Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!!

Diskutiere Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute um 13 Uhr musste unser Kater Sissi ruhig in den Armen meines Freundes einschlafen. Man denkt man ist darauf vorberetet, doch wenn dann das...
  • Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #1
S

Sissi 09.01.2009

Heute um 13 Uhr musste unser Kater Sissi ruhig in den Armen meines Freundes einschlafen. Man denkt man ist darauf vorberetet, doch wenn dann das auto des Tierarztes vor dem Haus parkt, die Spritze aufgezogen wird, wird einem bewußt das man kein Stück darauf vorbereitet ist und auch das Bewußtsein, dass das Leiden gleich ein Ende hat, ist vergessen! Es ist einfach nur schrecklich das geschehen lassen zu müssen, nichts mehr tun zu können weil keine Behandlung angeschlagen hat und kein Arzt mehr einen Rat wußte!

Sissi, wir sind bei Dir und ich hoffe Du auch bei uns!

Danke für alles!!!!

Ich hab`Dich sooo lieb!!!

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #2
Ich glaube, vorbereitet kann man auf diesen Moment nie sein. Es tut mir leid, das euer Katerchen heute gehen musste.
Ihr habt sicher alles für ihn getan. Und ihn gehen zu lassen, war der grösste Dienst, den ihr ihm erweisen konntet.

Gute Reise Sissi, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Und euch wünsche ich viel Kraft, um darüber hinweg zu kommen.

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, und ich kann Deinen Schmerz verstehen.
Aber versuche nicht zu denken Ihr mußtest etwas geschehen lassen, Ihr habt tun dürfen was bei Menschen leider verwehrt ist, Eurem Liebling ein vielleicht qualvolles Ende zu ersparen.

Mitfühlende Grüße

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #4
Es tut mir leid, dass ihr Euren Sissi gehen lassen musstet :(

Leider ist man nie wirklich darauf vorbereitet..

Sissi, komm gut über die Regenbogenbrücke!

Traurige Grüße,
Tina

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #5
  • Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #6
Auch wir fühlen mit euch. Auf einen solchen Verlust kann man sich nicht vorbereiten. :cry:

Sissi komme gut über die Brücke und fühle dich wieder jung und gesund.

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #7
Auch wir sind bei euch! :cry:

Sissi, gute Reise und komm gut rüber!

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #8
Vielen Dank!!!!

Vielen Dank euch Allen!!!!

Es sind nun 2, fast 3 Tage vergangen und ich kann nicht behaupten, dass ich mit der Situation besser umgehen kann! Ich sehe ihn immer bildlich vor mir, wie er in Heu eingekuschelt unter der Erde liegt. Würde ihn am liebsten ausbuddeln und alles ungeschehen machen aber auch wenn wir Menschen so ziemlich alles irgendwie in den Griff kriegen können, bleibt es uns verwehrt wenn Ärzte keine Chance mehr sehen:(

Das furchtbare ist, das wir uns eine zweite Meinng von einem anderen Tierarzt eingeholt haben! Der gute Mann war menschlich so geschickt, dass ich fast nicht bemerkt habe, dass er nur noch Geld an Sissis Leid verdienen wollte! Dadurch haben wir Hoffnung geschöpft, man will ja einfach nicht wahr haben, das es NICHT zum Wohle des Tieres ist ALLES erdenkliche zu tun, um ihm noch eine schöne Zeit zu bescheren. Unsere eigentliche TÄ meinte, dass sie ihr eigenes Tier in dieser Situation einschläfern würde und das hat mir die Augen geöffnet!

Die Konsequenz des 2.Tierarzt wäre gewesen, Katerchen zu röntgen, um evtl. Metastasen festzustellen und ihm dann das gesamte linke Bein zu entfernen! Wäre eine Idee aber er konnte mir nicht garantieren, dass er durch die Röntgenmethode alle Metastasen finden, bzw. erkennen könnte. Also wäre Sissi evtl. irgenwann von innen schmerzvoll zugrunde gegangen. Das wollten wir nicht riskieren!!!

Es bleibt trotzdem die Frage ob es richtig war! Zum Glück ging das soo unglaublich schnell, das er gar nicht mitbekommen hat, das er einschläft.

Je älter ich werde, um so schwerer fällt es mir los zu lassen. Das kann doch nicht normal sein:(

Ich danke euch allen für die lieben Worte an Sissi und eure Anteilnahme!!!!

Vielen Dank
Eure Maren

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #9
Maren, das wird auch noch einige Tage oder auch Wochen dauern, bis Du damit umgehen kannst. Nach Lillys Tod habe ich ständig geglaubt, ich sehe sie noch durchs Zimmer huschen - meistens war es der Schatten eines Astes, der sich draußen bewegt hat.

Ich weiß, es ist sehr schwer, nicht an sein Grab zu denken, aber versuche, dich an die schönen Momente zu erinnern, die ihr zusammen hattet. Das hat mir Kraft gegeben.

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #10
Es tut mir so leid - komm gut rüber Sissi!

Auch wenn es einem so weh tut - es war die beste Entscheidung für Sissi.

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #11
Ich danke euch!!!
Es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt, die diesen schweren Moment und auch die traurige Zeit danach gedanklich mit einem teilen! Auch die Wünsche an Sissi taten gut zu lesen, vielen Dank hierfür!!!

Was sind 5 Tage in Vergleich zu 13 Jahren? Ich schäme mich fast dafür, das es mir jetzt schon deutlich besser geht! Vor kurzem habe ich noch den Tag herbei gesehnt und nun ist es schon so! % Tage ohne Sissi und es kommt mir schon so weit weg vor, was am Freitag geschehen ist. Ich hoffe nur, dass ich es nicht nur unbewußt verdrängt habe und es mich bald wieder einholt!

Viele liebe Grüße an alle die ihre Anteilnahme bekundet haben!!!

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #12
AW: Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!!

Hallo!!!

Ich fühle mit euch!
Meine geliebte Sissy (14Jahre) wurde am Montag eingeschläfert.
Bei ihr wurde vor zwei Wochen eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, dass sie noch ein Herzproblem hatte wurde übergangen, somit bekam sie eine Art Chemo die so aggressiv war, dass es ihr am Montag von Stunde zu Stunde schlechter ging und wenn ich nicht einen Tierarzt gefunden hätte, der extra um 14Uhr seine Praxis für uns geöffnet hätte, wäre meine liebste Katze wohl Qualvoll erstickt. Zum einen war ich erleichtert, dass sie erlöst wurde aber nun kommt die Trauer und die Vorwürfe und vorallem die Wut auf die Tierärztin, die Sissys Herzleiden nicht erkannt hat. Die Tabletten hätte sie gar nicht nehmen dürfen, dass meinte der Tierarzt wo wir am Montag waren. Er war sehr nett und einfühlsam.
Todesursache, sie bekam Wasser in die Lunge und somit wurde das Herz abgedrückt und alles durch diese sch... Tabletten.:eek:(((
Es ist alles so unbegreiflich für mich, dass ich nichts tun konnte. Unsre Sissy war eine reine Familienkatze, sie wurde nicht als Tier sondern als Familienmitglied angesehen.
Wir haben sie mit nachhause genommen und am Dienstagmorgen in unserem Garten an einem schönen sonnigen Ort beerdigt. Habe ihr Bällchen, war ihr Lieblingsspielzeug, eine Art kleine Decke wo sie immer draufgelegen hat und zwei Rosen mit in den Sarg gelegt.
Habe dann noch ein Holzkreuz gefertigt mit Namen.

Manche Leute werden uns auslachen aber das ist mir egal.
Sissy hatte ein besseres Herz als so mancher Mensch. Meine kleine Fellnase.
Sie hat mich durch meine Kindheit begleitet und umso schwerer ist es, dass sie nun nicht mehr da ist.:´o((((((

Gruß Carina

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #13
Oje das tut mir sehr leid fühl dich gedrückt !!

• Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! Beitrag #14
AW: Vielen Dank!!!!

Das furchtbare ist, das wir uns eine zweite Meinng von einem anderen Tierarzt eingeholt haben!

Maren, es ist nicht furchtbar sich eine zweite Meinung zu holen, wenn es um eine so schwere Entscheidung geht, es ist richtig.
Krebs ist eine gemeine Krankheit und bildet sie bereits Metastasen ist der Kampf leider verloren.
Ich habe vor einem guten Jahr meine Tiffy gehen lassen müßen, und ebenfalls eine zweite Meinung eingeholt, aber wie der Pathologe später bestätigte war die Entscheidung richtig.
Für uns ist es schwer und es tut lange weh, für unsere Tiere ist es aber eine Gnade ihnen helfen zu dürfen, sie leiden zu sehen wäre viel schwerer.
Ich habe etwas Tröstendes gefunden, das ich Dir gern einstellen mag:

Testament einer Katze

Du hast mich in meinen jungen Jahren geholt, mir eine schöne Katzenkindheit besorgt!
Du hast mir ein Schönes zu Hause gegeben!
Du hast mir Nahrung, sehr viel Liebe gegeben!
Du hast mit mir gespielt, wenn ich Lust dazu hatte!
Du warst immer für mich da, wenn ich schmusen wollte!
Du warst immer um mich besorgt!

Dann kam der Tag, an dem wir Abschied nehmen mussten!
In den letzten Stunden meines Lebens warst Du wieder für mich da!
Du hast mein Fell mit Deinen Tränen benässt!
Ich durfte in Deinen Armen liegen und beide wussten wir – ich muss jetzt gehen!
Du hast mir; in meinen letzten Minuten, wie immer Deine ganze Liebe gegeben!
Ich konnte jetzt meine Augen für immer schließen,
hab Deine Liebe mit auf meine Reise genommen.

Nun ist mein Kratzbaum unbenutzt.
Dein Herz sucht nach mir, wenn Du nach Hause kommst!
Am Morgen wartet Dein Herz, bis ich komme, doch ich komme nicht mehr!
Mein Platz an Deiner Seite bleibt leer, kein Schnurren folgt dem mehr!
Meine Schälchen stehen leer im Schrank - umher!
Dein Heim und Herz ist ohne mich so leer!

Ich möchte; das Dein Herz wieder mit Freude gefüllt wird!
Mein Platz am Morgen wieder besetzt ist,
ein Schnurren wieder durch den Raum geht,
meine Schälchen wieder gefüllt wird,
der Kratzbaum wieder genutzt wird!
Deine große Liebe für Katzen weitergegeben wird!
Gib einer neuen Katze ein zu Hause, wie ich es hatte!

Wir waren beide, in meiner Zeit so innig vereint,
es soll nicht sein,
dass Dein Herz jetzt traurig ist!

In Deinem Herzen werde ich immer meinen Platz behalten!
Das ist mein Testament an Dich!
Ich liebe Dich – eine Katze, die zu früh gehen musste!
Autor: © mama-tempo (Regina Polutta) – Oktober 2006

Das Testament einer Katze darf kopiert und auf Deiner Page eingestellt werden.
Der Autor muss aber angeben werden! Das Urheberrecht liegt/bleibt bei mama-tempo (Regina Polutta)!

Thema:

Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!!

Warum heute? warum überhaupt? Es ist so gemein!!! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Oben Unten