Können Katzen Pickel bekommen? (Keine Kinn-Akne)

Diskutiere Können Katzen Pickel bekommen? (Keine Kinn-Akne) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und erstmal allen ein frohes neues Jahr! Gestern entdeckte ich bei unserem 4-jährigen Kater einen kleinen Pickel auf der "Stirn". Sieht...
  • Können Katzen Pickel bekommen? (Keine Kinn-Akne) Beitrag #1
Tayra100

Tayra100

Hallo und erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Gestern entdeckte ich bei unserem 4-jährigen Kater einen kleinen Pickel auf der "Stirn". Sieht eigentlich nur aus wie eine "Hauterhöhung", ist auch nicht rot oder entzündet. Aber halt so ein kleines Knubbelchen. Anscheinend tuts ihm auch nicht weh.

Was kann das sein? Können Katzen Pickel bekommen oder vielleicht sogar ne Haarwurzelentzündung?

Muss demnächst eh wieder routinemäßig zum Tierarzt, aber wollt mich hier schon mal vorab schlaumachen...!

Kann so etwas auch durch Stress verursacht werden? Haben ja seit kurzem eine 2. Katze, läuft zwar gut, aber ist natürlich schon ne Umstellung für ihn!

LG und einen schönen Neujahrstag,
Nina

• Können Katzen Pickel bekommen? (Keine Kinn-Akne) Beitrag #2
Das kann auch eine kleine Verletzung sein. Wenn da eine kleine Fremdkralle ein winziges Löchlein hineingepiekst hat, kann so etwas wie ein kleiner Pickel entstehen, ist bei meinen auch ganz ab und zu mal.

Grüße, sauri

Thema:

Können Katzen Pickel bekommen? (Keine Kinn-Akne)

Können Katzen Pickel bekommen? (Keine Kinn-Akne) - Ähnliche Themen

Zystische Katzen-Akne: Hallo, Hat hier jemand Erfahrung mit zystischer Kinnakne bei Katzen? Wir waren Anfang des Jahres zur monatlichen Infusion beim TA. Dort wurden...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
2 kleine Katzen geschenkt bekommen: Hallo zusammen, ich kam gestern wir die Jungfrau zum Kinde und habe 2 (m/w) Wohnungskatzen 5 Monate alt geschenkt bekommen. Habe wohl zu oft...
Oben Unten