• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer hat Erfahrung mit Guardiacid?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe mich gerade neu angemeldet. Seit fast 3 Wochen leben wir nur für einen unserer Norwegerkater, 4 Jahre alt. Er hatte vor 3 Wochen...
  • Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #1
C

Carmen Inge

Hallo, habe mich gerade neu angemeldet. Seit fast 3 Wochen leben wir nur für einen unserer Norwegerkater, 4 Jahre alt. Er hatte vor 3 Wochen Diagnose Struvitsteine in der Tierklinik. Er konnte ncht mehr absetzen. In Stichworten, Ultraschall, Röntgen, Katheder setzen, punktieren, Blutabnahme, - da lassen. Den nächsten Tag brachte er es fertig, sich mehrmals um die eigene Achse zu drehen, Katheder in die Schleimhaut eingedreht musste gezogen werden. 4 Tage später wieder kein Absetzen, wieder in die Tierklinik. Da lassen, alle Untersuchungen von vorne. Er blieb diesmal volle 4 Tage am Katheder und, Blase wurde auch so lange gespült. Nierenwerte waren nicht gut. Nach vollen 4 Tagen abgeholt mit einer hochgradigen Blasenentzündung. Die bekommen wir trotz 9 Tagen Antibiotika nicht in den Griff. Er rennt immer wieder, vor allen Dingen morgens oft auf die Tolette. Zwischendurch wieder in die Klinik, punktiert, Blut abgenommen. Bakterium ist bestimmt im Labor. Antibiotika soll helfen, was er jetzt bekommt. Er muss mindesten 4 Wochen, wenn nicht 6 Wochen dieses nehmen, lt. Tierklinik. Zusätzlich bekommt er von Anfang an Metacam. Seit 2 Tagen verabreichen wir auf eingene Faust zusätzlich Cantharis D4, 6 mal täglich, immer 5 Kügelchen. Hat jemand damit Erahrunge,? Wie lange kann man dies geben?

Wir verabreichen zusätzlich täglich 4 Guardiacid. Aber der PH-Wert will einfach nicht unter 6,5 sinken. Wer hat Erfahrungen damit.????Er bekommt zusätzlich ganz hochwertiges Nassfutter und nur wenig URINARY Trockenfutter. Bei URINARY Trockenfutter (nur ganz wenig)verabreiche ich ihm 10 Mililiter mit der Sprizte Wasser.

NASSFUTER UST ALMO NATURE /ADULT CATS. Ab und zu Frischfleisch.

Seit 14.12. verabreichen wir Guardiacid. 4 Stück. Soll ich mehr geben?I

Wann schägt Guardiacid an? Muss ich geduldiger sein?

Oder ist diese hochgradige Blasenentzündung mit dran schud, dass der PH-Wert erhöht ist?

Er läuft zur Zeit oft, aber es kommt auch immer was. Wir sind immer überglücklich. Manchmal könnenwir beim Auffagen auch so Körnchen sehen. Heute habe ich ihn zusätzlich wieder 3 mal 10 Mililiter Wasser verabreicht.

Ich habe auch das Gfühl, dass seine Harnröhre ganz schön geschädigt ist. Kann mir da einfach nicht helfen. Innherhalb einer Woche 2 mal Katheder legen mit eindrehen. Und jetzt die Aussage der Tierklinik, dass er mindestens 4, wenn nicht 6 Wochen Antibiotika nehmen muss.

Was kann ich besser machen, oder mache ich es richtig? Bitte dringend schnell Eure Erfahrungen. DEr PH-Wert muss unbedingt noch runter, aber wie???????
Vielen Dank schon mal an den, der meinnen Hilferuf liest. Schnelle Info wäre einfach super. Danke Carmen

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #2
Hallo Carmen,

helfen kann ich Dir leider nicht, da ich damit keine Erfahrung habe. Aber wenn russian on kommt, sie kennt sich in vielen Bereichen sehr gut aus. In wirklichen Notfällen hat sie in ihrer Signatur auch ihre Handynummer stehen.

Ich drücke Dir und Deinem Katerchen die Daumen, dass er bald wieder auf dem Damm ist!

LG Tina

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #3
Hallo Carmen,

willkommen im Forum. Mit den Medikamenten kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber das Almo nature, was ihr füttert, hat ein katastrophales Calcium/Phosphor-Verhältnis. Deswegen wohl auch die hohen Ph-Werte im Urin.

Ich kenne nur das Verhältnis von Calcium/Phosphor im Futter für eine gesunde Katze, und da sollte es bei ca. 1,15 - 1,2 Teilen Calcium zu 1 Teil Phosphor liegen. Beim Almo liegt es:

Meerestiermischung: 0,2 Calcium/1,0 Phosphor
Huhn und Garnele: 0,21/1,0
Lachs: 0,07/1,0
Lachs und Huhn: 0,07/1,0
usw.

Beim Barfen würde man das durch die Zugabe von z.B. Calciumcarbonat, Knochenmehl oder Eierschale ausgleichen. Ich würde ernsthaft über ein anderes Futter nachdenken. Almo besteht zwar nur aus reinem Fleisch/Fisch, aber das ist in diesem Fall nicht gut. Zumal Almo auch weiter keine Vitamine zugegeben sind und der Fettgehalt zu niedrig ist. Es steht zwar Alleinfutter auf der Dose, aber das ist es nicht. Du kannst es mit Miamor Feine Filets vergleichen. Und auf diesen Döschen steht Ergänzungsfuttermittel.

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #4
Danke und nochmals tausend Dank. Ich dachte, ich tue unserem Kater nur das Beste. Habe noch neue Dosen gekauft, weil es ihnen wohl schmeckt. Werde es sofort weg lassen. Welches Futter kommt dem Almo denn am nächsten, dwas man füttern darf? So als Patè oder als feste Masse in einem mögen sie nicht. Am liebsten mit Soße. Danke für die Infos. Habe mich riesig gefreut. Carmen

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #5
Huhu,

Porta 21 (zumindest Huhn davon) ist Almo relativ ähnlich, hat aber Vitamine etc. mit drin.

Da musst Du wirklich sortenbedingt gucken, ob das Verhältnis passt ;)

Almo geben wir übrigens auch gern als Sonntagsbraten. Also 1-2 x die Woche, stehen meine auch drauf ;)

LG TIna

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #6
Ja, ich bin auch Tinas Meinung. Porta ist am ähnlichsten, mit Vitaminen angereichert und im Verhältnis Ca/Ph ausgeglichen. Nur der Fettgehalt ist sehr niedrig. Aber das kann man notfalls mit etwas Butter oder Öl ausgleichen.

Eine kleine Warnung in eigener Sache noch. Meine beiden stürzen sich auf das Almo schauen aber das Porta mit dem A**** nicht an. Ist wohl "zu gesund" :? . Vielleicht bestellst Du nicht gleich Riesenmengen, sondern erstmal nur zum probieren. :wink:

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #7
Hallo,

habe auf Bozita umgestellt. Kennt das jemand, wenn ja, ist das wenigstens zufriedenstellend?? Bin sehr froh, fressen nämlich beide.
Damit halte ich den PH-Wert zwischen 6,5und 6,8, plus Guardiacid.

Freue mich sehr über Antwort. Carmen

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #8
Hallo Carmen,

ich füttere unter anderem auch Bozita. Das ist in meinen Augen gutes Mittelklassefutter. Das Kalzium/Phosphor-Verhältnis ist nicht optimal, aber mit 1 : 1 noch zu tolerieren.

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #9
Danke für die Futteraufklärung.

Auch heute futtern meine beiden das Bozita wieder. Bin erst mal froh etwas gefunden zu haben. Pit ist gegen seinen gesunden Bruder ein Leichtgeweicht.
Verabreiche seit heute 2 mal täglich Eurologist. Kommt aus der chinesichen Kräuterheilkunde.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Guardiacid weiter geben soll. Heute habe ich morgens nur eine halbe Guardiacid gegeben und heute abend werde ich auch noch eine halbe geben. Mal sehen wie der PH-Wert morgen früh ist. Am Freitag ist das Antibiotika alle. Es sind dann wahrhaftig 4 Wochen schon rum. Fahre dann in die Tierklinik. Evtl. soll er noch weitere 2 Wochen Antibiotika bekommen. Werde versuchen Urin abzufangen, damit man sich ein Urteil blden kann.

Kennt jemand das Eurologist? Oder, was meint ihr dazu? Ich möchte Pit mit einer 6-wöchigen Kur damit unterstützen. Es hat ja keine Nebenwirkungen. Wer hat Erfahrungen?

Danke Carmen :?:

• Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? Beitrag #10
Tut mir Leid. Dazu kann ich nichts sagen.

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Guardiacid?

Wer hat Erfahrung mit Guardiacid? - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Erfahrungen mit Anaresp: Hallo zusammen. Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, weil ich mir Rat erhoffe. Bijou hat eine chronische Niereninsuffienz und Zysten in und...
Oben Unten