ein Katzenklo wegnehmen?

Diskutiere ein Katzenklo wegnehmen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mal wieder eine Frage an euch;-) Wir haben mit drei Katzenklos für zwei Katzen angefangen. Das eine im Bad (die anderen stehen im...
  • ein Katzenklo wegnehmen? Beitrag #1
M

Mayalizzy

Ich hab mal wieder eine Frage an euch;-)

Wir haben mit drei Katzenklos für zwei Katzen angefangen. Das eine im Bad (die anderen stehen im Wohnzimmer) wird aber kaum genutzt. Bisher glaube ich nur ein einziges Mal.
Dann dürften die zwei doch reichen, oder sollte man das eine lieber als Reserve stehen lassen? Dann würde ich das eine aus dem Wohnzimmer weg tun und deren Streu (die beiden aus dem Wohnzimmer kommen vom Vorbesitzer) in das KaKlo im Bad packen. Das wär mir lieber, dann liegt im Wohnzimmer nicht so viel Streu rum. Wäre das in Ordnung? Ich will nur nicht, dass die das KaKlo im Bad dann verweigern und mir sonst wohin machen...

• ein Katzenklo wegnehmen? Beitrag #2
wenn die beiden sich eine Toi teilen, kannst Du die nicht oder kaum benutzten wegnehmen, ich würde sie aber auf jeden Fall aufbewahren, denn falls es mal Durchfall gibt brauchst Du mehrere Tois

Ich habe auch immer zu jeder neuen Katze eine weitere Toi aufgestellt, dieser aber wieder weggenommen, wenn ich merkte, dass sie die Tois gemeinsam benutzen

• ein Katzenklo wegnehmen? Beitrag #3
Ja, aufbewahren werd ich die sowieso. Ich war mir nur nicht sicher, wie schnell die das andere Klo wohl annehmen werden, weil sie´s ja bisher auch nicht benutzt haben... Das Problem ist, dass die Klos aus dem Wohnzimmer nicht ins Bad passen, sonst hätt ich ja davon eins genommen. Aber dann füll ich mal das Streu um, müsste ja auch klappen...

Thema:

ein Katzenklo wegnehmen?

ein Katzenklo wegnehmen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten