• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!!

Diskutiere HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Ich habe heute ein etwas irritierendes erlebnis mit meinem 9 jährigen Kater (Hauskatze) gehabt ! Er lag neben mir auf der couch und...
  • HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! Beitrag #1
S

sunsonja

Hallo !

Ich habe heute ein etwas irritierendes erlebnis mit meinem 9 jährigen Kater (Hauskatze) gehabt !

Er lag neben mir auf der couch und bekam plötzlich leicht die panik - ich dachte das er sich nur mit den krallen blöd verhängt hatte - allerdings kam er einfach nicht auf - schaute panisch mit großen augen und wackelte mit seinem kopf hin und her - orientierungslosigkeit - dann sprang er vom sofa und konnte nicht mehr gerade gehen ! das ganze dauerte ca. 20-30 sekunden - danach ging er fressen und alles war wieder okay !

Kennt einer dieses "phänomen" ? muss ich mir ernsthaft sorgen machen !
Bitte helft mir bzw. meinem kleinen"Sylvester"weiter !!!!

Vielen lieben Dank !!!

Sunsonja

• HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!!

Anzeige

• HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! Beitrag #2
Also ich selber habe sowas noch nicht erlebt, aber auf jeden Fall solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen, weil das einfach nicht normal ist! Sag bescheid was der Tierarzt gesagt hat, interressiert mich brennend! Ich hoffe das es nichts Schlimmes ist und wünsche euch beiden viel Glück beim Tierarzt.

• HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! Beitrag #3
Könnte es vielleicht Epilepsie sein?
Die kommt bei Katzen auch vor und äussert sich ungefähr so...

Lass deinen Kleinen am besten bald vom Tierarzt durchchecken...

• HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! Beitrag #4
Hallo sunsonja,

wenn der Kater dabei gekrampft hat, könnte es ein epileptischer Anfall gewesen sein.
Wenn nicht klingt das eher nach einer kurzfristigen Durchblutungsstörung im Gehirn. Du solltest mit ihm lieber mal zum Tierarzt gehen und ihn "auf Herz und Nieren" prüfen lassen.

Gruß, Inge

• HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! Beitrag #5
hi !

erstmal danke an alle ! hat sonst wer eine idee ß

gekrampft hat er nicht - und wie gesagt, das ganze hat nur ganz kurz gedauert und seither ist alles okay !

lg
sonja

• HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! Beitrag #6
Hallo Sunsonja,

wenn Dir soetwas passieren würde, würdest Du zum Arzt gehen und Dich durchchecken lassen, oder?
Selbst wenn es bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist, heisst das nicht, dass es nicht wieder passieren kann, und dann vielleicht schlimmer, als beim letzten Mal.
Meine ersten Vermutungen waren die, die auch Inge hatte. Und soetwas sollte man eigentlich auf alle Fälle beim Tierarzt checken lassen...!!

Grüsse
Tanja

• HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! Beitrag #7
nochmal vielen lieben dank für eure antworten!

klar war ich gleich am mo beim Tierarzt, er hat entzündungen in ohr und maul und leichte herzprobleme!

er bekommt ab jetzt tabletten und ohrentropfen und muss in 2 wo nochmal hin um zahnstein entfernen zu lassen, welches leider nur in vollnarkose möglich ist aber angeblich dringend notwendig!

aber soweit ist alles in ordnung, da er sich wohl fühlt und unverändert ist, im gegensatz zu meinem zweiten kater, der den anderen seit wir vom tierarzt zurück sind nicht mehr akzeptiert... er geht ihm aus dem weg, faucht ihn an und verhält sich sehr merkwürdig (obwohl die beiden sich vor dem Tierarzt-besuch sehr gerne mochten!)... also
hab ich wieder beim Tierarzt angerufen und erfahren, dass so etwas vorkommt und es an den gerüchen liegt.
ich ´soll versuchen, die beiden gleich "duften" zu lassen (mit parfum oder so) und sie vorerst voneinander trennen so gut wie möglich.
es sollte sich aber in den nächsten tagen wieder bessern, falls nicht gibts dann noch ein paar andere methoden, damit sie sich "wieder riechen können" und, beim nächsten Tierarzt-besuch soll ich sie beide mitbringen,...
naja, das sind geschichten mit den lieben miezen---

viele liebe grüsse aus wien
sunsoja

• HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! Beitrag #8
Versuch mal den Kater, der beim Tierarzt war mit einem von dir benutzten Pullover "einzureiben"...
es ist ein bekannter Geruch und vielleicht überzeugt es den anderen Kater, das er immer noch "der alte" ist.

Ich habe das bei Frajo nach der Kastration so gemacht, und Odin war nach dem ersten Wiederzusammentreffen gleich freundlich undnormal zu ihm...

Thema:

HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!!

HILFE !!! Katze war schwindlig/orientierungslos ? HILFE !!! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'(: Hallo, Ich wollte euch mal genauer schildern, was die letzten Tage passiert ist. Ich werde es so detailliert wie möglich schreiben, in der...
Mit den Nerven am Ende wegen "Pullerkatze": Liebe Katzenfreunde, ich brauche DRINGEND!! mal einen Rat von jemanden der sich gut mit Katzen und deren Verhalten auskennt. Ich bin mit meinem...
Oben Unten