über Nacht alleine

Diskutiere über Nacht alleine im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Am 2. Weihnachtstag wollen wir gerne von mittags bis am nächsten Tag gegen Mittag weg. Bisher haben wir niemanden gefunden, der sich um die Miezen...
  • über Nacht alleine Beitrag #1
M

Mayalizzy

Am 2. Weihnachtstag wollen wir gerne von mittags bis am nächsten Tag gegen Mittag weg. Bisher haben wir niemanden gefunden, der sich um die Miezen kümmert. Zur Not werd ich also hier bleiben...
Jetzt hab ich aber in iiirgendeinem Thread hier gelesen, dass man auch Trockenfutter zur Überbrückung füttern kann (ich hab den Thread leider nicht mehr gefunden). Stimmt das? Wäre es ok, wenn ich den beiden Mittags noch ihre Ration Nassfutter gebe (sie fressen die mittlerweile direkt auf) und im Anschluss genug Trockenfutter hinstelle? Wenn ja, wieviel sollte das denn sein und wann sollte ich wohl spätestens wieder Zuhause sein?

• über Nacht alleine Beitrag #2
Hallo,

ich denke schon, dass das okay ist. Wenn Du sie mittags (vielleicht im Abstand von einer Stunde auch 2x) mit Nassfutter versorgst und ihnen danach Trockenfutter hinstellst (hast Du evtl. einen Futterautomaten?) dann werden sie es Dir schon "verzeihen" ;)

Allerdings weiß ich nicht, ob ich bis zum nächsten MIttag Ruhe hätte *rotwerd* Ich würd vielleicht früh schon wieder nach Hause düsen ;)

LG Tina

• über Nacht alleine Beitrag #3
Ich denke auch, es würde schon gehen, allerdings, genau wie Hexchen, hätte ich nicht die Ruhe, meine Maus so lange allein zu lassen.. Gina hingegen, habe ich manchmal den Eindruck, kann durchaus auch mal einen Tag auf mich verzichten :lol:

• über Nacht alleine Beitrag #4
Du könntest es auch mit einem Futterautomaten probieren. Ich habe einen recht großen (bei vier Katzen auch sinnvoll), aber ein kleinere tut's sicher auch schon. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe Da geht genug Futter für einen Tag/eine Nacht hinein.

Grüße, sauri

• über Nacht alleine Beitrag #5
Gut, ich werd sowieso noch drüber nachdenken. Ich hab nämlich auch nie ein gutes Gefühl dabei, meine Tiere länger allein zu lassen. Evtl. bleib ich auch hier. Aber für den Fall ist es schonmal gut zu wissen, was geht und was nicht.
Vielen Dank!

• über Nacht alleine Beitrag #6
Mayalizzy,

wenn ich es richtig verstehe handelt es sich doch nur um 24 Stunden Abwesenheit, oder?

Wenn du ordentlich Trockenfutter hinstellst und genügend Wasser hätte ich keine deshalb keine Skrupel...

:wink:

• über Nacht alleine Beitrag #7
Ja, das wären in etwa 24h. Aber ich bin da auch immer sehr vorsichtig. Mag meine beiden nicht so lang alleine lassen... Vor allem, weil sie so quierlig sind...

• über Nacht alleine Beitrag #8
Naja, es kommt ja nicht jede Woche vor..

Also du kannst es selbstverständlich so machen wie du willst und solltest so vorgehen dass du ein gutes Gefühl hast.

Ich wollte bloss anmerken: 24h sind eigentlich kein Problem

Bienie grüßt

• über Nacht alleine Beitrag #9
Hey,

es geht! :!:

Blacky war letztens auch (sogar von Samstag 6.00Uhr bis Sonntag ca. 18.00Uhr allein.)
Mit genug Nassfutter und Trockenfutter und Wasser und vieeeel Klo.... :!:

Aber als wir wiederkamen hat er echt mit mir GEMECKERT!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :oops: :shock:

LG Kira-Sophia

• über Nacht alleine Beitrag #10
:lol: Das isses ja... ich könnts nicht ertragen, wenn Gina sauer auf mich ist / mit mir meckert. Sag ja, sie käm mit einem Tag "Pause von mir" vermutlich deutlich besser klar als ich *gg*

• über Nacht alleine Beitrag #11
Also ich habe keine Skrupel meine 2 mal für eine Nacht alleine zu lassen. Solange es nicht ständig ist... Meist fragen wir ne Nachbarin, oder ne Freundin, oder meine Kosmetikerin, oder meine Mutter. Es findet sich immer mal jemand. Manchmal haben wir sie auch mal zur Pflege weg gebracht.

Ich gebe kein Trockenfutter, deswegen muss eine regelmäßige Fütterung schon sicher sein. Aber bisher hatte ich kein Problem. Und wenn sie mal ein paar Stunden nichts fressen, werden sie auch nicht gleich vom Fleisch fallen.

Es hält sich aber in Grenzen, mit der Wochenendbeaufsichtigung. Und sauer sind die beiden eigentlich nicht. Eher im Gegenteil. Sie freuen sich sehr, wenn wir wieder da sind.

:wink:

Thema:

über Nacht alleine

über Nacht alleine - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Auf Wiedersehen, mein einäugiger Engel: Kaum mehr als zwei Jahre konnten wir miteinander verbringen. Damals, im Frühling 2019 sah ich dich im Tierheim, klapperdürr und noch mit einer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten