Tut mir leid, ich kreuze mal wieder mit einer Frage auf. Wie ihr seht halten uns die beiden Nasen gut auf Trab und ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter
Sternchen ist ja sowieso die dominantere. Sie futtert ihr Futter schnell auf und verschwindet, manchmal stiert sie schon auf Snoopys Napf. Er frisst aber meist nicht alles auf einmal auf, sodass sie sich das dann schnappt.
Ich habe also schon die ehemaligen zwei Portionen pro Tag auf vier verteilt, damit Snoopy alles auffressen kann und für sie nichts mehr von seinem übrig bleibt. Allerdings hat er in den letzten Tagen trotzdem nicht immer alles sofort aufgefressen. Eben habe ich Sternchen wieder erwischt und sie mit etwas Wasser angespritzt. Sie düste davon, kam aber kurze Zeit später wieder. Ich hatte nichts anderes zur Hand und hab gleich mal den restlichen Inhalt der Wasserflasche zu ihr geschüttet. Selbst das irritierte sie nur kurz, dann kam sie wieder an. Ihr seht, ich bin ziemlich verzweifelt.
Woanders bekam ich den Tipp, Snoopy Löffelchen für Löffelchen zu füttern. Aber ganz ehrlich: Ich kann nicht Stunden da sitzen und muss auch einfach mal Futter hinstellen können, wenn ich mal mehrere Stunden oder über Nacht weg bin.
Eigentlich wollte ich mir eine kleine Wasserpistole besorgen (diese ganz kleinen billigen, wo nur wenig rauskommt). "Ist aber nicht die Saison" und so hab ich auch noch keine gefunden. Mittlerweile weiß ich auch nicht, ob Sternchen das überhaupt davon abhalten würde.
In unterschiedlichen Zimmern füttern bringt auch nix. Sie findet´s ja raus und düst dann halt später hin.
Wer kann mir helfen?