Wer hilft mir bei Futter und Futtermenge?

Diskutiere Wer hilft mir bei Futter und Futtermenge? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das kommt ganz darauf an, wie empfindlich deine Katzen in Sachen Verdauung sind. :D Bei uns gehts eigentlich nur mit der "Hau-Ruck-Methode"...
  • Wer hilft mir bei Futter und Futtermenge? Beitrag #21
Das kommt ganz darauf an, wie empfindlich deine Katzen in Sachen Verdauung sind. :D

Bei uns gehts eigentlich nur mit der "Hau-Ruck-Methode". Ich habs auch schon mit Untermischen von 1/2 TL ins Lieblingsfutter probiert. Da krieg ich empörte Blicke zugeworfen so ala "Musst Du das gute Futter jetzt versauen? Jetzt wollen wirs nicht mehr!"

Wenn ich es mit Almo versucht habe, sind sie im Kreis um ihren Napf gewandert und haben die Hühnerfleischstreifen mit den Krallen rausgeangelt, der Rest blieb im Napf. :shock:

• Wer hilft mir bei Futter und Futtermenge? Beitrag #22
Ist es eigentlich normal, wenn abends kurz vor der nächsten Fütterung noch Futter im Napf ist?
Ich überlege, ob ich die Futtermenge nochmal runterschrauben soll... Will aber auch nicht, dass die beiden abnehmen, sie haben gerade so ein tolles Gewicht (ist aber die Frage, ob sie nicht vielleicht noch weiter zunehmen).
Ich hab ja das Futter umgestellt und verbrauche noch die Reste vom dm Nassfutter. Jetzt bin ich bei ca. 90g Nassfutter (das meiste davon ist aber schon das Animonda Carny) und 15-20g Trockenfutter für jeden morgens und abends.

Ich würd mir ja nicht so nen Kopf machen, aber im anderen Thread les ich immer wieder, wie sehr eure Mauzies auf ihr Futer warten und das ist bei uns nur sehr sehr selten der Fall. Es bleibt zwar nicht viel im Napf, aber kaum ist er (wenn überhaupt) leer, ist eben schon wieder Futterzeit, wobei ich die dann auch schonmal auf etwas später verlege...

• Wer hilft mir bei Futter und Futtermenge? Beitrag #23
Bei uns ists verschieden. SOlche Zeiten hatten wir auch, wo keine der beiden großartig gefressen hat. Als nun der Winter los ging, ging bei uns auch die Fressattacken los ./ (und es hat bis heute nicht aufgehört^^)

Einfach mal paar Wochen abwarten, oder die Mengen verringern, so dass sie wirklich auffressen (dafür ne Zwischenmahlzeit mehr einbaun, wenn das bei Dir zeitlich möglich ist).

LG Tina

• Wer hilft mir bei Futter und Futtermenge? Beitrag #24
Ja, bei uns ist es auch unterschiedlich. Im Moment, seit die Temperaturen noch um ein paar Grad runtergegangen sind, würden sie fressen wie die Blöden, wenn ich sie liese. :shock:

Ich würde auch noch abwarten. Du kannst ja wöchentlich das Gewicht kontrollieren. Da ich weiter oben gelesen habe, dass sie nicht gerne allein auf die Waage gehen, machs doch wie ich. Zuerst alleine wiegen (die Zahl nur ganz kurz im Kurzzeitgedächtnis speichern :wink: ) und dann zusammen mit Katze auf die Waage steigen. Die Differenz ergibt das Katzengewicht.

Thema:

Wer hilft mir bei Futter und Futtermenge?

Wer hilft mir bei Futter und Futtermenge? - Ähnliche Themen

Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten