nochmal vielen lieben dank für eure antworten!
klar war ich gleich am mo beim Tierarzt, er hat entzündungen in ohr und maul und leichte herzprobleme!
er bekommt ab jetzt tabletten und ohrentropfen und muss in 2 wo nochmal hin um zahnstein entfernen zu lassen, welches leider nur in vollnarkose möglich ist aber angeblich dringend notwendig!
aber soweit ist alles in ordnung, da er sich wohl fühlt und unverändert ist, im gegensatz zu meinem zweiten kater, der den anderen seit wir vom tierarzt zurück sind nicht mehr akzeptiert... er geht ihm aus dem weg, faucht ihn an und verhält sich sehr merkwürdig (obwohl die beiden sich vor dem Tierarzt-besuch sehr gerne mochten!)... also
hab ich wieder beim Tierarzt angerufen und erfahren, dass so etwas vorkommt und es an den gerüchen liegt.
ich ´soll versuchen, die beiden gleich "duften" zu lassen (mit parfum oder so) und sie vorerst voneinander trennen so gut wie möglich.
es sollte sich aber in den nächsten tagen wieder bessern, falls nicht gibts dann noch ein paar andere methoden, damit sie sich "wieder riechen können" und, beim nächsten Tierarzt-besuch soll ich sie beide mitbringen,...
naja, das sind geschichten mit den lieben miezen---
viele liebe grüsse aus wien
sunsoja