• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bänderriss am Hinterlauf!Wer hat Erfahrung damit?

Diskutiere Bänderriss am Hinterlauf!Wer hat Erfahrung damit? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen bei einem Bänderriss am Hinterlauf gemacht. Sollen wir operieren lassen,bzw.erst mal genau via CT nachschauen...
  • Bänderriss am Hinterlauf!Wer hat Erfahrung damit? Beitrag #1
V

Vinicia

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen bei einem Bänderriss am Hinterlauf gemacht.
Sollen wir operieren lassen,bzw.erst mal genau via CT nachschauen lassen ob es wirklich ein Bänderriss ist,oder noch abwarten?Da unser Tierarzt und die Klinik
eine Vermutung ausgesprochen haben,da auf dem Röntgenbild kein Bruch zu sehen ist und sie beim laufen nach außen wegknickt und stark humpelt und fast nicht ihr Bein benutzt.

• Bänderriss am Hinterlauf!Wer hat Erfahrung damit? Beitrag #2
wer hat Erfahrungen bei einem Bänderriss am Hinterlauf gemacht.
Bei Katzen habe ich damit keine Erfahrung, nur bei mir selbst mit einer Bänderdehnung. Und das tut höllisch weh.

Ich würde es per CT abklären lassen und dann dementsprechend handeln.

Thema:

Bänderriss am Hinterlauf!Wer hat Erfahrung damit?

Bänderriss am Hinterlauf!Wer hat Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten