• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augentropfen

Diskutiere Augentropfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, seit Freitag soll ich Mikki 10 Tage lang, 3x täglich, Augentropfen mit AB geben - seine Augen waren wie schon so oft gerötet dank...
  • Augentropfen Beitrag #1
Bienie

Bienie

Hallo zusammen,

seit Freitag soll ich Mikki 10 Tage lang, 3x täglich, Augentropfen mit AB geben - seine Augen waren wie schon so oft gerötet dank dem Schnupfen den er als Baby hatte (Überbleibsel: Tränende Augen).
Wie auch immer, beim Tierarzt hat er sich die Tropfen natürlich noch ohne Probleme geben lassen, jetzt fehlt leider der Überraschungsmoment und Monsieur wehrt sich mit allen 4 Pfoten..
Wir sind jetzt schon dazu über gegangen ihn in eine Decke zu wickeln (schont unsere Hände) - aber mein Problem ist jetzt, er kneift die Augen zu und / oder bewegt den Kopf wie ein Irrer - viele Tropfen gehen vorbei und die Tortur dauert länger.
Wie macht ihr das? Ich hab jetzt schon versucht, zusätzlich noch seinen Kopf zu halten UND die Augen aufzuhalten - aber hey, ich hab nur 2 Hände...

Hat jemand einen guten Tipp???

• Augentropfen

Anzeige

Thema:

Augentropfen

Augentropfen - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Augensalbe Alternative: Hallo zusammen! Wie in einem anderen Thread berichtet bekommt meine Luna wegen einer Hornhautverletzung 3x am Tag Augentropfen und im zeitlichen...
Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit: Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene...
Nur Bindehautentzündung oder doch etwas Schlimmeres?: Hallo zusammen! :) Ich war vor einigen Jahren schon einmal hier Mitglied und bin nun wieder hier! :) Ich versuche bei unserem Problem nicht...
Oben Unten