Katzen- Registrierung

Diskutiere Katzen- Registrierung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich überlege momentan, ob wir unsere Katzen chippen lassen wollen und dann natürlich bei Tasso registrieren lassen. Momentan sind sie...
  • Katzen- Registrierung Beitrag #1
M

Mayalizzy

Hallo!
Ich überlege momentan, ob wir unsere Katzen chippen lassen wollen und dann natürlich bei Tasso registrieren lassen. Momentan sind sie Wohnungskatzen. Aber evtl. (in ein paar Jahren) ziehen wir wohl doch mal um (hoffentlich mit Garten), sodass sie auch raus können sollen. Daher finde ich einen Chip sinnvoll und dachte, den könnte man bei der nächsten Impfung gleich mit machen lassen.

Mich interessiert jetzt mal, wer von euch Katzen mit Chip hat. Ich kenne mich mit der Materie leider nicht besonders aus (Chip/Transponder kenne ich aus dem Studium, aber keine Details bei der Katze).

Außerdem hab ich noch ein paar Fragen:
Sollte man zusätzlich auch tätowieren lassen? Wenn ja, weshalb? Reicht der Chip nicht aus?
Wie hoch sind in etwa die Kosten fürs Chippen und gibt es da noch viele Formalia (Ich hab in einem anderen Thread von einigen Unterlagen vom Tierarzt gelesen)?
Mit Chip- nr. (und evtl. Tätowierung) könnte ich die beiden dann bei Tasso registrieren, richtig?
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Ich hoffe, das waren jetzt keine unsinnigen Fragen. Leider hab ich bei der Suchfunktion keine Antworten darauf gefunden.

Danke euch schonmal, liebe Grüße!

• Katzen- Registrierung Beitrag #2
Meine Katzen sind auch alle gechippt und bei Tasso registriert, obwohl sie reine Wohnungskatzen sind. Aber wie schnell sind sie doch mal aus der Tür gewitscht... Ich hatte sogar schon das Problem, dass mir ein Kater aus dem Fenster gestürzt ist :shock:, den ich glücklicherweise im Hof wiedergefunden habe, aber wenn er durch den Schock weggelaufen wäre... nicht auszudenken.

Das Chippen geht ganz schnell und ist schmerzlos.

Grüße, sauri

• Katzen- Registrierung Beitrag #3