• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden

Diskutiere Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, leider.
  • Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden Beitrag #41
Ja, leider.

• Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden

Anzeige

• Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden Beitrag #42
Mit psychischen Problemen bei Katzen kenne ich mich nicht aus. :? Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu schreiben.

Aber wenn organisch wirklich alles abgeklärt und in Ordnung ist, würde ich es "schlechte Angewohnheit" nennen. Ich habe es nie geschafft, Lilly das abzugewöhnen, wie auch, meistens hat sie es getan, wenn ich nicht dabei war. Nur aus Zufall, bei einer gemeinsamen Sitzung :oops: , konnte ich es einmal beobachten. Ca. alle 2 Wochen hatte sie so einen Rappel.

Ich würde jetzt auf eine Box mit sehr hohem Rand oder, wie von Dinah vorgeschlagen, auf ein Haubenklo mit Papierstreifen am Einstieg zurückgreifen.

• Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden Beitrag #43
Das werde ich dann machen. Mich wundert es nur dass es vor einem Monat erst angefangen hat. Davor war alles okay...

• Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden Beitrag #44
Nochmal um ganz sicher zu gehen. Hat sich zu dieser Zeit irgendetwas im Haushalt geändert, neue Möbel, anderer Reiniger, irgendeine Kleinigkeit?

• Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden Beitrag #45
Nein, es wurde gar nichts geändert, deshalb wundert es mich.

• Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden Beitrag #46
Hallo mmk,
Ich habe eine Frage zu der Plastikplane. Wie genau habt ihr das gemacht? Kannst du vielleicht eine Zeichnung machen? Weiß ja nicht, ob man das als Foto überhaupt hier rein bekommt. Mein Problem ist, dass mein Senior Kater (fast 17J.) mittlerweile komplett erblindet ist ,und seit kurzem auch fast taub zu sein scheint. Er geht zwar zum pinkeln aufs Katzenklo, allerdings nicht weit genug rein,sodass der Strahl zu 98% drüber geht,aufs Laminat 😬. Er kann sich schon gar nicht mehr richtig halten, liegt also oft beim pinkeln. Wenn ich sehe,dass er aufs Klo geht, renne ich hinterher und positioniere ihn richtig. Oft klappt es dann auch ne kurze Zeit mal. Hatte schon Plastiktüten unter dem Klo, lief aber auch darunter. Zur Zeit hab ich nur Zewa drumherum gelegt,dass es zumindest für mich etwas leichter ist, wegzumachen. Allerdings stinkt es wie sau,werde die Tipps hier im Forum auch mal probieren . Hab 4 Katzen und 4 Klos, 2 XXL Klos, eins mit Haube und eins wo man von oben rein muss, dieses wird allerdings fast gar nicht genutzt. Also,ich lege Plane unters Klo, hm,nee,kann es mir nicht bildlich vorstellen, finde die Idee aber mega.
Liebe Grüße Annika

• Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden Beitrag #47
Hallo Annika und willkommen bei uns.

Der Thread ist von 2008 und mmk das letzte mal 2022 online. Ich bin mir nicht sicher ob du noch eine Rückmeldung bekommst.

Wenn du magst erstell gerne deinen eignen Thread. 😊

Thema:

Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden

Katze geht zwar aufs Klo, pinkelt aber dennoch auf den Boden - Ähnliche Themen

Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten