Ach, das habe ich mit Gina auch durch. Im Futter oder Leckerchen verstecken geht gar nicht, das hat hier zu einer regelrechten Krise geführt, weil sie dann diese Futtersorten und Leckerchen gar nicht mehr angerührt hat. Da wusste ich bald nicht mehr, was ich ihr überhaupt noch an Futter geben kann :roll: Mit Leberwurst auf die Pfote oder ins Fell schmieren (ja, den Tipp hats wirklich gegeben und in meiner Verzweiflung habe ich den auch ausprobiert) hat auch nur dazu geführt, dass ich meine Wohnung putzen durfte: Teppich, Wände, Stühle, Sofa... :lol: Daher habe ich mir das mit der Spritze ausgedacht und das funktioniert wunderbar. Das mache ich seit etwa einem Jahr nun 2x täglich und habe seither nie wieder Probleme gehabt. Gina ist da auch ganz routiniert drin :-D
Was die Salbe anbelangt, macht man sich strafbar, wenn man sie nach D schickt oder anderweitig einführt. Ich habe ja Freunde in Bern und die hätten das auch für mich gemacht, aber dann wären die bestraft worden, wäre es herausgekommen. Daher bin ich zu Carbimazol übergegangen. Tablettengabe war eh nicht mehr zu vermeiden, Gina braucht ja auch welche gegen ihren hohen Blutdruck und für ihre Leber... Aber das ist kein Problem mehr, wie gesagt.
Liebe Grüße, Du packst das schon!