Perser mit Nase

Diskutiere Perser mit Nase im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Halli Hallo Ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Desiree. Von meinem letzten Liebling musste ich mich leider im Nov. 07 verabschieden...
  • Perser mit Nase Beitrag #1
schmuseperser

schmuseperser

Halli Hallo

Ich will mich kurz vorstellen.
Ich heiße Desiree.

Von meinem letzten Liebling musste ich mich leider im Nov. 07 verabschieden. :cry:
Da ich immersehr regen Kontakt mit seiner Züchterin hatte und habe, war es keine Frage, von wem ich mir wieder eine Katze aussuche, wenn es soweit ist.

Mitte letzten Jahres habe ich mich entschlossen endliche meinen Traum in die Tat umzusetzen und habe angefangen eine Katzenzucht aufzubauen.
Meine absoluten Traumkatzen sind Perser mit ausgeprägtem Näschen (europäischer Typ).
Also war es mal wieder an der Zeit mit meine Claudi zu telefonieren. Ich hatte ihr schon öfter von meinem Traum erzählt und diesesmal als wir so redeten, kamen wir wieder auf das Thema und so beschloß ich endlich meinen Traum zu verwirklichen.
Bei einem Besuch bei Claudi, suchte ich mir die ersten zwei kleinen Wuschel Ying und Yang aus. Ich war sofort verliebt in die beiden Fellknäule. Zwei Wochen nachdem ich die zwei kleinen dann bei ihr abgeholt hatte, warf ich mal wieder einen Blick auf ihre HP und verliebte mich blitzartig in Annisa und Fortuna. Sie waren genau das, was mir in der Zucht noch fehlte.
Seid September sind wir nun komplett und warten gespannt darauf, dass das erste Mädel rollig wird, damit mein Pascha loslegen kann. :D

Falls ihr euch die kleinen Wuschels mal genauer anschauen wollt, dann kommt doch einfach mal auf meiner HP vorbei.
(Nach langer Bearbeitungszeit (grins), werde ich sie diese Woche hochladen)

Viel Spaß

• Perser mit Nase Beitrag #2
Hallo Desiree,

herzlich willkommen, Perser alten Typs zu züchten ist ein sehr gutes Ziel.

Aber darf ich einmal fragen, ist Ying der Kater, und mit den anderen Katzen verschwistert?

• Perser mit Nase Beitrag #3
Ying

Ja Ying ist der Kater.
Er ist aber nicht mit den anderen Verschwistert. Sie haben verschiedene Eltern.

Die HP ist soweit fertig. Allerdings kostet mich das FTP Programm noch meinen lezten Nerv.

• Perser mit Nase Beitrag #4
Guten Morgen,

versuch mal Wincommander - gibts im Netz frei erhältlich ;) Ist ein übersichtliches und einfach zu bedienendes FTP_Proggi ;)

LG Tina

• Perser mit Nase Beitrag #5
  • Perser mit Nase Beitrag #6
sehr hübsch Deine Seite und vor allem natürlich auch die Katzen.

Dennoch hätte ich eine Frage, Dein Yang ist ein Colourpoint, möchtest Du Point Katzen züchten, oder ist Dir die Farbe gar nicht wichtig?

Und vielleicht ein kleiner Tip, das die Tiere auf Coronaviren getestet sind würde ich nicht auf die HP setzen, denn für FIP ist das nichtssagend, aber ganz selten hat man Coronafreie Tiere im Haus, und wenn eine verkaufte Katze dann mal einen Titer hat, was ja gar nichts bedeutet, könnte es Probleme geben

• Perser mit Nase Beitrag #7
Schade dein link funktioniert nicht, hätte gern mal vorbeigeschaut

• Perser mit Nase Beitrag #8
Bei mir geht der link auch nicht, leider...

• Perser mit Nase Beitrag #9
Bin wieder im Netz . Neue Fotos sind auch auf der HP.
Außerdem haben wir Nachwuchs bekommen.
Schaut doch mal rein.

• Perser mit Nase Beitrag #10
Oh man, das rote Mädchen ist ja goldig :D

• Perser mit Nase Beitrag #11
ich liebe auch perser mit nase. die andern haben alle Schwierigkeiten mit der Atmung oder den Tränenkanälen. Is schon doof. Aber der eigentliche Typ der perser waren ja auch die Tiere mit nasen. Also back to the roots. das tanjachen
Schöne Seite haste ja.

• Perser mit Nase Beitrag #12
Finde ich gut,PErser mit NAse finde ich sowieso schöner und besser wegen den Tränigen Augen und der Nase.

Dein Mamo is ja hammer.

• Perser mit Nase Beitrag #13
Oh man sind die süß.
Glaub mir, wenn ich noch eine Katze halten dürfte würde ich dir sofort eine.................klauen :-D

Thema:

Perser mit Nase

Perser mit Nase - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Die Katzen meines Lebens!: Kimba Am Abend saß vor unserer Tür eine Katze die fürchterlich am jammern war und meine Schwester brachte sie mit. Am nächsten morgen, ein...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten