• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten pieselt in den Keller

Diskutiere Kitten pieselt in den Keller im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben ein ca. 4 Monate altes Kitten. Sie hat von Anfang an mal ins Klo gepieselt, mal woanders. Anfangs hatten wir ein Katzenklo im...
  • Kitten pieselt in den Keller Beitrag #1
Mtn2001

Mtn2001

Hallo,
wir haben ein ca. 4 Monate altes Kitten. Sie hat von Anfang an mal ins Klo gepieselt, mal woanders.
Anfangs hatten wir ein Katzenklo im Keller und eines im Flur stehen. Das im Flur wurde jedoch nicht benutz, daher habe ich es weggestellt. Eine Weile hat sie in einen Eimer gepieselt, der im Keller stand. Nachdem sie nun gewachsen ist und in den Eimer nicht mehr so gut reinpasst, pieselt sie auf die blanken Fliesen. Ich habe sie leider noch nicht dabei erwischt. Man riecht es nur und heute habe ich zum ersten Mal auch eine Pfütze gefunden. In eine Wäschewanne hat sie auch schon mal gemacht. Ich dachte eigentlich, dass es sich mit der Zeit gibt und sie nach draußen geht, aber da habe ich mich wohl geirrt. Zum Pieseln geht sie in den Keller und fürs große Geschäft geht sie nach draußen.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Welche Reiniger gibt es, die den Geruch restfrei entfernen, so daß auch die Katze das nicht mehr riecht?

Letztes Wochenende waren wir mit den Beiden bei meinen Eltern und da hatten wir 2 Katzenklos aufgestellt. Dort hat sie ganz brav ins Klo gepieselt.

Viele Grüße

Kathleen

• Kitten pieselt in den Keller Beitrag #2
Was haben deine Eltern für ein Katzenklo und was für Streu?

Schonmal den Urin zum Tierarzt geschafft und auf Harnwegserkrankung prüfen lassen? Könnte auch ne Blasenentzündung sein.

• Kitten pieselt in den Keller Beitrag #3
Hallo,

das waren unsere Katzenklos und unsere Streu. Die hatten wir mitgenommen.

Sie macht das ziemlich von Anfang an. Sie war vorher eine Hofkatze und daher nicht stubenrein.

Gruß

Kathleen

Thema:

Kitten pieselt in den Keller

Kitten pieselt in den Keller - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Oben Unten