Hi zusammen,
so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =)
Das hier ist die Baghira:
(Da hat sie grade ihre 5 Minuten :shock: ^^)
Bis ich endlich eine Katze haben durfte, brauchte ich erstmal einige Wochen um meinen Freund davon zu überzeugen bzw. zu überreden :lol:
Ich habe das Thema Katze natürlich jeden Tag angesprochen und natürlich auch immer zu den passendsten Zeitpunkten...kurz vor'm Einschlafen...beim Entspannen in der Badewanne, etc. Irgendwann war er dann so genervt das er mir sein ok gegeben hat. :lol:
Dieses ok habe ich an einem Donnerstag Abend um ca. 19:00 Uhr bekommen...so, die Wochenzeitung von Mittwoch hatte ich noch in der Küche liegen...kurz darauf hatte ich auch schon eine Anzeige gefunden "süße Katzenbabys (ca. 6 Wochen jung) abzugeben". Habe dann dort angerufen und mit einem sehr jungen Mädel gesprochen. Die erklärte mir dann, dass noch ein kleines schwarzes Mädchen dort sei, aber alle anderen Geschwister schon verkauft wurden. Allerdings würde am morgigen Tag jemand vorbeikommen der dieses Katzenmädchen anschauen möchte und es evtl. auch kaufen würde. Habe mich daher dazu entschlossen noch sofort loszufahren und mir dieses kleine Mäuschen zu holen. Mittlerweile hatten wir 19:40 Uhr und der Tierladen in unserer Nähe schließt um 20:00 Uhr :roll:
um ungelogen 19:50 Uhr waren wir dann in diesem Tierladen und haben alles Nötige gekauft (Katzenklo, Futter, Fressnapf, Spielzeug, und und und). Kurz darauf waren wir dann auch schon in dieser "tollen Gegend" in der die damalige Besitzerin wohnte. Schon als wir den Hausflur hochgingen waren wir leicht erschrocken...alles in diesem Haus war kaputt, stank fürchterlich und es war absolut dreckig...die Wohnung die wir dann betraten sah nicht viel besser aus. Zumal der Freund dieser sehr jungen Dame gerade dabei war die Wohnung zu renovieren. Ich fand es unverantwortlich...überall lagen Tapetenreste und Farbeimer rum. Der Laminat im Flur war teilweise herausgerissen und es roch fürchterlich in dieser Wohnung.
Kaum das ich die Wohnung betreten hatte kroch das Mädel auch gleich hinter's Sofa, holte etwas hervor und drückte mir auch gleich ein kleines schwarzes Etwas in die Hände und sagte "ich will dann für die eine -Schutzgebühr- von 40,00 ¤ haben". Wer wir denn nun genau sind, was wir für Leute sind, ob wir schon eine Katze haben, etc. das schien die junge Dame nicht zu interessieren. Sie war wohl eher froh 40,00 ¤ mehr in der Tasche zu haben und einen "Klotz" am Bein los zu sein :evil:
Ich erkundigte mich dann wie alt die Kleine denn nun wirklich sei, worauf sie sofort antwortete "die ist über 6 Wochen alt, war auch mit ihr und den Geschwistern beim Tierarzt. Ist alles ok mit denen gewesen, kerngesund". Nen schriftlichen Nachweis oder sowas konnte sie mir natürlich nicht darüber geben. Aber das war mir dann in dem Moment auch egal, denn eine Katze die in so einer Wohnung leben muss, die kann nicht gesund sein. Jedenfalls wollte ich die Kleine so schnell wie möglich aus dieser Wohnung schaffen (auch wenn ich jetzt im Nachhinein weiß, das es viel viel viel zu früh war sie von der Mutter zu trennen

) und bin dann auch sofort mit meinem Freund davon.
Zuhause angekommen haben wir erstmal den Schrecken über diese fürchterliche Art und Weise dieses Mädels verdauen müssen. Währenddessen hat das kleine Wesen dann unsere Wohnung erkundet

Was uns aber den nächsten Schrecken versetzte, war dieses komische Klacken ihrer rechten Hinterpfote beim Auftreten. Dort hatte sich im Fell, direkt zwichen den Ballen ein Klumpen Katzenstreu festgesetzt, der nicht erst seit ein paar Minuten dort "kleben" konnte. Ich musste den Klumpen unter einem laufenden Wasserstrahl abwaschen, so fest saß dieser Mist! Nach dem "Wasserschock" hat es sich die Kleine dann zusammen mit meinem Freund auf dem Sofa bequem gemacht:
Das hier war dann zwei Tage später:
Kurz darauf sind wir auch mit ihr zum Tierartz gefahren um sie halt vorsorglich einfach mal durchchecken zu lassen. Ja, wie diese "tiergerechte Haltung" ja schon erahnen ließ, hatte Baghira die Ohren voll mit Milben, den Magen voll mit Würmern und einen Floh konnte die Tierärztin auch noch grad erwischen. :roll:
Nachdem dann einige Zeit vergangen war und wir einige Wochen damit verbracht hatten Baghira regelmäßig zum Tierarzt zum Ohren reinigen zu bringen, haben wir uns überlegt, dass es doch besser sei wenn wir Baghira einen "Spielgefährten" holen.
Wir haben uns dann auch dazu entschieden, einen Kater zu holen und auch wenn möglich nicht mehr von "privat" sonder von einer Tierschutzorganisation. Über die Arbeitskollegin meiner Mutter bin ich dann an die Tierfreunde-Kreta e.V. gelangt. Die haben uns einen ganz niedlichen Kater vermittelt. Ein echter Grieche =) Mein Freund hat ihm dann den Namen Gismo gegeben.
Und das ist der Gismo:
Anfangs mochte Baghira Gismo absolut nicht leiden...er saß am ersten Tag gleich erstmal 2 Stunden unter unserem Bett und hat sich nicht mehr bewegt und Baghira hat ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen und an der Bettkante auf ihn gelauert. Als er dann endlich drunter hervorkam und langsam anfing die Wohnung zu erkunden, lief sie ihm natürlich fauchend und knurrend hinterher. Als nun schon der zweite Tag rum war und sich die Situation nicht gebessert hatte, habe ich mich sofort hier im Forum durchgelesen und gesehen, das dies völlig normal ist und sich über längere Zeit hinzieht...mir würde das ja auch nicht gefallen wenn plötzlich ein wildfremder Kerl in meine Wohnung einzieht, den ich nicht kenne und der noch dazu nur griechisch spricht :wink:
Jedenfalls bin ich echt froh das wir ihn bei uns aufgenommen haben, ich glaube diese Bilder sprechen eindeutig für die Haltung von 2 Katzen! :
So, jetzt hab ich aber genug geschrieben und genug Fotos eingestellt ^^
Werd mich dann morgen wieder melden und über Gismos Kastration berichten...hab ich schon total den Bammel vor :?