hey,
So jetzt möchte ich uns erstmal vorstellen.
Mein Name ich Niklas, bin 17 Jahre und komme aus Osnabrück (Niedersachsen).
Mitte Juni wurde mir ein kleiner Kater (Fred) vorbeigebracht, der im Straßengragen lag. der kleine war total ausgetrocknet und verhungert. Da ich keine Katzenmilch da hatte (und es sonntag war, musste erstmal normale Milch mit wasser vermischt herhalten. Von einem Freund habe ich Kittenfutter bekommen, welches ich in der Milchmischung aufgeweicht habe und dann stück für stück (aber immer nur ein paar) gegeben habe. Bald war Fred aus dem gröbsten raus.
Er lebt nun zwischen Garage, Haus und Garen:
Sein Schlaf- und Futterplatz ist in der Garage, sowie das Klo. Tagsüber darf er mit ins Haus, ist aber die meißte Zeit draußen.
zur Garage... zwischen Garage und Wohnbereich ist unsere Waschküche, inder es immer schön warm ist. er hat immer Zugang zum warmen!
Leider haben wir ein kleines Problem:
der kleine springt immer auf unsere Tische!
Fred, genannt Freddy hofft immer, das da etwas nahrhaftes zu finden ist. wenn da etwas ist, frisst er es auf. Wenn nicht, springt er irgendwann runter.
Zu fressen bekommt er 3-5 mal am tag Trockenfutter, Bzw. morgens bekommt er Feuchtfutter. bei der jeder Fütterung bekommt er eine Hand voll. Der Napf ist nach dem Fressen auch leer. Wir wollen nicht, das er ein dicker Fetter Kater wird, der sich kaum noch bewegen kann.
wie kann ich es ihm abgewöhnen immer auf die Tische zu springen? geht das überhaupt?
wir haben jetzt schon versucht ihn mit Wasser zu bespritzen- ohne Erfolg
Auch mit der Fliegenklatsche hat er welche bekommen (natürlich wurde er nicht verdroschen! nur so, das er es merkt- immer wenn wir danebenstanden hat er den Tisch ignoriert, doch sobald man weggsah, sprang er wieder auf den Tisch.
was könnte man noch austesten?
So ich glaube das war es erstmal...
wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, einfach schreiben^^
Gruß Niklas
Euch allen ein Frohes Fest!
PS wie kann ich hier Bilder einfügen?