... da lagst Du da, kleine fremde Schönheit. Dein schöner schlanker Körper geschunden, Dein weiches getiegertes Fell zerrissen, die weißen Söckchen mit Blut verschmiert. Das Innerste war nach außen gekehrt.
Es war ein schrecklicher Anblick. Du warst wahrscheinlich noch nicht einmal ein Jahr geworden und dein Leben wurde so schrecklich beendet. Dabei hattest Du noch ein langes Leben vor Dir.
Das Auto überfuhr Dich einfach und hielt nicht an. Der Fahrer hat sich nicht um Dich gekümmert.
Ich konnte Dir auch nicht mehr helfen, zu schlimm waren Deine Verletzungen. Aber ich legte dich in eine Wiese, unter einen Baum und mir wurde schlecht, als ich sah wie Du zugerichtet wurdest.
Ich weinte bitterlich um Dich, fremde Schönheit.
Ich hoffe sehr, dass Dich Deine Menschen finden und Dir ein schönes letztes Bettchen geben. Ich hoffe auch, dass Du keine Schmerzen hattest. Und wenn es wirklich ein weiteres Leben gibt, dann bist Du bestimmt glücklich...
Und vielleicht rettest Du einigen andern Katzen das Leben. Zumindest ich bin mir jetzt noch sicherer, dass ich niemals eine Katze einer solchen Gefahr aussetze. Und vielleicht entscheiden sich auch andere Menschen aber insbesondere DEINE Menschen so.
Süße, fremde, kleine Mietz... Machs gut.