Hallo Antra,
herzlich willkommen im Forum. :lol:
So, ich versuch mal, deine Fragen auf die Reihe zu kriegen.
1. Futter würde ich am Anfang das geben, was die Kleine schon bekommen hat. Der Umzug und die Eingewöhnung können ganz schön stressig sein und auch zu Durchfall führen. Wenn Du dann noch ungewohntes Futter gibst ...
Wenn Du Premium fütterst, brauchst Du auch kein spezielles Kittenfutter mehr. Ara oder Pet Fit sagen mir im Moment überhaupt nichts - leider. Und da es doch auch auf die Geschmäcker unserer Terroristen ankommt, kann ich dir eigentlich auch keine Marke nennen und sagen, das sollst Du füttern. :shock: Ich würde mich mal bei Sandra's umschauen. Die hat eigentlich nur hochwertiges Futter im Programm und verkauft auch Einzeldosen oder Testpakete.
Mit Trockenfutter ist es so eine Sache. Katzen trinken naturgemäß als ehemalige Wüstentiere recht wenig und stillen ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung. Manche hier füttern 1/3 trocken, 2/3 nass. Bei mir gibts im Moment überhaupt kein Trockenfutter, da die Herren Übergewicht haben und abnehmen müssen. :wink: Wenn sie mal wieder was bekommen, ist es Orijen, da hier der Fleischanteil recht hoch ist.
2. Kratzbaum
Ich denke schon, dass Du einen brauchen wirst. Es dauert doch noch einige Zeit, bis die Kleine durchgeimpft und kastriert ist. Außerdem muss sie sich erstmal bei dir eingewöhnen, damit sie auch wieder von ihrem Freigang zurückkommt. Also heißt es, ein paar Wochen "Hausarrest". :wink: Wenn Du da nicht willst, dass sie an Möbeln oder Teppichen die Krallen schärft (bei uns war auch die Tapete sehr beliebt :? ), wirst Du ihr so ein Teil hinstellen müssen. Es muss ja nicht der Mega-grosse Baum mit allem Schnick-Schnack sein. Hauptsache schön lange Säulen, damit sie aufgerichtet wetzen kann und evtl. Liegefläche und/oder Höhle.
3. Erziehung
Da ich noch keine Kaninchen hatte, kann ich nicht vergleichen. Ich sage aber immer gerne, wir werden von den Katzen erzogen und nicht umgekehrt. :shock: :shock: Aber es ist schon so, dass man ihnen einige grundlegenden Dinge, z.B. nicht auf den Tisch oder die Arbeitsplatte der Küche zu gehen mit viiiiieeeeeel Geduld und noch mehr "NEIN" beibringen kann. Was sie allerdings machen, wenn keiner zuhause ist oder man nachts schläft, ist schon wieder eine andere Sache. 8)
4. Beruhigung
Sowas habe ich noch nicht angewendet. Allerdings habe ich schon von "Notfalltropfen" (Rescue) gelesen. Soviel ich weiß, sind die auf pflanzlicher Basis. Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu schreiben. Wenn Du Glück hast, verschläft die Kleine ja auch die Autofahrt.
Uuups und das wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Wenn sie bei dir eingezogen ist, WIR SIND BILDERSÜCHTIG!!!! :lol: :lol: :lol: