Hallo, habe mich gerade neu angemeldet. Seit fast 3 Wochen leben wir nur für einen unserer Norwegerkater, 4 Jahre alt. Er hatte vor 3 Wochen Diagnose Struvitsteine in der Tierklinik. Er konnte ncht mehr absetzen. In Stichworten, Ultraschall, Röntgen, Katheder setzen, punktieren, Blutabnahme, - da lassen. Den nächsten Tag brachte er es fertig, sich mehrmals um die eigene Achse zu drehen, Katheder in die Schleimhaut eingedreht musste gezogen werden. 4 Tage später wieder kein Absetzen, wieder in die Tierklinik. Da lassen, alle Untersuchungen von vorne. Er blieb diesmal volle 4 Tage am Katheder und, Blase wurde auch so lange gespült. Nierenwerte waren nicht gut. Nach vollen 4 Tagen abgeholt mit einer hochgradigen Blasenentzündung. Die bekommen wir trotz 9 Tagen Antibiotika nicht in den Griff. Er rennt immer wieder, vor allen Dingen morgens oft auf die Tolette. Zwischendurch wieder in die Klinik, punktiert, Blut abgenommen. Bakterium ist bestimmt im Labor. Antibiotika soll helfen, was er jetzt bekommt. Er muss mindesten 4 Wochen, wenn nicht 6 Wochen dieses nehmen, lt. Tierklinik. Zusätzlich bekommt er von Anfang an Metacam. Seit 2 Tagen verabreichen wir auf eingene Faust zusätzlich Cantharis D4, 6 mal täglich, immer 5 Kügelchen. Hat jemand damit Erahrunge,? Wie lange kann man dies geben?
Wir verabreichen zusätzlich täglich 4 Guardiacid. Aber der PH-Wert will einfach nicht unter 6,5 sinken. Wer hat Erfahrungen damit.????Er bekommt zusätzlich ganz hochwertiges Nassfutter und nur wenig URINARY Trockenfutter. Bei URINARY Trockenfutter (nur ganz wenig)verabreiche ich ihm 10 Mililiter mit der Sprizte Wasser.
NASSFUTER UST ALMO NATURE /ADULT CATS. Ab und zu Frischfleisch.
Seit 14.12. verabreichen wir Guardiacid. 4 Stück. Soll ich mehr geben?I
Wann schägt Guardiacid an? Muss ich geduldiger sein?
Oder ist diese hochgradige Blasenentzündung mit dran schud, dass der PH-Wert erhöht ist?
Er läuft zur Zeit oft, aber es kommt auch immer was. Wir sind immer überglücklich. Manchmal könnenwir beim Auffagen auch so Körnchen sehen. Heute habe ich ihn zusätzlich wieder 3 mal 10 Mililiter Wasser verabreicht.
Ich habe auch das Gfühl, dass seine Harnröhre ganz schön geschädigt ist. Kann mir da einfach nicht helfen. Innherhalb einer Woche 2 mal Katheder legen mit eindrehen. Und jetzt die Aussage der Tierklinik, dass er mindestens 4, wenn nicht 6 Wochen Antibiotika nehmen muss.
Was kann ich besser machen, oder mache ich es richtig? Bitte dringend schnell Eure Erfahrungen. DEr PH-Wert muss unbedingt noch runter, aber wie???????
Vielen Dank schon mal an den, der meinnen Hilferuf liest. Schnelle Info wäre einfach super. Danke Carmen