Diskutiere Augentropfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
seit Freitag soll ich Mikki 10 Tage lang, 3x täglich, Augentropfen mit AB geben - seine Augen waren wie schon so oft gerötet dank...
Hallo zusammen,
seit Freitag soll ich Mikki 10 Tage lang, 3x täglich, Augentropfen mit AB geben - seine Augen waren wie schon so oft gerötet dank dem Schnupfen den er als Baby hatte (Überbleibsel: Tränende Augen).
Wie auch immer, beim Tierarzt hat er sich die Tropfen natürlich noch ohne Probleme geben lassen, jetzt fehlt leider der Überraschungsmoment und Monsieur wehrt sich mit allen 4 Pfoten..
Wir sind jetzt schon dazu über gegangen ihn in eine Decke zu wickeln (schont unsere Hände) - aber mein Problem ist jetzt, er kneift die Augen zu und / oder bewegt den Kopf wie ein Irrer - viele Tropfen gehen vorbei und die Tortur dauert länger.
Wie macht ihr das? Ich hab jetzt schon versucht, zusätzlich noch seinen Kopf zu halten UND die Augen aufzuhalten - aber hey, ich hab nur 2 Hände...
Hat jemand einen guten Tipp???
Thema:
Augentropfen