@Bienie
ich war noch einmal beim Tierarzt und habe nachgefragt. Die nächste Wurmkur soll ich in 2 Monaten machen.
Die Aussage, die ich oben beschrieben habe ist vom Tierarzt.
Es besteht also kein Grund zur Sorge.
Es wäre allerdings schon hilfreich gewesen für uns, wenn du das auch in deinem Post erwähnt hättest
Was hat der
Tierarzt denn zu dem Erbrechen der Würmer gesagt? Das das ok wäre, jeder seine Art hätte die Würmer los zu werden?
Irgendwie habe ich das Gefühl, jeder hackt hier auf jeden rum, nur die, die sich längst kennen haben einen netten Umgangston.
Es tut mir wirklich leid dass du dieses Gefühl hast - aber bei manchen Posts (nicht deins!) ist es schon schwierig höflich zu bleiben. Viele Leute kommen mit einem Problem in dieses Forum, wollen bloss Infos raussaugen (ist auch ok) - und sind dann mit den gegeben Infos nicht zufrieden, zum Teil auch, weil sie die eigene Meinung nicht widerspiegelt.
Als ich damals erzählt habe das ich nur eine Katze habe, da ist man hier ja schon "tierquälerisch veranlagt" - jedenfalls sehen das die meisten der User hier.
Bei reinen Wohnungskatzen sehe ich das auch so. Dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Jeder, der sich ein bisschen über die Folgen der jahrelangen Einzelhaft in Gefängnissen informiert wird das bestätigen.
Mehrere Katzen zu halten ist auch immer eine Kostensache. Man muss sich schon darüber im klaren sein, dass man auch evtl. mal viel Geld beim Tierarzt lassen muss.
Da gebe ich dir völlig recht!
Mir ist klar, dass kein Mensch einen Katzenkumpel ersetzen kann, wenn jedoch das Tier Freigang hat, dann findet sich auf diesem Wege ja noch Kontakt "zur Außenwelt" und somit zu anderen Katzen.
Ob hier jemand das Wort "verantwortunglos" benutzt hat weiß ich nicht.
Deine Aussage zum Thema Kontakt währen dem Freigang ist sicherlich nicht falsch.
Aber da hier auch Katzenliebhaber mit einem Hang dazu, seiner Katze auch Freigang zu gewähren auch an den Pranger gestellt werden - von wegen viel zu gefährlich, Autos; andere Katzen und somit Revierkämpfe usw.
Sorry, aber wenn sich dadurch Katzenliebhaber an den Pranger gestellt fühlen, ist das ihr Ding. Hier werden lediglich die Gefahren "in allen möglichen Farben" ausgemalt um das einfach zu verdeutlichen. Wenn jemand diese nun mal einfach vorhandenen Gefahren für seine Katze als "vertretbar" einstuft - bitte sehr. Aber deshalb stelle ICH hier niemanden an den Pranger.
Ich meine, die Katze ist nun mal ein Raubtier und somit finde ich persönlich reine Wohnungshaltung nicht wirklich gelungen, aber wenn man es unbedingt so halten will ... bitte. Da greife ich auch keinen an und versuche ihm meine Meinung aufzudrücken. Jeder kann es so halten wie er will in meinen Augen.
Ja, die Katze ist ein Raubtier. Aber eigentlich ist die Katze auch in der Wüste beheimatet und wurde von uns domestiziert - die Ägypter haben sie nachweislich für die Jagd nach Mäusen in Kornspeichern eingesetzt.
Da gabs aber auch noch keine Autos, Giftköder etc.
Bitte - ich greife dich nicht an - ich weise nur darauf hin.
So, dass musste ich mal loswerden, da ich von einem Katzenforum mir eigentlich Rat bei eventuellen Fragen oder Tipps erhofft hatte und nicht das Gefühl mich ständig zu rechtfertigen.
So, und ich glaube von allen Usern die hier schon länger dabei sind (das sind nämlich nur die von denen ich mir mittlerweile ein Urteil erlauben kann) - wenn sie helfen können, dann machen die das auch. Schlaue Ratschläge sind inklusive. Nur weil sie jetzt nicht dem entsprechen was du machst oder für richtig hälst stellt dich hier keiner an den Pranger. Und wenn du doch mit deinen Entscheidungen leben kannst brauchst du dich doch auch nicht zu rechtfertigen, oder?
:wink:
Bienie grüßt