Naja, die meisten Tierärzte wollen auch gerne "ihr" Futter verkaufen - dh sie haben mit irgendeinem Hersteller einen Vertrag und bekommen Provision. Soweit ich weiß ist auch die Nahrung bis heute kein Bestandteil des Studiums..von daher haben leider die wenigsten die absolute Ahnung...
Wenn du sowieso auf der Suche nach nem neuen
Tierarzt bist lohnt es sich vielleicht direkt nach nem "Facharzt für Kleintiere" zu schauen - die haben sich dann nämlich auf kleine Haustiere spezialisiert!
Also bei meinen Beiden ( 1,5 Jahre alt, nur drin, mäßige Bewegung) reicht pro Tag eine 400g Dose aus, natürlich für Beide zusammen. Dazu gibts dann 2-3 EL
Trockenfutter weil sie es so lieben.
Bei uns verfüttert wird in erster Linie "Grau", "Macs", "Eagle Pack". Leider gabs wohl bei Eagle Lieferschwierigkeiten, da bin ich auf Porta 21 ausgewichen. Dazu sagen muss ich, Eagle oder Porta gibts nur 1x in der Woche. Quasi als "Sonntagsleckerei".
Wie und wann du was geben willst ist dir eigentlich selbst überlassen. Die von mir genannten Sorten gibs eigentlich nur übers Internet - ich bestelle einmal im Monat bei
www.zooplus.de oder auch bei
www.sandras-tieroase.de
Bei Zooplus ab 19 Euro Versandkostenfrei, Sandras ab 35 Euro.
Kleiner Tipp am Rande: Über Google findest du immer Gutscheincodes für Zooplus, dann gibts nochmal 10% Rabatt (und bei Abbuchung nochmal 2%) :wink:
Weitere Fragen? Einfach melden!
Bienie grüßt