• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pfoten dick und blutig

Diskutiere Pfoten dick und blutig im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allen, habe mich zwar noch nicht vorgestellt, dass kommt aber noch, nachdem der Kater wieder gesund ist! Also bei ihm sind die Pfoten sehr...
  • Pfoten dick und blutig Beitrag #1
G

Georgie85

Hallo allen,

habe mich zwar noch nicht vorgestellt, dass kommt aber noch, nachdem der Kater wieder gesund ist!

Also bei ihm sind die Pfoten sehr geschwollen und er hat sich erst nicht anfassen lassen und frisst auch wenig!
Der Tierarzt hat beim Röntgen nix gefunden, aber Antibiotika verschrieben!
Zuerst war nur die linke Pfote betroffen und jetzt fängt es bei der rechte auch an(vorderen Pfoten).

Es tritt jetzt Blut um den Nägeln herum auf!

Hier noch ein Bild: (Sorry für den Anblick)

p1010623iw4.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke Gruß Georg

• Pfoten dick und blutig Beitrag #2
Hallo Georg und willkommen,

das sieht wirklich sehr übel aus. Leider fällt mir dazu nicht viel ein. Ist dein Kater Freigänger und könnte er sich draußen irgendwie verletzt haben?

• Pfoten dick und blutig Beitrag #3
Ja er ist freigänger, aber der wollte schon fast eine Woche nicht mehr raus und es war aber noch alle zu. Die Entzündung war wohl innerlich und jetzt kommt alles raus.
Habe ihm jetzt eine Halskrause angelegt, weil er sich alles immer wieder blutig leckt.

• Pfoten dick und blutig Beitrag #4
Hat der Tierarzt gar nichts weiter untersucht und gesagt? Einfach nur Antibiotikum und das wars? Ich mein, röntgen - schön und gut, aber es gibt doch mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten, die Ursache festzustellen. Armer Kater, das sieht einfach schlimm aus :( Wenns nicht besser wird, würde ich auch mal zu einem anderen Tierarzt oder eine Klinik gehen; nur weil ein Tierarzt mit seinem Latein am Ende ist, müssen es andere ja noch lange nicht sein. Alles Gute für den Kleinen!

• Pfoten dick und blutig Beitrag #5
Der meinte irgendwas von einer inneren entzündung! Aber es scheint langsam besser zu werden, jedenfalls frisst er jetzt mehr und am Freitag hat er noch ein Termin beim Tierarzt!

• Pfoten dick und blutig Beitrag #6
Evtl. könntest Du dir noch aus der Apotheke Calendula-Essenz oder -Tinktur besorgen. Die hat entzündungshemmende Wirkung. Scrolle auf mal ein bischen runter zu Pharmakologie/Anwendung. Ich würde ihm damit die Wunde abtupfen.

Auch von mir gute Besserung.

• Pfoten dick und blutig Beitrag #7
So, bin heute noch mal zu einem anderen Tierarzt hin,da sich die Lage verschlechtert hat.
Er hat über Nacht 2 Krallen verloren und der neue arzt hat ihn in die Notstation aufgenommen.
Er vermutet einen Tumor in beiden Pfoten, wenn sich das bis morgen bestätigt, wird er eingeschläfert! Keine Lust, das er sich mit amputierten Pfoten rum Quält.

LG

• Pfoten dick und blutig Beitrag #8
von einem Tumor an den Pfoten habe ich noch niemals gehört, wenn dann am Knochen und wäre schon heftig, wenn der so nach draußen durchbricht.
Bei dem Foto geht mir als eigentlich sehr seltene Krankheit bei Katzen Maul- und Klauenseuche durch den Kopf, im Kraft/Dürr werden Aphthen (offene Stellen) als Symptom beschrieben

Aber es war richtig eine zweite Meinung einzuholen, und ich hoffe es ist nicht gar so schlimm.
Sagst du uns bitte was die Untersuchung ergeben hat

• Pfoten dick und blutig Beitrag #9
Oh Gott! Halte uns bitte auf dem Laufenden! Wir drücken euch die Däumchen!

• Pfoten dick und blutig Beitrag #10
Mensch verd..... Auch hier werden die Daumen feste gedrückt.

• Pfoten dick und blutig Beitrag #11
  • Pfoten dick und blutig Beitrag #12
Ja,

hat sich leider bestätigt!!!
Es war ein Tumor der gestreut hat. Der Tumor kam nach aussen und fing an richtig unangenehm zu riechen! Nach allen untersuchungen, hat sich ergeben, dass die hinteren beiden Pfoten auch schon anfingen! Und die Milz war wohl auch schon befallen.
Ich wurde sofort informiert!
Er wurde nicht mehr aus der Narkose geweckt, sondern direkt Eingeschläfert!
So ein Mist :(

LG

PS: Kennt ihr zufällig jemanden, der junge Siam Kitten hat???

• Pfoten dick und blutig Beitrag #13
Mein aufrichtiges Beileid :(

Komm gut über die Brücke kleines Katerchen, dort drüben gehts Dir wieder gut und Du kannst springen und laufen und hast keine Schmerzen.

Ich wünsche Dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

LG Tina

• Pfoten dick und blutig Beitrag #14
Auch von uns aufrichtiges Beileid. Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. :cry:

Kleiner Kater, komm gut über die Brücke und springe wieder fröhlich rum.

Georgie, wegen Siam-Kitten könnte ich mir vorstellen, dass sau_rier/Heike sich bei den Züchtern auskennt.

• Pfoten dick und blutig Beitrag #15
Ja,

hat sich leider bestätigt!!!
Es war ein Tumor der gestreut hat.

es tut mir sehr leid, wurde der Tumor denn durch histologische Untersuchungen bestätigt, oder durch welche sonst?
Ein Tumor, der über die Pfoten nach außen bricht, ist schon sehr außergwöhnlich.
Es wäre aber wichtig für Dich eine exakte Diagnose zu haben, wenn Du beabsichtigst Kitten aufzunehmen

• Pfoten dick und blutig Beitrag #16
Der Tierarzt sagte, es wurde eine Probe zum ...Patologen??? geschickt! Der Tumor saß wohl in den Balle und ging nach außen über.
Wegen den Kitten,meinst du wegen ansteckung???

PS: Danke an alle für euer Mitgefühl

LG

• Pfoten dick und blutig Beitrag #17
Der Tierarzt sagte, es wurde eine Probe zum ...Patologen??? geschickt!
Ja ein Pathologe könnte histologische Untersuchungen machen, basiert die Diagnose auf seinem Befund oder steht dieser noch aus?
Wegen den Kitten,meinst du wegen ansteckung???
nur wenn der Tumorverdacht vom Pathologen noch nicht bestätigt wurde, ein Tumor ist nicht ansteckend, riskant könnte nur eine andere Ursache sein.

• Pfoten dick und blutig Beitrag #18
Ne, die Aussage besteht laut Tierarzt nach einem Befund, aber ich rufe nöch mal zur Sicherheit am Montag da an!!!

Thema:

Pfoten dick und blutig

Pfoten dick und blutig - Ähnliche Themen

Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten