der nächsten Fütterung hats "Fleischsuppe" gegeben, ich hab wirklich halb/halb Wasser/
Nassfutter gemacht und das ganze bis jetzt so beibehalten.. Denke, das dürfte den Flüssigkeitshaushalt wieder einigermaßen ins Lot gebracht haben...
:roll:
Aber sie machen IMMER NOCH TÄGLICH den Schub AUF, um zu gucken, ob da nicht noch was drin is, grml
LG TIna
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #10
:lol:
Aber sie machen IMMER NOCH TÄGLICH den Schub AUF, um zu gucken, ob da nicht noch was drin is, grml
Hihi,
wenn du die Schubladen-Kindersicherung noch irgendwo hast...vlt. hilft die auch bei vorwitzigen Katzen?? *rofl*
-
-
Dürfen Katzen Tee trinken?? Beitrag #11
Unsere uralt Kindersicherungen hätten bei Lilly nix gebracht. Der Spalt den ich gebraucht habe, um die Schublade zu entsichern hätte auch für ihre Pfötchen gereicht und sie hätte die Dinge mit den Krallen rausgeangelt.
Ich habe ein Stück Papier zusammengefaltet und zwischen Schublade und Schrankkörper eingeklemmt. Dann gingen sie so schwer auf, das hat sie nicht mehr geschafft.
Tina, wenn sie einmal kapiert haben, wie das geht, ist nichts mehr in Schubladen vor ihnen sicher.
Thema: