Kitten pieselt in den Keller
Diskutiere Kitten pieselt in den Keller im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
wir haben ein ca. 4 Monate altes Kitten. Sie hat von Anfang an mal ins Klo gepieselt, mal woanders.
Anfangs hatten wir ein Katzenklo im...
-
-
Kitten pieselt in den Keller Beitrag #1
Hallo,
wir haben ein ca. 4 Monate altes Kitten. Sie hat von Anfang an mal ins Klo gepieselt, mal woanders.
Anfangs hatten wir ein Katzenklo im Keller und eines im Flur stehen. Das im Flur wurde jedoch nicht benutz, daher habe ich es weggestellt. Eine Weile hat sie in einen Eimer gepieselt, der im Keller stand. Nachdem sie nun gewachsen ist und in den Eimer nicht mehr so gut reinpasst, pieselt sie auf die blanken Fliesen. Ich habe sie leider noch nicht dabei erwischt. Man riecht es nur und heute habe ich zum ersten Mal auch eine Pfütze gefunden. In eine Wäschewanne hat sie auch schon mal gemacht. Ich dachte eigentlich, dass es sich mit der Zeit gibt und sie nach draußen geht, aber da habe ich mich wohl geirrt. Zum Pieseln geht sie in den Keller und fürs große Geschäft geht sie nach draußen.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Welche Reiniger gibt es, die den Geruch restfrei entfernen, so daß auch die Katze das nicht mehr riecht?
Letztes Wochenende waren wir mit den Beiden bei meinen Eltern und da hatten wir 2 Katzenklos aufgestellt. Dort hat sie ganz brav ins Klo gepieselt.
Viele Grüße
Kathleen
-
-
-
Kitten pieselt in den Keller Beitrag #2
Was haben deine Eltern für ein Katzenklo und was für Streu?
Schonmal den Urin zum Tierarzt geschafft und auf Harnwegserkrankung prüfen lassen? Könnte auch ne Blasenentzündung sein.
-
-
Kitten pieselt in den Keller Beitrag #3
Hallo,
das waren unsere Katzenklos und unsere Streu. Die hatten wir mitgenommen.
Sie macht das ziemlich von Anfang an. Sie war vorher eine Hofkatze und daher nicht stubenrein.
Gruß
Kathleen
Thema: