Erstmal ist es gut, wenn die Shlafzimmertür zu ist. Seit der Kotzerei meiner Kater, mache ich auch immer die Tür zu, wenn ich nicht da bin. War nämlich nicht so angenehm, sich Abends gemütlich, schlapp und müde aufs Bett, in einen Haufen Kotze fallen zu lassen. :? :lol:
Ich denke schon, dass es eine einmalige Sache war. Deine Eltern sollten beide mal mehr beobachten, wie sie miteinander umgehen, z.B. beim Fressen, spielen und schmusen. Manches kann man daran ablesen, ob igendwas Eifersucht auslöst, z.B. Futternäpfe oder Klos zu nah beieinander.
Vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn der dominantere auch als erstes von beiden behandelt wird, also Begrüßung und streichel, auch spielen.
Bei uns ist Baghira der Dominantere. Es wird immer als erstes begrüßt, bekommt als erster sein Spielzeug und sein Leckerchen (außer beim klickern und schmusen). Es gibt weniger Rangkämpfe und Eigersucht. Jeder hat seinen Platz und für alles seinen richtigen Zeitpunkt.
Ich habe auch schon beobachtet, wie erst Baggi mit einem Spielzeug ausgibig spielte und irgendwann fort ging und Balou das Feld überließ und umgekehrt. Ein eingespieltes Team eben
:wink: