Was habe ich für eine Katzenrasse?

Diskutiere Was habe ich für eine Katzenrasse? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich habe seit 4 Jahren 2 Katzen (Kater+Katze) aus einem Wurf. Katze: schwarz Kurzhaar. Kater: Main Coon? Kein TA oder sonst wer kann mir sagen...
  • Was habe ich für eine Katzenrasse? Beitrag #1
R

Randia

Ich habe seit 4 Jahren 2 Katzen (Kater+Katze) aus einem Wurf. Katze: schwarz Kurzhaar.
Kater: Main Coon?

Kein Tierarzt oder sonst wer kann mir sagen, um welche Rasse es sich bei meinem Kater handelt.
Gern hätte ich ein Foto beigefügt. Aber dazu müsste mir hier jemand erklären, wie das funktioniert.
Finde es langsam richtig blöd, dass ich gar nicht weiß, welcher Rasse der Kater angehört. Die Mutter war eine normale Hauskatze, die hatte ich kennen gelernt. Der Vater jedoch ist unbekannt.

Gruß Randia

• Was habe ich für eine Katzenrasse? Beitrag #2
1. Naja, ohne Bild wird s natürlich schwierig :lol:
2. Wenn das kein Tierarzt oder so bestimmen kann, wie sollen das die Leute hier können?
3. Ist es wirklich so wichtig, wenn Du den Kater schon seit 4 Jahren hast?
4. Ich bin vielleicht machtmal recht pragmatisch, und würde, da Du ja schon auf Main Coon tippst, einfach behaupten, es sei ein Cooni Mix. Wer soll da dann schon das Gegenteil behaupten? :wink:

• Was habe ich für eine Katzenrasse? Beitrag #3
Dein Kater kann keiner Rasse angehören, wenn seine Eltern nicht ein und derselben Rasse angehörten :wink:. Er wird ein wunderschöner FWW-Kater sein - was ich angesichts deiner Erzählung aber nur vermuten kann, Foto wäre hilfreich :D.

Thema:

Was habe ich für eine Katzenrasse?

Was habe ich für eine Katzenrasse? - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Oben Unten