Guten Morgen
Also an sich eine wie mir scheint, recht schwere Frage. Ich versuche, sie mal zu beantworten:
Stell Dir ne freilebende, wilde Katze vor: Sie würde Mäuse fangen. Nun gibts die aber auch nicht in der Geschmacksrichtung Rind und Huhn
Aus Katzensicht gesehen, sind die Mietzen also eigentlich mit dem zufrieden was sie kriegen/kennen.
ABER! Da die Hersteller ja, wie Du sicher auf dem Dosenetikett gesehen hast, nur z.B. 15% Huhn in die Dose geben und der Rest nicht weiter/genauer deklariert ist, kann es sein, dass sie aus irgendeinem Grund irgendwann das Animonda nicht mehr anrühren. Nämlich dann, wenn der Hersteller (um Kosten zu sparen) etwas an der REzeptur ändert. Auch ist es so, dass die Maus ALLES Wichtige drin hat, was Katze eben so zum Leben braucht.
So eine Zusammensetzung auf unnatürlichem Weg herstellen zu wollen ist relativ schwer bzw. kostenintensiv.
Die Leute aus dem anderen Forum haben also teilweise Recht!!
Ich würde auch nie nur EINE Sorte füttern!!
Allerdings finde ich persönlich 3-4 verschiedene Sorten durchaus ausreichend!!
Vom Lidl Futter rate ich definitiv ab! Wenn Du gute Qualität zu bezahlbaren Preisen haben möchtest, wird Dir wohl der Onlineshop nicht erspart bleiben...
Grau, Macs, die sind noch bezahlbar und wirklich sehr gut!! Falls Du bestellst, lass Dir doch mal EIN Schälchen Almo mitschicken (am besten Huhn), nur damit Du siehst, was für MICH ein gutes Futter ist

Man SIEHT UND RIECHT es!! ABER ! Almo ist nur ein "Sonntagsbraten". Auch hier fehlen wieder wichtige Sachen, darum nicht zu oft füttern
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Falls immer noch Fragen sind, immer her damit. Dafür sind wir ja da
LG Tina